• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch

Hupfi78

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da in einer Facebookgruppe mein Essen als Puristisch bezeichnet wurde halte ich es einfach mal mit der Überschrift genauso :-)

Wir hatten einen ganz tollen Kroatienurlaub auf dem uns mein Geburtstags Go Anywhere Gas begleitet hat. Wir haben recht viel gegrillt aber leider hat es nur der Fisch geschafft dokumentiert zu werden, auch das nur ganz knapp weil mit zwei kleinen Kindern die auch schon Essen wollten das alles nicht immer so einfach ist.

Eines schönes morgens bin ich auf den Örtlichen Fischmarkt gefahren wo grade der Fang der Nacht angekommen ist. Wie der Fisch hiess weiss ich leider nicht mehr da ich vergessen habe wir der kroatische Name dafür ist und ich vergesse habe ihn mir aufzuschreiben, ich habe den Fisch einfach nach Aussehen gekauft, hat gut geklappt und lecker wars :-). Jeder Fisch hatte ca. 800 gramm

Also gut, der Fisch war ganz bestimmt Frisch

P1180566.JPG



Ausgenommen und entschuppt wurde der Fisch noch auf dem Fischmarkt für ein kleines Endgeld von ca. 1,3 Euros.


P1180567.JPG



Aussen wurde der Fisch mit hausgmachtem kroatischem Olivenöl bestrichen und leicht gesalzen. Innen gab es Zitrone, Rosmarin, Salz und Pfeffer
Meine Helferin
P1180569.JPG



Grill auf mittlerer Stufe vorgeheizt und ab geht es


P1180572.JPG



Riechen tut es echt lecker
Leider ist mir beim Umdrehen etwas Haut kleben
P1180573.JPG


Dazu gab es in kroatischem Olivenöl gegrilltes Weissbrot. Dieses Öl ist so super, das ist ein Geschmack, einfach der Hammer. Und das ganze ist Hausgemacht unbd kostet ca. 9 Euro pro Liter, so haben auch dieses Jahr wieder 9 Liter Platz im Auto gefunden :-)

P1180575.JPG



Ein letzter Hilferuf, wenn auch ohne Erfolg
P1180578.JPG


P1180571.JPG
 

Anhänge

  • P1180566.JPG
    P1180566.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 319
  • P1180567.JPG
    P1180567.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 360
  • P1180569.JPG
    P1180569.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 359
  • P1180571.JPG
    P1180571.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 358
  • P1180572.JPG
    P1180572.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 315
  • P1180573.JPG
    P1180573.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 352
  • P1180575.JPG
    P1180575.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 316
  • P1180578.JPG
    P1180578.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 314
Moin Hupfi,

das Tellerexemplar sieht doch gut aus :thumb2:

Wenn er so schmeckt wie eraussieht, hätte ich gern einen genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 289
Sieht gut aus! Eine Portion zu mir bitte.

Bekomme nächste Woche den GA mit Kohlebetrieb. Als Erweiterung zum Gasgrill.
 
Er war auch super lecker, genauso wie es sein muss. Ohne viel schnickschnack
 
Das ist IMHO Loup de Mere / Wolfsbarsch !
Ein toller und meist teurer Edelfisch......der hier auch recht ordentlich zubereitet wurde !

Klasse Beitrag, Danke :thumb2:

Na das hoert sich doch gut an, jetzt weiss ich was es gewesen sein koennte. Muss unbedingt drann denken wenn wir naechstes Jahr wieder da sind mir die Namen aufzuschreiben von den Fischen die ich kaufe :-)

Gekostet hat er 100 Kunar pro Kilo was ca. 13,50 Euro entspricht und sich gelohnt hat :-)
Es geht halt grad bei Fisch nichts ueber Frische, das Fleisch war super zart und saftig
 
... wenn es wirklich der Fang des Tages war, also wilder Wolfsbarsch, dann war es echt günstig. Der wilde schmeckt einfach viel besser (auch wenn der Zuchtfisch durchaus auch schmackhaft ist)
 
Ja das kann man leider nie genau wissen, der Fischmarkt in Trogir hat allerdings auch unter den Einheimischen einen guten Ruf, sollte also passen (hoffentlich)
 
In Kroation gibt es auch Aquakulturen die Wolfsbarsch züchten. Hatte mal einen kroatischen aus der Metro mitgenommen und war von der Qualität positiv überrascht. Gefiel mir besser als der griechische und erst recht als der aus der Türkei.
 
Zurück
Oben Unten