• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischeintopf

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hi

Heute gibt es mal Fischeintopf nach einem Rezept von meinen guten Freund Bröselhuber .... also danke noch einmal Harry:worthy::messer:

Fischeintopf:

5 Tomaten
2 große Zwiebeln
2 Paprika
Kartoffeln (klein und frisch)
800g Rotbarsch Filet (TK)
800g Seelachs Filet ( TK
200g Tiefsee Krabben (TK) oder nach Geschmack Meeresfrüchte, Tintenfische , Krabben oder Scampi
Meersalz grob
Pfeffer schwarz
1TL Chiliflocken
200 ml Weißwein
200 ml Olivenöl (Bertolli extra vergine)

Zubereitung:
Tomaten in Scheiben schneiden und als erste Schicht in den Topf
Zwiebeln in Scheiben schneiden und auf die Tomaten schichten
Kartoffeln schälen in Scheiben schneiden und auf die Zwiebeln schichten
Paprika schneiden und auf die Kartoffeln schichten
Fisch entgräten und würfeln und auf die Paprika schichten
Würzen: jede Schicht separat mit Salz und Pfeffer und nach Schärfe mit Chili würzen.
Und jetzt noch mal von vorne
Tomaten
Zwiebeln
Kartofflen etc.
Die Reihenfolge ist eigentlich egal (WICHTIG Tomaten unten)
Jetzt noch 0,2 l Olivenöl + 0,2l Weißwein drüber
Deckel zu
Kohle gleichmäßig oben und unten verteilen ca. 12 pro Seite
Ca. 60 Minuten und fertig.

Und hier die Bilder Schritt für Schritt ......

Die Vorbereitung ....
http://up./3347569.jpg

http://up./3347570.jpg

http://up./3347571.jpg

http://up./3347572.jpg

http://up./3347573.jpg

http://up./3347574.jpg

http://up./3347575.jpg

Zwischenstand nach 45 Min.

http://up./3348106.jpg

Und fertig nach 1,5 Std.

http://up./3348107.jpg

http://up./3348108.jpg


Und das Fazit .... mal so ein richtiges deftiges Essen für Fischköppe :clap2::clap2::clap2:

Und das nächste mal werde ich noch etwas Knoblauch mit verwenden ....

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
endlich wieder Fisch

Das ist ja eine tolle Anregung. Vielen Dank für die Idee, das wird es in nicht allzuweiter Zukunft bei mir auch mal geben. Ich bin so frech und koche das nach, ok? Hoffentlich sieht es bei mir auch so gut aus.
 
Sehr schöner Schichtfisch!
Das wird auf jeden Fall nachgemacht.
Ich hab aus Norwegen noch Leng- und Pollackfilet,
das müsste genauso gut funktionieren.
Danke für die Anregung.
:DO: fetzt mit jedem Gericht.
 
Moin Hitschi,

schöner FischDOpf :mosh:

Da hätte ich auch ne Kelle von genommen :happa:

:prost:
 
Da sind doch lauter gute Sachen drin.
Das muss einfach schmecken

:prost: :prost: :prost:
 
Sieht sehr lecker aus.

Ich nehme immer statt des Olivenoels die selbe Menge an Butter kommt imho geschmacklich besser.

:fish:
 
Zurück
Oben Unten