• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch-WE] Mexikanische Fischwraps mit pikantem Krautsalat

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich habe mals wieder ein Rezept aus Weber's Grillbibel nachgebaut; auf Grund akuten Schietwedders allerdings indoor.

Laut Rezept würzt man 4 x 200 g Lachs oder Heilbutt (Ich hatte 1 x 900g Lachs) mit einer Mischung aus folgenden Gewürzen:
1/2 TL Chilipulver
1/2 TL Cumin
1/2 TL Meersalz
1/4 TL Cayennepfeffer
1/4 TL Zimt

Dazu kommt ein Krautsalat aus folgenden Zutaten:
300 g sehr fein gehobelter Weißkohl (Ich habe lieber Spitzkohl genommen)
4 EL gehacktea Koriandergrün
4 EL Mayonnaise
2 EL Limettensaft
2 TL Zucker
1 TL fein gehackte Chipotle in Adobo
1/2 TL Meersalz

Laut Rezept soll der Fisch bei starker Hitze direkt gegrillt werden. Gerade bei Heilbutt hätte ich da aber bedenken. Grundsätzlich würde ich da lieber indirekt grillen; ideler Weise auf der Planke.

Wenn der Fisch gar ist, wird er zerpflückt und mit dem Krautsalat in Tortillas gewickelt.

So sah das bei mir aus:
DSC_4161.JPG
DSC_4165.JPG
DSC_4167.JPG
DSC_4169.JPG
DSC_4170.JPG
DSC_4171.JPG
DSC_4172.JPG
DSC_4173.JPG

Das war verdammt lecker. Das Rezept kann ich nur empfehlen.
 

Anhänge

  • DSC_4161.JPG
    DSC_4161.JPG
    373,2 KB · Aufrufe: 642
  • DSC_4165.JPG
    DSC_4165.JPG
    599,9 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_4167.JPG
    DSC_4167.JPG
    349,3 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_4169.JPG
    DSC_4169.JPG
    574,3 KB · Aufrufe: 590
  • DSC_4170.JPG
    DSC_4170.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 587
  • DSC_4171.JPG
    DSC_4171.JPG
    386 KB · Aufrufe: 589
  • DSC_4172.JPG
    DSC_4172.JPG
    313,6 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_4173.JPG
    DSC_4173.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 605
Hihi: Anbeissbild bitte. ;)

Schaut echt lecker aus.

Gruß
Peter
 
Sieht gut aus! Davon hätte ich auch einen Wrap vertragen!
 
Moin Marcel das hast ja wieder schön gegrillt finde ich gut Lachs mag ich gern :messer:
 
eine sehr schöne Variante, Lachs zuzubereiten und zu servieren :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten