• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Firmenfeier 50 PErsonen Tipps gesucht

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe vorhin einen Anruf bekommen ob ich am 29.06 Zeit habe ein paar Leute zu verköstigen! Ein bißchen hin und her und es waren 50 Mann. Jetzt soll es ja nicht nur Rostbratwurst und dünne vormarinierte Steaks geben.
Was könnte mann den da so bringen? Für soviel Leute habe ich noch nicht gegrillt. Habe 3 57er und einen 47er zur Verfügung.
Im 12er Do werde ich Backed Beans machen! Das ist fix. Aber der Rest da binich mir noch nicht so ganz im Klaren.

Soll es mehr in Richtung Grillfest oder BBQ gehen?

Backed Beans sind ja eher fürs BBQ geeignet.

Ne soll schon in Richtung BBQ gehen. Für PP bräuchte ich (300gr. *50=15Kg Nacken) das ist ja schonmal ne Nummer.
Ich habe jetzt 5 57er zu Verfügung!

Bei BBQ bist du ja schön bei Low&Slow.

PP, Ribs wären ja so die Klassiker.
Buffalo-Wings könnte ich mir noch gut vorstellen. Vorgaren, durch die heiße Soße ziehen und fertiggrillen.
Vielleicht noch 1-2 große Schweineschultern am Stück.

Wie wär's mit Nacken L&S in der Kugel aber nicht bis zum pullen.
Evtl. mti Füllung aus Bacon, Käse, Pfiffern,....

Gruss,
Frank

Also das könnte man in erwägung ziehen! Klingt sehr interessant!

Hab meine bisher immer direkt gegessen. Könnte mir aber vorstellen, dass man die gut vorbereiten kann und dann nur noch heiß macht.

Maisbrot wäre noch ne tolle Beilage, Krautsalat, Burger gehen immer :D

Hatte letztes Jahr für ca. 60 Leute gegrillt. Es gab Plankenlachs vom Smoker, darüber hinaus Rumpsteaks (und ein paar Würste) vom Gasgrill. Dies hatte den Vorteil, daß durch die kurze Gardauer der Steaks praktisch jederzeit Essen verfügbar war, und keine "Luecken" durch die längere Gardauer des Lachses entstanden sind. Hat gut funktioniert, wuerde ich wieder so machen.

Zuletzt bearbeitet:
50 Personen sind ne ganze Menge! Niemand kann voraussehen, wer wovon wieviel verdrückt! Ich würde maximal 4 unterschiedliche Dinge machen und von denen genug.

spontan fällt mir folgendes ein:

Bacon Bomb, Armadillo Eggs, DrumSticks, Würste, Steaks,

DO - Schichtfleisch (gut vorzubereiten, wenig Aufwand, gutes Ergebnis, Masse)

oder Russenspiese?

PP als Longjob zum Termin wäre mir zu anstrengend, hab ich die letzten Paarmal ne Woche vorher gemacht und den Meteoriten eingefrostet und dann im Wasserbad erwärmt und live gepullt.

Je nach Publikum vlt auch Kartoffelspalten oder ganze Ofenkartoffeln mit Tzatziki.
Pfannengemüse
Brot/Buns
Salate
Saucen / Dips

Desert bei Bedarf live zubereiten wegen Showfaktor ;) (z.b. Aprikosenhälften mit 1 Löffel braunen Zucker oder Banane längs aufgeschnitten mit Kinderriegel oder Ananas Scheiben gegrillt mit Salz drüber)

Bin schon auf die Fotos gespannt!

Zurück
Oben Unten