• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischbratwurst

Fleischwurst

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich suche ein Rezept für Fischbratwurst vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Ralf
 
Ich habe das auch noch nie gehört aber bei einem Sternelokal hier in Fulda steht das auf der Speißekarte und vieleicht kann mann es ja nachbauen.
Obs schmeckt ????
 
Ich suche ein Rezept für Fischbratwurst vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Ralf



heute nachmittag lief etwas auf HR-TV.

-herrliches hessen-

-Forellenbratwurst-

ich hab das aber nicht richtig mitbekommen, weil ich

am telefonieren war.

unter hr.online.de soll man das aber nachlesen können:grün::suchet:
 
Ich suche ein Rezept für Fischbratwurst vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß Ralf

Servus,

Für Fastenzeit braucht man eine Fischbratwurst, sehr interessant.

Am besten passt dazu Seelachs, Heilbutt und Kabeljau sonst kannst alles nehmen.
Aber, vielecht brauchst trotzdem Speck dazu, kannst auch geräucherten Speck nehmen.
Zerkleinern besser mit Messer und würzen kannst mit Salz, Pfeffer, Koriander und Senf.
Wenn scharf magst, kannst dazu Cayenne Pfeffer mischen.
Kannst auch Staat Korianderkörner frische Korianderblätter nehmen.
Ein bisschen Kreativität und Fantasie und wird es.

Grüß
Zeus
 
heute nachmittag lief etwas auf HR-TV.

-herrliches hessen-

-Forellenbratwurst-

ich hab das aber nicht richtig mitbekommen, weil ich

am telefonieren war.

unter hr.online.de soll man das aber nachlesen können:grün::suchet:

Genau so stehts auf der Speisekarte " Forellenbratwurst" hergestellt von den
" Rhöner Scharm " Gastwirten. Aber natürlich kein Rezept.

Gruß Ralf
 
Servus,

Für Fastenzeit braucht man eine Fischbratwurst, sehr interessant.

Am besten passt dazu Seelachs, Heilbutt und Kabeljau sonst kannst alles nehmen.
Aber, vielecht brauchst trotzdem Speck dazu, kannst auch geräucherten Speck nehmen.
Zerkleinern besser mit Messer und würzen kannst mit Salz, Pfeffer, Koriander und Senf.
Wenn scharf magst, kannst dazu Cayenne Pfeffer mischen.
Kannst auch Staat Korianderkörner frische Korianderblätter nehmen.
Ein bisschen Kreativität und Fantasie und wird es.

Grüß
Zeus

Hallo Waldi

Aber wenn ich nur "Fisch" nehme denke ich auch das es nur sehr trockene Bratwürste geben wird. Wieviel Fisch und wieviel Speck???????

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,


in dem Link vom Hechter findest Du ein Rezept und darunter 3 weitere Links zu Rezepten.
Lesen und umsetzen musst Du sie natürlich alleine aber ein Bericht vom gelungenen Ergebnis würde mich freuen.


:prost:

Gruß, Richie
 
Zutaten für die Fischhackmasse:
500 g Fischfilet, 50 g durchwachsener Speck, 1 Ei, 1 Zwiebel, 1 El. Petersilie fein gehackt, Salz, Pfeffer, Milch, Semmelbrösel.

Zubereitung, der Fischhackmasse:
Den Speck klein würfeln, mit der gehackten Zwiebel andünsten. Mit dem Fischfilet und den in Milch eingeweichten und gut ausgedrückten Brötchen durch die feine Scheibe des Fleischwolfs drehen. Die Petersilie und das Ei zur Hackmasse geben, salzen und pfeffern und gut durcharbeiten. Wenn die Masse zu weich ist, etwas Semmelbrösel einarbeiten.


Für Bratwurst: Die obige Masse in Bratwurstdarm (Größe 28 bis 30) abfüllen und bei 80°C ca. 45 Minuten räuchern

Gruß DJ

P.S.: Wenn man den Speck weglassen will kann man einen Teil der Filets durch Butterfisch ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten