• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First Pulled Pork vom Gasi incl. meiner Vorstellung

So Zwischenstand nach 3 Stunden 15 Minuten

KT kleies Stück 57 Grad
KT großes Stück 56 Grad
GT ODC 86 Grad
GT Deckel 110 Grad

So langsam kann die erste Plateau Phase kommem es geht schon gut zügig oder bin ich noch im Soll? Habe nur einen der beiden Brenner auf kleinster Stufe laufen.
 
So vor der Nacht nochmal Bilder sieht ja schon ganz gut aus und duften tut es auch super. 6 Stunden sind rum, der Zeitplan könnte aufgehen.

DSC_0054.JPG

DSC_0056.JPG

DSC_0057.JPG

DSC_0058.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 826
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    362,9 KB · Aufrufe: 729
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    383,5 KB · Aufrufe: 735
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 727
Schaut gut aus, viel Erfolg, ich bin auch gerade dran mit dem ersten PP :)
 
So nächstes update nach der Nacht.

GT ODC 100 Grad
GT Deckel 110 Grad
KT 77 Grad

soll ich evtl mit der Temp etwas hoch gehen oder passt das? Um 13 Uhr soll gepulled werden, voher sollte es doch am besten noch ne Stunde ruhen dafür kann ichs doch bei 50 Grad in Backofen legen oder?
 
das kann schon noch knapp werden bis um 13 uhr..:woot: aber an der Temperatur würde ich nicht schrauben

unser PP läuft auch grade, von 77 auf 81 Grad hats bisher knapp 1 1/2 Stunden gedauert....2te Blödphase :blinky:
 
Drück die Daumen

Meines ist gerade in der Jehovapause.

4,1 kg Schweineschulter ohne Knochen, jetzt noch 2,4 kg. 16,5 Stunden bis auf 94 Grad.

Ich drück Dir die Daumen, dass der Pull Mittag klappt. Ansonsten halt Mittag Brotzeit und am Abend dann das PP.


Glück auf /Thosa
 
Das große stück hatte den besseren endspurt ist jetzt bei 96 das kleine noch bei 92 gleich kommen sie in alufolie für 30 min und dann wird gepulled 100%iger zeitplan danke jungs. Bilder folgen
 
Was ist denn an dem Wort so schlimm

Also jetzt das Feedback der Gäste und von mir.

Es hat alle sehr gut geschmeckt und ich soll das jetzt alle 2 Wochen machen ^^ Als mir dann noch von der älteren Generation gesagt wurde das sie bis jetzt noch nichts vergleichbares gegessen haben und das es wirklich lecker sei, wusste ich das alles geklappt hat. Erst hatten die Gäste Zweifel, dass das Fleisch zu trocken sei so wie es wohl aussah aber er war wunderbar saftig und die Kruste war einsame Spitze. Besten Dank nochmal für die Unterstützung und das Mitfiebern. Mal schauen was ich als nächstes testen werde.
Zum Schluss nochmal Bilder


DSC_0067.JPG

DSC_0070.JPG

DSC_0073.JPG



Daniel
 

Anhänge

  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    430 KB · Aufrufe: 713
  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    385,3 KB · Aufrufe: 730
  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    341,7 KB · Aufrufe: 725
Sauber! Und wenn es allen geschmeckt hat, ist man doch glücklich! ;)

Zum Thema Jehova: Was zum Teufel ist „Jehova“? « BBQ*in*Altenberge
 
Schön PP Dip, und auch von mir herzlich willkommen im Forum, in dem Du sicherlich noch viel Spass haben wirst:thumb2:
 
Nicht übel für´s First PP. Sieht hervorragend aus.
Allen hat´s geschmeckt ---> Ziel erreicht. :grün:
Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke danke, aber ich glaube nicht das ich jetzt direkt wieder ein PP mache soll ja was besonderes bleiben.

Daniel
 
Willkommen!

Sieht schick aus das PP! :happa:

Ich plane für Nächstes WE auch mal eins ein, muss aber hier noch ein wenig stöbern :D
 
Hey danke nochmals ich fand es auch echt gelungen aber ich denke ihr bekommt das auch alle so hin ist ja kein hexenwerk.

Daniel
 
Zurück
Oben Unten