• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch-WE] Dorade mit Bauernsalat und Pesto-Penne

smokey_coast

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sorry für die Verspätung, aber wir sind quasi erst frisch aus dem Urlaub zurück 😁

Passend zum Thema gab es heute eine knusprig gegrillte Dorade, mit einem frischen Bauernsalat und ein paar Pesto-Penne, um auch die Brut satt zu bekommen.

Den Fisch habe ich in einer Art Gremolata mariniert und während des Grillens immer wieder bepinselt. Im Gegensatz zur klassischen Fleischversion habe ich relativ viel Limettenschale und Saft genommen, um eine deutliche Säure an den Fisch zu bringen.

Selbige Gremolata durfte dann auch (etwas eingebremst durch Zucker und stärker gesalzen) auch als Dressing her halten. Das Pesto war eiskalt selbstgekauft, Hausmarke von Kaufland, finde ich von den Vorratslösungen am besten.

IMG_20200818_173510.jpg
IMG_20200818_182242.jpg
IMG_20200818_174520.jpg


Viele Grüße

Kai
 
Zu spät. :domina:




Sieht aber trotzdem klasse aus. :messer: :D

PS: Grundstoff für Pesto gibt es auch bei Edeka, das sind kleine Gläser Bio-Baslikum in Öl, da braucht man nur noch Nüsse und Parmesan reinmachen....
Habe ich öfter mal zu Hause, jetzt habe ich aber ein Pfund Basilikum-Mus in kleinen Portionen eingefroren.
Geht auch prima.
 
Zu spät. :domina:




Sieht aber trotzdem klasse aus. :messer: :D

PS: Grundstoff für Pesto gibt es auch bei Edeka, das sind kleine Gläser Bio-Baslikum in Öl, da braucht man nur noch Nüsse und Parmesan reinmachen....
Habe ich öfter mal zu Hause, jetzt habe ich aber ein Pfund Basilikum-Mus in kleinen Portionen eingefroren.
Geht auch prima.

Danke für den Tipp, schau ich mir mal an 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten