• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FISCH GRILLEN WELCHEN?????????

Grillpapst

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Habe am Wochenende Fisch gegrillt und war total begeistert wie klasse das schmeckt!Meine Frage...
Welche Fischsorten eigenen sich besonders gut zum grillen und gibt es auch einen Geheimtipp...Gegrillt hab ich Lachs und noch nen anderen Fisch irgendwas mit P...

Für Tipps wäre ich Dankbar....

Gruß
Grillpapst

kre schrieb:
Die Verwendung von Fischkörben kann ich nur empfehlen.

Da hätte ich gerne mal ein Problem:

Beim OTG liegen die Fischkörbe nicht auf dem Rost auf, sondern hängen leicht schräg darüber, weil der bekanntlich ein recht hoher Rand der Kugel übersteht (Hm. hab ich mich jetzt überhaupt verständlich ausgedrückt?). Ich habe mir deshalb, nachdem ich mit einer Würstchenzange schon eher mediokre Ergebnisse erzielt habe, erst gar keine Firschkörbe gekauft.

Mach ich irgendwas grundlegend falsch oder gibt es auch Fischkörbe ohne Stiel, die man dann dierkt auf den Rost legen kann?

XBär schrieb:
kre schrieb:
Die Verwendung von Fischkörben kann ich nur empfehlen.

Da hätte ich gerne mal ein Problem:

Beim OTG liegen die Fischkörbe nicht auf dem Rost auf, sondern hängen leicht schräg darüber, weil der bekanntlich ein recht hoher Rand der Kugel übersteht (Hm. hab ich mich jetzt überhaupt verständlich ausgedrückt?). Ich habe mir deshalb, nachdem ich mit einer Würstchenzange schon eher mediokre Ergebnisse erzielt habe, erst gar keine Firschkörbe gekauft.

Mach ich irgendwas grundlegend falsch oder gibt es auch Fischkörbe ohne Stiel, die man dann dierkt auf den Rost legen kann?

die gibt es auf jeden Fall mit kurzem Stiel für 5 € im 2er Pack. Ob die jetzt aber sicher passen weiß ich auch nicht. Für mich sind die auch ein wenig zu klein, meine Forellen sind meist größer...

https://www.grillfuerst.de/inhalt_s...rbe/Fischbraeter_Stahl_verchromt_2er_Pack.php

Grillpapst schrieb:
Hallo Leute,

Habe am Wochenende Fisch gegrillt und war total begeistert wie klasse das schmeckt!Meine Frage...
Welche Fischsorten eigenen sich besonders gut zum grillen und gibt es auch einen Geheimtipp...Gegrillt hab ich Lachs und noch nen anderen Fisch irgendwas mit P...

Für Tipps wäre ich Dankbar....

Gruß
Grillpapst

prinzipiell halt fettreiche Fische, die trocknen nicht so schnell aus...

Fettreiche Fische:
Fettreiche Fische wie Makrelen, Heringe, Lachs, Schwertfisch, Thunfisch oder Forellen gelingen am Besten auf dem Grill. Wegen dem hohen Fettanteil trocknen diese Fische nicht so schnell aus.

steht aber auch auf jeder 2. Grillseite :D

Was auch geht sind Brasse, Rotbarbe, Dorade ...
Und der Wal ist auch schon unterwegs :D

fisch-zum-grillen.jpg

Bevor mich der Doppelpostinbeauftragte jetzt würgt ... ja kann schon sein, das wir dieses Bild schonmal hatten

:o

Ich grille eigentlich nur Makrele, Forelle oder Lachs. Die gelingen bei mir am Besten. Das sind ja, wie oben schon erwähnt, fettreiche Fische, deshalb sind die auch nachher nicht staubtrocken

Nabend,

könnte der Fisch "irgendwas mit P..." Pangasius gewesen sein.Ist laut dem Fischverkäufer meines Vetrauens n vietnamesischer Binnenfisch :-? Hatte ich bisher aber nur als Filet, mit ner Zitronen, Soja, Senf Knobimarinade sehr zu empfehlen. :happa:

Frank

Auf jeden fall Seeteufel, Zander und Congeraal. Der Conger hat mir im Urlaub am besten gefallen, davon kannst du Scheiben schneiden wie Spießbraten und hat wenig Gräten.

Fetthaltige Fische eignen sich am besten. Richtig goile Grillfische sind u.a. große Sardinen, womöglich auf portugiesische Art.

Bilder demnächst in diesem Theater.

Hallo,
ich grille gerne Red Snapper, der bekommt ne super knusprige Haut.

Hallo Leute,

Also geniale Tipps...
Ich werde am Wochenende alle Sorten kaufen und
testen!Fotos werden folgen! :D
Es war übrigens der Pangasius den ich noch gegessen habe!
Hervorragend muß ich sagen!Der war fast besser wie der Lachs!

Gute Glut und frohes Grillen am Wochenende

Grillpapst

Zurück
Oben Unten