• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch in Tomaten-Chili-Sauce mit Röstzwiebeln

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich hatte Lust auf indische Küche

01_Seelachs.jpg


Seelachs gewürfelt und mit Zitronensaft, Salz und Kurkuma mariniert


02_Seelachs_braten.jpg


Den Fisch anbraten und dann auf Küchenpapier abtropfen lassen


03_Zwiebeln_anbraten.jpg


Zucker in Butterschmalz karamelieren lassen, kleingewürfelte Zwiebel dazu und weichdünsten.
Dann kommt geriebener Ingwer, gepresster Knoblauch, gemahlener Fenchel + Koriander und Chilipulver dazu.


04_Tomaten_dazu.jpg


Mit stückigen Tomaten ablöschen und einreduzieren lassen


05_Fisch_unterheben.jpg


Den Fisch unterheben und erwärmen


06_Mit_Koriander_bestreuen.jpg


Jetzt noch mit Koriandergrün bestreuen und servieren


07_Tellerbild.jpg


Dazu gab es Pulao-Reis


08_Detail.jpg


:prost:
 
Sehr schön :cook: :cook: - Ich liebe alle Arten von indischem Fischcurry.
 
Darauf hätte ich jetzt auch Lust!

Schöne Idee, danke dafür.

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Hallo Torsten,
Mit dem Gericht hast du mich total abgeholt!
Sehr geil!!!
 
Das stell ich mir sehr lecker vor :thumb1: Und darum wurde mal ein Lesezeichen gesetzt;).
 
Klasse gemacht :thumb2: .
Hab das mal so ähnlich in Ahmedabad gegessen. Ich mag die indische Küche ........ meistens :-)
 
Schaut sehr lecker aus :messer:
Ich werde den Koriander weglassen, damit kannst du mich jagen.
Ansonsten Top!
LG
:anstoޥn:
 
Torsten, das sieht hammermäßig aus........TOP.....
 
Einmal ohne Koriander bitte, aber sonst kannst mich bitte ruhig einladen wenn es wieder Curry gibt :messer: .
Ganz feines Gericht:thumb2:, Grüße aus Tirol
 
Oh ja,

das würde mir total schmecken :messer:
 
Hey :woot: das wäre auch meins!
Ich selber mache eigentlich relativ wenig mit Curry, esse es aber eigentlich recht gerne... hier hätte ich definitiv zugeschlagen :messer:

Glück Auf
 
Sieht richtig klasse aus 👍
 
Zurück
Oben Unten