• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischereiprüfung 2013

Schönes Platzerl, ich werd mich dieses wochenden auch raussetzten.

Petri


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Dann Petri Heil, und komm mit allen Ruten wieder heim! ;)

Ach ja, :bilder:
 
:) ich geb mit größte Mühe ..


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Glückwunsch !!!

Habe mich heute für die Prüfung in Rheinland Pfalz angemeldet.
Kurs beginnt Ende April.

Hey biostar, kannst du mir mal verraten wie und wo ich die Kurse (RLP) machen kann? Ich suche mir bei google schon nen Wolf, aber für meine Gegend finde ich einfach keinen Verein. Komme aus Kaiserslautern.
Mir gehts eigentlich nur ums lernen, wie man Fisch ausnimmt, aber anscheinend geht das auch nur mit Schein, da man ansonsten keinen Fisch angeln/fischen darf.
 
:sad: Mein Kurs sollte an 6 Samstagen in Speyer stattfinden,
wurde aber dieses Jahr wegen Teiknehmermangel kurzfristig abgesagt.

Nächster Kurs findet hoffentlich dann im Oktober statt.

Bio
 
:sad: Mein Kurs sollte an 6 Samstagen in Speyer stattfinden,
wurde aber dieses Jahr wegen Teiknehmermangel kurzfristig abgesagt.

Nächster Kurs findet hoffentlich dann im Oktober statt.

Bio

Wo machst du den Kurs (Verein, Verband, VHS, ...) und was kostet der denn?
 
So habe am Mittwoch auch endlich meine Prüfung geschafft :thumb1:
Werde mir dann heute von der Gemeinde meinen Schein holen und morgen mal gucken was die Hechte im Heidesee in Bad Laer so machen :-D
 
Gott sei dank...ich habe mein Schein im Urlaub an der Ostsee gemacht. :nusser:
Ein Wochenende, Zack fertig.
Aber das schlimmste ist, seit dem war ich nicht mehr Angeln :crucified:
Aber werde das jetzt mal wieder tun, damit mal wieder was in die Kammer kommt :DS:
 
Prüfung am Samstag bestanden in Düsseldorf, und das als Kölner.:thumb1:

Heute erstmals ab an den Rhein, mal gucken ob ich eine Buhne finde die nicht unter Wasser ist

Viel Glück an alle die es noch vor sich haben
und macht euch nicht verrückt, so wie einige die mit mir Prüfung hatten, aber halb so wild

Ich hab es ohne kurs oder sonstiges auch gepackt:nusser::nusser::nusser:
 
::zy998::

meinen habe ich vor rund 30 Jahren gemacht

54.gif


Gruß
Aetschi
 
Moinsen,
ich hab letzten Freitag meine Prüfung bestanden:fish:
Anfangen zu lernen hab ich am selben Tag morgens um 7, um 16Uhr war dann Prüfung:sonne:
Hab zwar vorher auch schonmal geangelt, aber jetzt gehts halt endlich richtig zur Sache!!:v:
.....un mein Grill wird sich natürlich auch freuen:D:D:D
 
Hallo kuhpansen,

yep - mit dem Fischereischein kannst du dir i.d.R. in ganz D einen Fischereierlaubnisschein holen gehen.

Mfg
Jürgen
 
Hi Gemeinde,

die Prüfungsvorbereitungen liegen in den Endzügen in Bayern sind am erstem März Wochenende die schriftlichen Prüfungen.
Wer von euch ist auch gerade am Pauken??
Ich habe da eine gute seite gefunden.

Fischrausch :)

Petri an alle ;)

Hallo eldorado,
ich bin kein Angler (noch nicht!), absoluter Laie, mich nie mit Angeln und dergleichen beschäftigt, aber Interesse dafür,
ich habe spaßhalber bei http://www.fischerpruefung.fischrausch.net/
die Fischerprüfung gemacht - ....und bin durchgefallen.
Meine Gesamtfehlerzahl war 21 von 60 Fragen und 180 möglichen Antworten!
Ist doch nicht schlecht oder? ------mach mir Mut!

Grüße Didibu
 
Na perfekt, mach nen Kurs und dann die Onlineprüfung das schaffst du schon :)

Gruß eLdorado
 
Zurück
Oben Unten