• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch und Meeresfrüchte] Thunfischsteaks mit Wasabi-Soja-Dip

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hierauf hat mich mein Fischhändler gebracht, der dem Kunden vor mir Thunfischsteaks verkauft hat – mit dem Hinweis, dass diese nur in einer guten
Pfanne, auf keinen Fall aber auf dem Grill gelängen. Aha ...

Daheim erst mal hier die Suche bemüht, bevor ich den teuren Fisch versaue.
Die Recherche ergab, dass es sehr wohl auf dem Grill funktioniert, sogar auf einem Gasgrill, wenn man nur auf die richtige Flaschenfarbe achtet!
Sorry, ist natürlich Blödsinn … :pfeif:

P1010994.JPG

Den Thunfisch eingeölt, etwas S u. P darüber und auf den heißen Gussrost gelegt. Nach ca. 90 Sekunden habe ich den Fisch gewendet (und war so froh,
dass er nicht klebte).

P1010996.JPG

Die beste Frau von allen hat noch Reis und einen Salat (u. a. aus Gurke, Karottenstreifen, Ruccola und angerösteten Pinienkernen) beigesteuert, dazu
kam noch der Dip (Wasabipulver, Sojasoße, Wasser; erst einmal wenig von allem nehmen und sich dann an das gewünschte Verhältnis herantasten).

P1010997.JPG

P1020001.JPG

Sehr lecker, nicht unbedingt etwas für jeden Tag. Beim nächsten Mal probieren wir es mal mit einer Kräuter- oder Chilikruste, wir wollten es zum Testen
aber erst mal möglichst naturbelassen ... ähh ... belassen. :-D

P1010994.JPG

P1010996.JPG

P1010997.JPG

P1020001.JPG

Anhänge

• P1010994.JPG
    P1010994.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 641
  • P1010996.JPG
    P1010996.JPG
    497,3 KB · Aufrufe: 611
  • P1010997.JPG
    P1010997.JPG
    422,8 KB · Aufrufe: 595
  • P1020001.JPG
    P1020001.JPG
    368,4 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tadgh,

genau mein Garpunkt :top:

Da hätte ich gerne ein Steak genommen :happa:

:prost:

Schön gegrillt.

Du solltest das in den heutigen Thementagen einstellen.
Im Threadtitel [Fisch und Meeresfrüchte] hinzufügen.

Gruß
Peter

Sehr gut gegrillt und schönes Branding (offensichtlich hat deine Flasche die richtige Farbe... :lach: )

Wenn ich nicht so satt von den Burgern wäre, würd ich glatt noch so ein Steak nehmen!!

welche Farbe hat denn jetzt die Flasche??? :D

also der Fisch hat sowohl innen als auch Außen für mich die perfekte Farbe

:clap2:

welche Farbe hat denn jetzt die Flasche??? :D

Ich bin mit meinen Recherchen schon einen Schritt weiter: Vergiss die Flasche, die Farbe des Inhalts ist entscheidend.

Hier der Selbstgebrannte von Schwiegermama – damit geht alles! :-D

P1020007.JPG

Anhänge

• P1020007.JPG
    P1020007.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 527
Ein schöner Beitrag!

:prost:

Perfekten Garpunkt erwischt! So schmeckt Thunfisch einfach richtig geil. Die Aussage des Fischhändlers ist natürlich Unsinn. Ich denke der dachte bei Grillen an Grillen ohne Kontrolle von Temperatur und Timing. Wenn der Thun mal total durchgegrillt ist, schmeckt er (mir) längst nicht mehr so gut.

Zurück
Oben Unten