• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fire TV Stick

BBQ-Starter

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
So Bestellung ist raus! Schauen wir mal, was der Kleine so kann! Soll ja zumindest von der Hardware besser als das Chromecast zu sein!

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
Ok, ich frag jetzt ganz doof...brauch ich das Ding?
Ich kenn mich mit so Zeugs nicht aus, ich bin Amazon Prime Kunde, habne PS3 über die ich entweder über maxdome oder Amazon Filme guck...
Also - bitte was kann ich mit dem Ding machen und rentiert sich so n Stick in dem Fall?

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin mit dem Chromecast gut zufrieden. Das einzige was ich vermisse ist die Möglichkeit üben den Chromecast auch Amazon Prime sehen zu können.

JuergenN

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

darf ich bitte mal eine ganz doofe Frage stellen?
Kann man mit Chromecast oder dem Fire-stick einfach Daten vom Laptop auf den TV übertragen? Also den TV als zweiten Monitor nutzen, nur eben mit ohne Kabel?
Oder gibt es hier andere Lösungen? (HDMI-Kabel hab ich, aber ist lästig ...)
FullHD Auflösung sollte gehen.
Achso: ich will eigentlich nur Daten lokal vom Laptop übertragen.
Für Hbbtv und sonstiges Internet-Gedöns hab ich meinen Technisat-Receiver.

danke für Eure Aufklärung.
Jürgen

Farion

Grillkaiser
Also chrome kannst du über den chromecast übertragen.
Ob das mit Windows geht kann ich nicht sagen. Habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber den Bildschirm deines Androids kannst du Spiegeln.

JuergenN

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Danke - aber jetzt bin ich auch nicht schlauer.
Ich will eigene Fotos / Videos bzw. daraus erstellte Shows auf den TV schicken.
Notfalls muss ich die Fire-Stick mal testen, kostet ja nicht soviel und zurückschicken sollte auch gehen.
Weitere Infos nehm ich natürlich gerne.