• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Firmenfest für 250 Leute mit 30 kg Tafelspitz aus 2 Borniaks und 15 Liter Krensoße

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

heute war Großkampftag. Für meinem Boss und guten Freund, haben wir zum Firmenfest geräucherten Tafelspitz in den Borniaks zubereitet.

Viel Text braucht es nicht, deshalb gibts Bilders ;-)

aber richtig viele ;)

hier die Tafelspitze

DSC_0033.JPG
DSC_0034.JPG
DSC_0035.JPG


und hier die Meerretich-Wurzeln für die Soß


DSC_0036.JPG
DSC_0037.JPG



Verarbeitung geht nur mit Mundschutz

DSC_0038.JPG
DSC_0039.JPG


die Grundlage war eine Einbrenn mit Rinderfond


DSC_0040.JPG


und dann wird der Kren mit eingekocht

DSC_0041.JPG
DSC_0042.JPG
DSC_0043.JPG



und mit dem Pürierstab bearbeitet

DSC_0044.JPG



das ist ein 30 Liter Eimer. Der ist fast zur Hälfte gefüllt....

DSC_0045.JPG


die Spiele mögen beginnen...


DSC_0046.JPG


und ja, das Ergebnis war extrem genial

DSC_0048.JPG
DSC_0049.JPG
DSC_0050.JPG
DSC_0051.JPG
DSC_0052.JPG


es ist richtig genial wenn die Schwiegertochter und der Bub mithelfen

DSC_0053.JPG


Aktion

DSC_0055.JPG


geniales Fleisch

DSC_0056.JPG
DSC_0057.JPG
DSC_0058.JPG
DSC_0059.JPG
DSC_0060.JPG
DSC_0061.JPG
DSC_0062.JPG
DSC_0063.JPG
DSC_0064.JPG
DSC_0065.JPG


ein spitzen Team

DSC_0066.JPG


und hier noch einige Obst Köstlichkeiten

DSC_0067.JPG
DSC_0070.JPG
DSC_0072.JPG
DSC_0073.JPG
DSC_0074.JPG
DSC_0075.JPG
DSC_0076.JPG
DSC_0077.JPG



und nun kommt das Feuerwerk


DSC_0078.JPG
DSC_0081.JPG
DSC_0086.JPG
DSC_0088.JPG
DSC_0089.JPG
DSC_0090.JPG
DSC_0099.JPG
DSC_0101.JPG
DSC_0104.JPG
DSC_0105.JPG
DSC_0109.JPG
DSC_0114.JPG


ein richtiger toller Abend wars wieder :daumenhoch:
 

Anhänge

marcu

Plaudertasche
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - d o leagst die nieder! Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz großes Kino!
(Warum war ich nicht dabei?)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Na da haben die Helden ihrem Namen mal wieder alle Ehre gemacht... sind ihrem Ruf gerecht geworden... haben voll abgeliefert!!!
Respekt mein Freund :thumb2:

Aber sag... hast Du jetzt schon zwei Borniaks? Oder hat ein anderer Held am Feuer sich auch einen zugelegt?

Jedenfalls wieder ein schöner Beitrag :prosti:

Glück Auf
 
G

Gast-OoTshO

Guest
Tolle Bilder. Aber bitte sage mir einmal bei 30 Kg Tafelspitz für 250 Leute bleiben pro Person nur 120 Gramm Fleisch und das noch ohne Garverlust. An Soße wäre dass dann auch nur 60 ml pro Person.
Hattet Ihr da Jesus auf der Feier für ne wundersame Mehrung?
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Moin,
Klasse Aktion Peter. Da hattet ihr ordentlich zu tun... Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! 1A! Und dann noch mit der Family als Unterstützung, was will man(n) mehr...?
Tolle Bilder. Aber bitte sage mir einmal bei 30 Kg Tafelspitz für 250 Leute bleiben pro Person nur 120 Gramm Fleisch und das noch ohne Garverlust. An Soße wäre dass dann auch nur 60 ml pro Person.
Hattet Ihr da Jesus auf der Feier für ne wundersame Mehrung?
Da gab es bestimmt noch andere Alternativen.

Gruß
Daniel
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hammerleistung !:respekt::respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut geile Aktion Peter:thumb1:.
 

Viehhändler

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super vergrillung für das Firmenfest. Dieses mal hat es auch mit dem Anschnitt geklappt ;-)
Ich hoffe du warst da jetzt besser mit dir zufrieden als bei deinem test zum Dienstagsstammtisch?
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber Peter, da habt ihr ein ordentliches Event gerockt!

Wie war der Tafelspitz gewürzt?
 

Waldrandl

Bundesgrillminister
Da gab es bestimmt noch andere Alternativen.
Ja aber klar:
es gab noch Steaks und Bratwürste, ein Eisauto, das Eisbecher unlimited ausgab,
Salate vom Buffet,
die hab ich allerdings nicht alle fotografiert, weil in Anbetracht der vielen Leute kein Rankommen für die Presse war - hihi,
Vor dem Tafelspitz gab es schon Kaffee und Kuchen,
Nach dem Tafelspitz gab es nochmal Platten mit Käse und Schinken,
und zu guter Letzt kamen noch Knabbereien, damit auch wirklich alle auf ihre Kalorien kommen.

Es gab jetzt zwei Jahre hintereinander Pulled Pork und zum ersten Mal Tafelspitz, da sind wir mal vorsichtig rangegangen.
Wäre ja schade gewesen, wenn viel übrig bleibt.

Aber es hat allen Toll geschmeckt. Es blieb kein Krümel übrig,
noch nicht mal ein Tröpferl von der Soße, das waren 15 Liter, Knapp 2 Kilo Kräuterbutter und noch
fast 1 Kilo frisch gehobelter Kren (Meerrettich) .... alles weg.

Und natürlich auch die anderen feinen Schmankerl, es blieb gar nichts übrig.
 
OP
OP
Peter

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Tolle Bilder. Aber bitte sage mir einmal bei 30 Kg Tafelspitz für 250 Leute bleiben pro Person nur 120 Gramm Fleisch und das noch ohne Garverlust. An Soße wäre dass dann auch nur 60 ml pro Person.
Hattet Ihr da Jesus auf der Feier für ne wundersame Mehrung?
Da gab es bestimmt noch andere Alternativen
Klasse Aktion. Aber 30 kg für 250 Personen kommt mir auch wenig vor.
Super vergrillung für das Firmenfest. Dieses mal hat es auch mit dem Anschnitt geklappt ;-)
Ich hoffe du warst da jetzt besser mit dir zufrieden als bei deinem test zum Dienstagsstammtisch?
Sauber Peter, da habt ihr ein ordentliches Event gerockt!

Wie war der Tafelspitz gewürzt?
Servus Leute,

wenn wir "Feuerfeste" ein Festl feiern, dann wird richtig rangeklotzt.

Unser Tafelspitz war nur ein Teil des Speisenangebotes. Es gab noch viele andere Köstlichkeiten. Wir waren verblüfft, was die Kollegen so verdrücken können.

Gewürz haben wir diesesmal ausschließlich mit Calima
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten