1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

First Time Rumpsteaks -leider nicht ganz perfekt

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Fleischhammer, 24. Juni 2010.

1. Fleischhammer

Fleischhammer Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Hallo Sportfreunde,

heute hat mich wieder die Grilllust gepackt. Auf der Arbeit überlegt, was man "schnelles" grillen könnte (denn es ist ja WM). Die Entscheidung fiel dann auf lecker Rumpsteak, denn das hatte ich auf der Kugel auch noch nicht gemacht. Also direkt richtung Kaufland gedüst und 2 Steaks eingepackt.

Zuhause dann noch zugeschaut, wie Italien die Hucke voll bekommt und spontan fiel mir dann ein, was es als Beilage gibt: Tomaten - Mozarella Salat.

Dann gings los:

(1).jpg

(2).jpg

(3).jpg

(4).jpg

(5).jpg

(6).jpg

(7).jpg

(8).jpg

(9).jpg

(10).jpg

(11).jpg

(12).jpg

(13).jpg

Fazit: Den Punkt habe ich leider nicht ganz getroffen. Für meinen Geschmack waren die Steaks einen Tick zu lang drauf. Göga fand sie stattdessen perfekt. Geschmäcker sind halt verschieden;) Trotzdem war es noch saftig und geschmacklich sehr lecker. Im Freien bei dem schönen Wetter hat es gleich zweimal so gut geschmeckt. So jetzt erstmal auf die Couch. Fußball geht weiter. ;)

Einen schönen Abend wünscht euer Daniel

2. h0rN3t

h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Naja, den Punkt bei nem Steak zu treffen, das nur die Hälfte der Mindestdicke hat ist auch nicht so leicht :devil:

Würde ich jetzt trotzdem essen :happa:

3. OP
    Fleischhammer

ja stimmt. Das is wirklich etwas zu dünn geschnitten. Roastbeef am Stück gabs leider nicht, so musste das abgepackte herhalten ;)

4. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Ach das is wie beim sumsen, am schönsten ist doch das üben ;-)

5. starburger

starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

Also für mich passt der Garpunkt. Sieht klasse aus. :thumb2:

6. Rübendieb

Rübendieb Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Hola!
    schöne Seniorenteller die Du da angerichtet hast :devil:

nächstes mal zum MdV und das Fleisch an der Theke nach eingenem Gusto runterschneiden lassen. Das macht richtig glücklich.

7. h0rN3t

*ggg* Dann aber bitte auch ein ordentliches Weizen dazu und nicht so ne Plörre :lol:

8. OP
    Fleischhammer

War ja klar daß du wieder was zu meckern hast. Übrigens von welcher plörre redest du? Kannst du hell sehen? Oder woher möchtest du wissen welch köstlicher tropfen sich in dem glas befindet?

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  9. OP
    Fleischhammer

wird gemacht. Diesmal sollte es aber schnell gehen. Geschmeckt hats aber trotzdem.

10. bnA

bnA Veganer

Garpunkt genau nach meinem Geschmack, aber leider viel zu dünn :)

11. wjm

wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

sehen noch ein wenig bleich aus die Steaks :devil: mach das nächste Mal ordentlich Hitze und dann nimmste dickere Steaks dann wird das perfekt :thumb1:

12. schalkeglatze

schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

So ganz abgeneigt wäre ich denen nicht gewesen. :happa:

13. ralfdiver

ralfdiver Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Schönes Carpaccio!!! :rotfll:
    Sieht gut aus!

14. tomko

tomko Hinterländer 5+ Jahre im GSV

Wichtig ist, daß es Euch geschmeckt hat! Sieht gut aus mit den Zwiebelchen und war bestimmt ein guter Start für einen schönen Abend....

15. Crash0r

Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

ich fin den gar-punkt genau richtig, schön geworden :daumenhoch:

16. Sagatasan

Sagatasan Vegetarier 5+ Jahre im GSV

schaut gut aus - aber wie oben bereits erwähnt dürfte die temperatur zu niedrig gewesen sein. das fleisch sollte außen dunkler und vor allem dicker sein. :happa:

17. Aries

Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Gar nicht schlecht
    nächstes mal etwas dicker

18. h0rN3t

Ich habe schon soviel von dem köstlichen Tropfen bei Dir vernichtet, dass ich es an der Farbe erkennen kann :rotfll:

19. OP
    Fleischhammer

Das täuscht. Kommt von der Sonne. Diesmal is da echt was anderes drin xD

20. h0rN3t

Dann heb mir was auf wenn ich Morgen vorbeikomme und ich bring 4 Kilo Ribs mit :D

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden