• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fired Up-Grillbuch für Männer

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der literarischen Grillkunst,

habe mir mal wieder was gegönnt:grin:
Ein Buch der bebilderten Gaumenfreuden aus dem Hölker-Verlag ist Opfer meiner Konsumgier geworden.

Erstanden habe ich das Werk, das sich ganz profan "FIRED UP - Grillbuch für Männer" nennt, im Nürnberger Thalia für 19.95 Geschrieben von Ross Dobson (Australier) und Übersetzt von Martina Birkhoff, Format 23 cm x 19 cm, 224 Seiten :blah:

Ich weiß ihr wollt Bilder - sollt ihr ja auch haben.

Titelbild hat mich gleich angesprochen, Mann mit Bier und dreckig zerrissenen Jeans am Grill und auch noch Barfuß:cry:(Sommer wo bleibst du) Damit kann man(n) sich identifizieren:grin:

FU_01.jpg


Rückansicht
FU_02.jpg


Zu jeder Fleischabteilung (Geflügel, Fisch,usw..) gibt es kurze Basics,......

FU_03.JPG


...bei der auch der Hinweis
zum vernünftigen Lebensmitteleinkauf nicht fehlt.

FU_04.JPG


FU_05.JPG


FU_06.JPG


FU_07.JPG


schöne Bilder gute Rezepte viel Lamm(Ausis halt) Fisch, Geflügel und so...
Fazit: der zwani lont sich scho, bereichert mein Bücherregal und bestimmt auch meinen Bauchumfang:grin:

Grüsse shnyder:anstoßen:
 

supertobi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe dieses Buch auch seit über einem Jahr. Es ist wirklich sehr schön gemacht und es macht großen Spaß, darin zu blättern und sich die Rezepte durchzulesen.

Aber für mich sind die Rezepte allesamt zu "abgefahren". Es wird häufig Fleisch verwendet, dass man nicht ohne Probleme irgendwo kaufen kann, sondern dass man erst vorbestellen muss (z.B. Hähnchenbrust, an der noch der Flügel hängt). Oder Fleisch, dass mir persönlich zu exotisch und wahrscheinlich auch zu teuer ist, z.B. Wachteln.

Fazit: wenn man mal ganz was besonderes grillen will, dann wird man in diesem Buch auf jeden Fall fündig. Für's normale Grillen mit den Jungs vorm Fußball findet sich allerdings eher weniger...

Insgesamt aber trotzdem ein tolles Buch. Irgendwann werd ich bestimmt auch nochmal was daraus zubereiten.
 

Grillrippchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke für das Review und den klasse Tipp das das Buch für Gasgriller gut geeignet ist. Habe es beim "langen Fluss" bestellt.
 

Grillrippchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Es ist nach dem Osterurlaub angekommen. Spezielle Gasi Tipps sind da keine drinnen, nach so einem "Gasgrill The Ultimate Reference" suche ich noch.

Aber leckere Rezepte sind dabei und die kann man alle gut mit dem Gasi machen.
 

Celsius Maximus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
in dem Buch wird bei jedem Rezept in den Zutaten explizit nach "Bio" verlangt in dem einfach vor jede Fleischbezeichnung Bio- gegängt wird. Recht affig, da sind mir die Weberbücher simpatischer die einfach zu beginn des Buches klar auf die bessere Fleischqualität durch artgerechte Tierhaltung (was bei uns in der CH nichts mit Bio zu tun hat sondern normaler standard ist) hinweisen ohne in jedem Rezept so penetrant zu moralisieren.
 

Grillrippchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja das ist wohl wahr. Glaube die hatten keinen guten Griff bei der Übersetzung gemacht. Auch der nervige Hinweis keine Metallschüssel zu verenden muss nicht in jedes Rezept sondern in ein Kapitel am Anfang mit Hinweisen und Definitionen.

Die Rezepte sind gut, etwas Chicken und Seafood lastig für meinen Geschmack. Was ich vermisse sind hinweise auf GT und KT, sowie allgemeines zum Gasgrill Handling. Kennt da jemand ein gutes Buch, mit schwebt da sowas vor mit Zeichnungen über das Grill Setup (was wo auf dem Rost, welche Brenner an, worauf achten etc.) Ist das etwa eine Marktlücke??
 
Oben Unten