• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch- und Meeresfrüchte WE] Pasta mit gegrillten Garnelen und ???

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo,

eine tolles Thema. Wobei mir noch eine sehr sehr wichtige Zutat für meine Pasta und Garnelen fehlt! Wer weiß, um was es geht? Ich schicke Cooley am Samstag Abend in Frankfurt los, um mir diese wichtige Zutat zu besorgen. Denkt ihr, er wird erfolgreich sein?

6128.JPG

Die Reise beginnt im südlichen Sachsenhausen.
6129.JPG

Wasserhäuschen NOX, sehr geil!:prost: Aber ich glaube, hier werden wir nicht fündig.
6130.JPG

Mmmhh, Fleischeslust! :tits: Eher nicht, denn das Thema lautet ja Fisch und Meeresfrüchte.
6131.JPG

Ebbelwoi-Kneip! Vielleicht ist Handkäs die magische Zutat? :hmmmm: Wohl nicht!
6132.JPG

Geiler Sushi-Laden! Aber heute geht Cooley dran vorbei.
6133.JPG

Dick & Doof! Hier macht Cooley Rast. Recht hat er!
6134.JPG

The best Pizza in Town :messer:
6135.JPG

Weiter geht´s vorbei bei Mario Lohninger! Das beste Wiener Schnitzel in Deutschland :pfanne:. Aber nein, passt heute nicht.
6136.JPG

Cooley muss jetzt ins nördliche Frankfurt über den Main!
6137.JPG

Die EZB!? Ich glaube da gibt´s nichts für uns zu holen heute oder auch überhaupt!
6138.JPG

Oha!! Das erste vegane Sternerestaurant Seven Swans. Der Michelin-Stern wurde auch dieses Jahr tapfer verteidigt. Das muss es sein! :gratuliere:
6139.JPG

Cooley wartet im Tiny Cup, die Bar im Erdgeschoss des Restaurants, nimmt einen Drink und wartet auf den Agenten.
6142.JPG

Er kommt. Sehr sehr viel Geld wechselt den Besitzer unter dem Tresen! Natürlich nur cash :cool:
6143.JPG

Endlich, die Ware! Das "Schwarze Gold" aus Italien :o
6144.JPG

Cooley ist sehr nervös und muss die Nerven behalten. Es geht um Leben und Tod :burn:
6145.JPG

Puhh, gepackt! Nur noch die Ware sicher nach Hause bringen.
6146.JPG

Mission erfüllt :D Cooley ist sehr erleichtert! Er freut sich bestimmt über lobende Kommentare von Euch.
6147.JPG

64g feinster schwarzer Trüffel aus Italien.
6148.JPG

Dann mal zum eigentlichen Thema. Da waren ja noch ein paar wunderbare Garnelen.
6149.JPG

Da ich den Geschmack des schwarzen Trüffels so wenig wie möglich überdecken will, kommen an die Garnelen nur Olivenöl und etwas Knoblauch.
6150.JPG

Die Garnelen werden dann sehr vorsichtig in Schale mit nur mittlerer bis geringer Hitze gegrillt.
6152.JPG

Halbzeit.
6154.JPG

Nach 5 Minuten nehme ich die Garnelen runter.
6155.JPG

Kann sich doch sehen lassen, oder?
6156.JPG

Jetzt erst mal eine Pause und mit meinem Hund eine Runde in den Spessart!
6157.JPG

Am Abend geht´s weiter! Die geschälten Garnelen schneide ich längs durch.
6161.JPG

Ich reibe schwarzen Trüffel.
6163.JPG

Ich hobele schwarzen Trüffel.
6164.JPG

Spaghetti al Bronzo gibt es dazu.
6165.JPG

Während die Spaghetti kochen, schwenke ich die Garnelen sehr kurz in nur leicht erhitzter Butter, Sahne, Olivenöl und dem geriebenen Trüffel.
6167.JPG

Dann gebe ich die Spaghetti dazu.
6168.JPG

Das Ganze richten wir gleich auf einem Teller an. Darüber kommen alter Parmesan und gehobelter schwarzer Trüffel! Eins meiner besten Gerichte überhaupt.
6169.JPG

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Dieser italienische Amaro ist ein würdiger Digestif dazu!
6172.JPG

Euer Serial Griller! :prost:

Wunderbarer Roadmovie! 🤣 Hab 2-3x deutlich geschmunzelt, und ich bin Norddeutscher und damit Gefühlskalt wie Sau! ;)

Deine Trüffel-Garnelen-Nudeln und der gesamte Rest sehen übrigens auch fantastisch aus! :thumb2:

Klasse - sowohl der B-ericht, als auch das G-ericht. :thumb2:

Da war meins deutlich weniger aufwändig ...

Genial! Danke für die unterhaltsame Tour durch Frankfurt! 😂 Da hat Cooley aber ordentlich was erlebt! 😂

Ein sehr schönes und ansprechendes Essen! :messer:

Wunderbarer Roadmovie! 🤣 Hab 2-3x deutlich geschmunzelt, und ich bin Norddeutscher und damit Gefühlskalt wie Sau! ;)

Deine Trüffel-Garnelen-Nudeln und der gesamte Rest sehen übrigens auch fantastisch aus! :thumb2:

Was für eine coole Geschichte :thumb1:

Mega! Toll erzählt und dokumentiert, und richtig fein gekocht und angerichtet.

Klasse - sowohl der B-ericht, als auch das G-ericht. :thumb2:

Da war meins deutlich weniger aufwändig ...

Genial! Danke für die unterhaltsame Tour durch Frankfurt! 😂 Da hat Cooley aber ordentlich was erlebt! 😂

Ein sehr schönes und ansprechendes Essen! :messer:

Schöne Story und leckere Pasta! :thumb1:

Eine kleine Stadttour und ein wahnsinns Essen hast du uns da gezeigt!
Ganz starker Bericht :thumb1:

Spitzenklasse :wiegeil:
..und eine schöne Stadtführung!

Toller Bericht:thumb2:

ein toller Beitrag, der dem Gericht würdig ist :thumb1:

Genial gemacht! Aber jetzt habe ich Hunger :essen!:

Danke Euch sehr! :thumb2: Macht immer wieder Spaß :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten