• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First Time, first Love

muella00

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hi alle zusammen,
hab heute meinen Q300(dank 20+10%) beim Hornbach abholen können, YIIIPPPPPIIIIEEEE. Vorsorglich hab ich gestern schon beim C&C 2,6kg Roastbeef vom Jungbullen besorgt. Also heute heim und das neue Sportgerät gleich zusammen gebaut.
Geht alleine recht gut und ziemlich schnell, lediglich ein Kreuzschlitz wird benötigt. Einziges ist das Tragen des riesen Kartons, da wären 2 Mann besser, der is echt sperrig.
Gleich nach dem Aufbau ordentlich ausgebrannt und Fleisch schonmal bearbeitet. 2 schöne Steaks mit ca. 2,5cm runter geschnitten und den Rest ab in die Kühltruhe fürs WE.
Tja was soll ich sagen? Ich hab mich verliebt, hab noch selten so leckere Steaks gegessen. Sogar meiner Freundin hats riesig geschmeckt. Als Beilage gabs fränkischen Spargel ausm Backofen. Es war sogar so lecker dass meine Freundin meinte, sie will keinen Spargel mehr, sie isst lieber mehr Steak!!! Das hab ich von ihr noch nie gehört.

Von dem ganzen Ablauf hab ich natürlich auch Bilder für euch gemacht...
Der komplette Einkauf.
Schnell noch bei Ikea vorbei und paar Kleinigkeiten besorgt.
_DSC1534.jpg


Also beim Verpacken gibt Weber sich echt große Mühe. Da verutscht nix, da fällt nix rum und alles bleibt an seinem Platz. Toll!!!
_DSC1535.jpg


Fertig aufgebaut und in Position gebracht. Zeit für den Aufbau ca. 20-25min.
_DSC1537.jpg


Das Rohmaterial, leicht geölt und gesalzen. Dann 1/2h ruhen lassen...
_DSC1539.jpg


Jetzt kanns los gehen, Grill und Ofen sind bereit
_DSC1540.jpg


Beim Anbraten, der Gussrost gibt ein absolut geiles Muster! TOP.
Nach dem Anbraten von beiden Seiten hab ich nen 2 Rost genommen und die Steaks da drauf gelegt(quasi vom Gussrost entkoppelt) und noch paar min. liegen lassen bis der Spargel fertig war. Hier hatte ich alle Brenner schon aus und nur die Restwärme genutzt, Deckel war ja zu.
_DSC1542.jpg


Das Ergebnis, unvergesslich.
_DSC1546.jpg



Morgen gibts Burger und am WE den Rest vom Roastbeef, ich kanns kaum erwarten.

Vielen Dank ans Froum für alle Tipps die ich schon bei euch gelesen habe.
Christian

:gs-rulez::gs-rulez::gs-rulez::gs-rulez:
 

Anhänge

  • _DSC1534.jpg
    _DSC1534.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 591
  • _DSC1535.jpg
    _DSC1535.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 587
  • _DSC1537.jpg
    _DSC1537.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 557
  • _DSC1539.jpg
    _DSC1539.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 553
  • _DSC1540.jpg
    _DSC1540.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 554
  • _DSC1542.jpg
    _DSC1542.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 606
  • _DSC1546.jpg
    _DSC1546.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 587
Glückwunsch zum neuen Grill und zur gelungenen Einweihung

:prost:
 
Nach dem Anbraten von beiden Seiten hab ich nen 2 Rost genommen und die Steaks da drauf gelegt(quasi vom Gussrost entkoppelt) und noch paar min. liegen lassen bis der Spargel fertig war. Hier hatte ich alle Brenner schon aus und nur die Restwärme genutzt, Deckel war ja zu.

Genau so mach ich es auch.. viel Spaß mit dem neuen Sportgerät

lg
 
Sehr schön :thumb2:

und mitm Q wirst sicherlich noch lange deine Freude haben :-D

:weizen:
 
Na da hast Du ja nen gelungenen Einstand gefeiert...Willkommen und viel Spaß beim experimentieren ;)
Und nicht vergessen...beim nächsten mal RTFM ;)

Hätte ich an Deiner Stelle auch nicht anders gemacht!
 
Danke ich geb mir die größte Mühe...

Na da hast Du ja nen gelungenen Einstand gefeiert...Willkommen und viel Spaß beim experimentieren ;)
Und nicht vergessen...beim nächsten mal RTFM ;)

Hätte ich an Deiner Stelle auch nicht anders gemacht!

Was ist denn RTFM?
 
RTFM

Was er uns sagen wollte?
Vielleicht einen Hinweis, daß man den Grill erst einbrennen soll? (Vermutung meinerseits)
 
Hi,
hab mein 300er auch eben abgeholt.
Braucht man denn groß Werkzeug für den Aufbau? Nicht dass ich alles hochtrage und loslegen will und dann noch 10x in Keller renn um Werkzeug zu holen...
Grüße

Bezog sich auf deinen Post beim PAPA im Fred, hatte dir doch da rein geschrieben, dass ich mal einen Blick in die Anleitung werfen würde. :pie:
 
hm.......wenn die Gier aufs erste Steak die Notwendigkeit des EInbrennens übersteigt.......Dann weiss man, dass man einen engagierten Carnivoren hat ;-) . Welcome aboard... Und das Flammenmeer sieht wirklich nett aus!
 
Ich hab doch ausgebrannt, aber nur bis kein Rauch mehr raus ist so 15min. maximal. In der Zeit hab ich ja das Fleisch bearbeitet und vorbereitet ;))
 
Zurück
Oben Unten