• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischabend

Beo

Fleischesser
20+ Jahre im GSV
Da ich heute abend alleine war, habe ich mir fest vorgenommen, mal allen Fisch aufzu"grillen", den ich noch so im Tiefkühlfach habe. Garnelen waren auch noch da. :)
Die Garnelen als Vorspeise haben eine Marinade aus allerhand Gewürzen bekommen, mit zerlassener Butter streichzart gemacht.
Die Forelle hab ich mit einer Brot-getrocknete_Tomaten-Oliven-Fülllung gefüllt und in einen Fisch-Halter gepackt.

Alles_vorbereitet.JPG

Draußen hat die Kohle schon angefangen zu glühen. :) Ist kein "echter" Anzündkamin, sondern ein "Abluftkamin". Die Kohle fängt auch recht gut damit an zu glühen.

Kohle_anheizen.JPG

Als erstes durften die Garnelen auf den Grill. Da die Butter beim Grillen in die Glut tropfte, hat es etwas geraucht. Naja... :roll:

Garnelen_auf_Grill.JPG

Und so sehen sie fertig aus:

Garnelen_fertig.JPG

Und so wie sie aussahen, haben sie auch geschmeckt: Verdammt lecker!!!
Dann erst hab ich den Fisch auf den Grill gelegt. 10 Minuten indirekt von jeder Seite. Fertig:

Fisch_fertig.JPG

Und noch ein Foto vom filetierten Fisch mit Füllung.

Fisch_filetiert.JPG

Und auch der Fisch hat sehr lecker geschmeckt. :D Jetzt bin ich angenehm satt, werd mir gleich noch einen Nachtisch holen und dann noch einen Film ansehen. Ja, das ist ein gelungener Abend. :)

Hmmmmm,

sieht sehr gut aus. :prost:
Werde mir auch bald mal so einen Fischhalter besorgen, wenn ich das so sehe...

Viele Grüße,
Olli

Super Klasse so ein "Herrenabend"!

btw..... indirekt gegrillt undgewendet? Na Du bist ja ein Gourmeggle! lol

Mach doch einfach den Deckel zu und lass fertig garen. Funzt doch wie im Backofen. :prost: :prost: :prost: :prost:

Ja, ich weiß.

Ich hatte Angst, dass der Fisch am Grillrost festbrennt. Im Backofen leg ich ihn ja auf Backpapier.

@ Beo

Wenn du ein paar Bröseln auf den Fisch tust, kann er nicht ankleben.

LG
Quakifrosch

Zurück
Oben Unten