• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Fisch und Meeresfrüchte We) Calamari fritti

AlexB.

Knödlbaron & Mr.Pixel
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus beinand,

Ein schwieriges Thema weil Frauli mal überhaupt nix mit Sachen anfangen kann die keine :fish2: oder zuviele :octopus: Füße haben.
Bei Calamari fritti im Bierteig hab ich sie aber an der :angler:

Die Zutaten in der Übersicht
1652623801014.jpg
Ich marinier die Tuben immer in Knoblauch,Zitronensaft und Petersilie.
1652623801007.jpg
1652623800999.jpg
Für den Bierteig brauchts Mehl,Maisgries, Eier,Bier,Salz und Pfeffer
1652623800976.jpg

Die Tuben in Ringe geschnitten und mehliert
1652623800991.jpg
1652623800984.jpg
dann ab durch den Bierteig und rein ins heisse Fett
1652625704251.jpg
ganz klassisch im Gulaschkessel :mosh:
1652625704259.jpg
Fertig!
1652625704241.jpg
Dazu gabs noch Kartoffelspalten aus dem Keramikei und eine Zitronensoße
1652623800968.jpg
Serviert wurde gleich auf der Gussplatte
1652623800930.jpg
1652623800938.jpg
1652623800945.jpg
Frau glücklich,ich sowieso,der Ranzen spannt und ich hoffe euch hat's auch gefallen. Ich trink jetzt no a Frische :durst: und wünsche noch einen schönen Sonntag!
LG,Alex

1652623800984.jpg

Super! das würde mir nun auch schmecken. Dazu ein kühles Bier oder auch ein Glas Weißwein und bei den warmen Temperaturen schlemmen.
... kann die keine :fish2: oder zuviele :octopus: Füße haben.

Mein früherer Nachbar (leider verstorben), war früher Feinkosthändler für Fisch und hat immer gesagt er isst nichts was keine vier Beine hatte.

Fantastisch, hab ich noch nie selbstgemacht—muss ich offensichtlich mal mit anfangen! :D

Und Deine Platte am Tisch sieht mal wieder toll aus! 👌🏻

Hammer-geiles Essen!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Die GSV Sicherheits-Schuhe müssen langsam mal patentiert werden :P:P:P

Ich liebe diese Tierchen und ihre Verwandtschaft ... egal ob gegrillt oder frittiert :sabber: :messer:

Bring die Platte her. Sofort!

gruß Dingo

Servus beinand,

Ein schwieriges Thema weil Frauli mal überhaupt nix mit Sachen anfangen kann die keine :fish2: oder zuviele :octopus: Füße haben.
Bei Calamari fritti im Bierteig hab ich sie aber an der :angler:

Die Zutaten in der Übersicht Anhang anzeigen 2829076 Ich marinier die Tuben immer in Knoblauch,Zitronensaft und Petersilie. Anhang anzeigen 2829077 Anhang anzeigen 2829078 Für den Bierteig brauchts Mehl,Maisgries, Eier,Bier,Salz und Pfeffer Anhang anzeigen 2829080
Die Tuben in Ringe geschnitten und mehliert Anhang anzeigen 2829082 Anhang anzeigen 2829083 dann ab durch den Bierteig und rein ins heisse Fett Anhang anzeigen 2829094 ganz klassisch im Gulaschkessel :mosh: Anhang anzeigen 2829095 Fertig! Anhang anzeigen 2829096 Dazu gabs noch Kartoffelspalten aus dem Keramikei und eine Zitronensoße Anhang anzeigen 2829097 Serviert wurde gleich auf der Gussplatte Anhang anzeigen 2829098 Anhang anzeigen 2829099 Anhang anzeigen 2829100 Frau glücklich,ich sowieso,der Ranzen spannt und ich hoffe euch hat's auch gefallen. Ich trink jetzt no a Frische :durst: und wünsche noch einen schönen Sonntag!
LG,Alex

Anhang anzeigen 2829081
Wow 🤩, das sieht klasse aus und war bestimmt super lecker 😋!

Leck mich fett, was für eine Platte! Sau geil 👍

Die Platte sieht mega aus!

:messer: 10 von 10 Punkten, alleine schon wegen der Nummer mit dem Kessel :cook:

Moin Alex,

Endstufe!
Richtig geil :sabber:

Super! das würde mir nun auch schmecken. Dazu ein kühles Bier oder auch ein Glas Weißwein und bei den warmen Temperaturen schlemmen.

Mein früherer Nachbar (leider verstorben), war früher Feinkosthändler für Fisch und hat immer gesagt er isst nichts was keine vier Beine hatte.
Danke!
Ja das ist bei den angenehmen Temperaturen genau das richtige um schön dahin zu schlemmen. 1 kühles Bier.....bei mir waren es 4 😂 aber wir haben uns ja wirklich Zeit gelassen beim Essen :prost:
Moin Alex,
das schaut spitzenmäßig aus :sabber:
Merci Mario!
Fantastisch, hab ich noch nie selbstgemacht—muss ich offensichtlich mal mit anfangen! :D

Und Deine Platte am Tisch sieht mal wieder toll aus! 👌🏻
Danke Andreas!
Der Aufwand lohnt sich die mal selbst zu machen.
Hammer-geiles Essen!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
Die GSV Sicherheits-Schuhe müssen langsam mal patentiert werden :P:P:P
Dankeschön!
Es gibt hier Leute im GSV,die versenken ne ganze Haxe in ner Fritteuse, da dacht ich mir,so a paar Spritzer Fett auf dem Fuß kann ja ned so schlimm werden🤣
Das sieht ganz hervorragend aus! :thumb2:
Danke!:prost:
Ich liebe diese Tierchen und ihre Verwandtschaft ... egal ob gegrillt oder frittiert :sabber: :messer:
Dankeschön!
Genialer Teller!!!
Vielen Dank Uschi!
Bring die Platte her. Sofort!

gruß Dingo
Danke!
Wär ja gar nicht so weit gewesen!
Wow! Das ist Soul Food für mich :wiegeil: :messer:
Vielen Dank!
Das liebe ich auch. Schön gemacht!
Merci!
Wow 🤩, das sieht klasse aus und war bestimmt super lecker 😋!
Dankeschön!
Leck mich fett, was für eine Platte! Sau geil 👍
Merci Daniel,
Sau geil.....Ja,ne Sau wär mir auch lieber gewesen🤣
Die Platte sieht mega aus!
Danke!
Danke!
Was für eine geile Platte :woot: :thumb1:
Hammer !!!
Da kann jeder Grieche einpacken !
Absolut klasse Alex :respekt::thumb2::thumb2:
Merci Bernd,
Mich hat auch schon länger kein Grieche mehr gesehen😁
:messer: 10 von 10 Punkten, alleine schon wegen der Nummer mit dem Kessel :cook:
Danke!
Wusste doch daß dir das gefällt😂🤘
Moin Alex,

Endstufe!
Richtig geil :sabber:
Servus Seb, herzlichen Dank!
Super gemacht. Mega lecker. Toll angerichtet. Da könnte ich gleich wieder ... :thumb2:

Tische? Stühle? ... :D

Aber unbedingt! ;)
Danke Franz Josef!

Zurück
Oben Unten