• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

FIREDICE: Der multifunktionalste Steck- Campinggrill der Welt! Grill, Oberhitze, Dutch Oven, (Pizza)Ofen, Smoker, Mangal, Rotisserie, Feuerschale usw

ROBs-BBQ

Militanter Veganer
Jetzt erhätlich auf:

https://www.robs-bbq.com/shop/firedice/



Folie1.JPG

Flyer169.jpg

Folie4.JPG
Folie3.JPG
Folie5.JPG
Folie6.JPG
Folie7.JPG
Folie8.JPG
Folie9.JPG
Folie10.JPG
Folie11.JPG
Folie12.JPG
Folie13.JPG
Folie14.JPG
Folie15.JPG
Folie16.JPG
Folie17.JPG
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV

Für unterwegs ( und auch daheim) auf alle Fälle ein interessantes Teil im Kreise der zerlegbaren Kompaktgrills 👍.

Jetzt mußt du / müsst ihr euch nur noch n' GSV'ler suchen, der das Teil auf Herz und Nieren (oder auch Steak, Nacken, Hals usw. wer keine Innereien mag😄) testen darf 😉.

Gruaß aus'm Woid
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Jetzt mußt du / müsst ihr euch nur noch n' GSV'ler suchen, der das Teil auf Herz und Nieren (oder auch Steak, Nacken, Hals usw. wer keine Innereien mag😄) testen darf 😉.
Ich erkläre mich bereit.
erster 🤪
 

omcon

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hab mal einen bestellt, habe aber keine Ahnung vom Holzkohle Grillen,
besitze einen Gas Grill (Broilking Signet 390) und einen Elektrogrill (Napoleon Travel Q).
Für mich die Gelegenheit, ein neues Medium kennen zu lernen.
Und wenn ich nicht zurechtkommen sollte, nimmt er zumindest keinen Platz weg. :grin:
Gruss Oliver
 

baeckus

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Interessantes Konzept, die Idee des Fennek weitergesponnen und erweitert, wobei der Oberhitzegrill wohl eher als Gag betrachtet werden, und die Ofenfunktion mangels Innenraumgröße auch recht eingeschränkt sein sollte.
Gespannt bin ich, als bekennder Thüros und Atagofan - DER GRILL MUSS BEI MIR SCHNELL HEIß SEIN WENN ICH HUNGER HABE, UND DEN HABE ICH EIGENTLICH IMMER - auf den beworbenen Kaminzugeffekt, den der Fennek ja auch nur in den Werbeaussagen verspricht.
Ciao baeckus
 

omcon

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, meiner ist jetzt da:
gut verpackt, massiv und der erste Eindruck ist klasse.
Nur zur Klarstellung, ich habe mit Rob nix zu tun, hab selbst bezahlt und hatte nur aus einer Laune bestellt.
Gruss Oliver
7350CF17-586E-4F14-ACF5-2542DE903718.jpeg
2688C4BC-D35E-4509-BC00-81C474C34AB4.jpeg
2F008952-4C13-46BF-B24E-481D686E45CD.jpeg
7DC8659F-8876-4B3E-9D03-EAF7BF8A712C.jpeg
C8DE33E1-A448-4781-A460-A59BE5CA0D5D.jpeg
 
OP
OP
ROBs-BBQ

ROBs-BBQ

Militanter Veganer
Moin,

freut mich wenn er gefällt. :D Zu den Fragen und Anmerkungen oben:

Der Kaminzugeffekt funktioniert wunderbar. Die Luft kommt über die vielen Öffnungen von unten an die Kohle und die Dauer fürs Anzünden ist nicht länger als bei einem normalen Anzündkamin. Da immer mehr mit Kokos-Kohle grillen, muss natürlich beachtet werden, dass diese länger brauchen als normale Briketts. Das ist aber auch beim Anzündkamin so.

Zur Fläche fürs Backen / Smoken: Wenn man die Briketts seitlich platziert, hat man ca. noch 22 x 32 cm als indirekte Zone. Also ca. soviel wie ein DIN A4 Blatt. Da passt fürs Camping und auch für Zuhause einiges Leckeres drauf: Auflaufformen, Bratenstücke, Rippchen, ganze Fische, Kartoffelspalten Zuccinischiffchen, Baguettes und so weiter. Für uns (4-köpfige Familie) hat der Platz immer massig gereicht. Mehr Platz würde wieder zur Lasten der Mobilität gehen.

Oberhitze: Nein das ist durchaus ernst gemeint. :P Natürlich ist das nicht 1:1 mit den Infrarot-Oberhitzegrills vergleichbar. Aber ich habe da mit guter Kokoskohle sehr gute Erfahrungen gemacht und war von den Ergebnissen und der Hitze selber überrascht. Durch den Kaminzugeffekt glüht die Kokos sehr heiß und die Hitze wird durch den Deckel nach unten reflektiert. Das Fleisch kann man durch die Rostebenen sehr nah an die Kohle bekommen. Aber wenn man die Messlatte an die 800+ Grad Infrarotgeräte legt, sicherlich nicht vergleichbar. Ein wenig länger dauerts mit der Brikettversion schon.

Viele Grüße
Rob
 
Oben Unten