• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischerjugend Zeltlager und Feldküche Achtung viele Bilder

Udo

Grillkaiser
Wie immer am Pfingstwochenende findet unser Zeltlager der Fischerjugend statt. Petrus war diesmal auf unserer Seite und wir hatten tolles Wetter.

Am Donnerstag schnell ein paar Rouladen für Jerky eingelegt. Die wollte ich am Lagerfeuer machen.

Jugendzelt_08_001.jpg


und einlegen Wustersoße Sojasoße Pfeffer und wegen der Kinder wenig Chilli, dazu etwas Essig und Ahornsirup

Jugendzelt_08_003.jpg


Freitagnachmittag sind schon die ersten am Lager zu finden.

Jugendzelt_08_004.jpg


Lager aufbauen macht hungrig. Es gibt warmen Leberkäse und Kartoffelsalat.

Jugendzelt_08_008.jpg


im Freien schmeckt es immer.

Jugendzelt_08_013.jpg


Zur später Stunde gab es noch einen guten sauren Käse, den macht traditionell immer Danis Mutter. Einfach lecker, habe da keine bilder, aber wir haben sogar die ganze Brühe aus der Schüssel ausgetrunken.

Die ersten Fische wurden stolz präsentiert.

Jugendzelt_08_014.jpg



Der Abend am Lagerfeuer ist immer sehr gemütlich. mit einem Ohr hört man immer auf das Bimmeln der Aalglocke.

Jugendzelt_08_015.jpg


die Aale haben auch gebissen, sogar ich konnte einen verhaften.

Jugendzelt_08_018.jpg


ein Aaltöter ist sehr hilfreich

Jugendzelt_08_020.jpg


Jerky aufhängen

Jugendzelt_08_022.jpg


der Edelstahlrost füllt sich

Jugendzelt_08_025.jpg


Indianer hatten ja kein Edelstahl, also ganz nostalgisch ein paar an die Holzstange gehängt.

Jugendzelt_08_027.jpg


sie nehmen Farbe an.

Jugendzelt_08_028.jpg


Knotenkunde ist auch mal fällig.

Jugendzelt_08_030.jpg


Denke der Rauch gibt auch noch etwas an Geschmack.

Jugendzelt_08_031.jpg


Das schaut doch schon gut aus.

Jugendzelt_08_033.jpg


Die von der Stange kommen auch gleich runter, hier kann man sehen, dass da immer wieder daran genascht wurde.

Jugendzelt_08_034.jpg


Ein gutes Kesselgulasch wird am Dreibein zubereitet.

Jugendzelt_08_035.jpg


Der Topf ist zwar groß, aber es wird nicht mit der Schaufel gegessen. Vom großen Feuer werden immer wieder brennende Stücke rübergeschaufelt.

Jugendzelt_08_036.jpg


Der Wind verteilt schon ein gutes Düftle.

Jugendzelt_08_037.jpg


kein Wunder bei dem Inhalt.

Jugendzelt_08_038.jpg


mal einwenig näher ran

Jugendzelt_08_039.jpg


endlich Futter fassen

Jugendzelt_08_041.jpg


Als Highlight des abends wollte ich mich an einem direkt gegrillten Rostbeef versuchen. Nur mit groben Salz gewürzt kommt es an eine kleine präparierte Feuerstelle.

Jugendzelt_08_045.jpg


Abends ist es noch recht kalt, da ich mit relativ geringer Hitze gearbeitet habe, musste ich sie am entweichen hindern.

Jugendzelt_08_046.jpg


Das Stück wurde nur einmal gewendet, schaut doch recht ansprechend aus.

Jugendzelt_08_047.jpg


Der Anschnitt

Jugendzelt_08_048.jpg


schön aufteilen, es wollen doch ein paar davon probieren. Es war wirklich saftig zart und lecker. Habe es bei einer Kerntemp von 57 Grad herunter genommen und 15 min in Folie ruhen lassen. 55 Grad wäre okay gewesen, aber wegen den Kindern wollte ich das nicht riskieren. Für mein erstes gegrilltes Rostbeef war ich aber zufrieden.

Jugendzelt_08_049.jpg


Sonntagmorgen wurde von 6 Uhr bis 11 Uhr der Jugendfischerkönig herausgefischt. Leider war an diesem morgen Beisflaute. Es wurden leider nur 1 Spiegelkarpfen und ein Aal gefangen. Der Aal bis morgens um 8:30 auf Mais.
Mein Kleiner wäre dieses Jahr Fischerkönig geworden. Leider ist er erst 8 Jahre alt und hat außer Konkurenz geangelt. Wir mussten um neun schon zusammenpacken, da wir das Tageslimit von 2 Karpfen erreicht hatten.

Jugendzelt_08_051.jpg


Manuela wurde Jugendfischerkönigin

Jugendzelt_08_056.jpg


Kleine Vorführung vom Filetieren

Jugendzelt_08_059.jpg


Jugendzelt_08_060.jpg


Jugendzelt_08_061.jpg


oh mann was für ein Messer hat er genommen

Jugendzelt_08_062.jpg


komm ich zeigs dir nochmal

Jugendzelt_08_063.jpg


und wieder grillen

Jugendzelt_08_065.jpg


Angeln und viel frische Luft macht hunrig.

Jugendzelt_08_066.jpg


Jugendzelt_08_067.jpg


Fleisch gab es auch.

Jugendzelt_08_068.jpg


Jugendzelt_08_069.jpg


Köderfischchen wurden auch gefangen, aber soviel brauchen wir nicht als Aalköder, also...

Jugendzelt_08_073.jpg


grillen ist einfach schön

Jugendzelt_08_074.jpg


Jugendzelt_08_075.jpg


Hat mal wieder Spass gemacht ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr. Es gab ein paar leckere Sachen und ein paar fische wurden auch gefangen. Bin noch etwas müde, aber rundum zufrieden.
 
:o :o :o


Wow, tolles Event Udo ! Vor allem für die Kinder ein richtiges Erlebnis.

Sehr schön.

lg. Reini :prost: :prost:
 
Klasse Veranstaltung, und ich sitze hier und mir knurrt der Bauch. :)

:prost: Andy
 
Super Action & sehr schön dokumentiert - davon könnendie Kids noch Ihren Enkerln erzählen - das ist Leben pur!
 
s muss das sein in der jugend......nicht nur vor dem pc und alles voll krass :evil: :lol:

meinen :respekt: dafür
 
HAITHABrUtzler schrieb:
Wie sind denn die Jerkys bei den Kids angekommen?
Gruß DJ

Tja die eine Hälfte hat immer wieder nachgeholt, die andere Hälfte hat gesagt: "Schmeckt gut!" auf die Frage ob sie nochwas wollen kam dann "Nein es reicht schon!" :lol: :lol: :lol:
 
Schöner Event

Da hatten alle ihren Spass

:prost:
 
tolle sache, so kann man das fischen der jugend wohl wirklich schmackhaft machen :thumb1:

wobei .. fischen is von haus aus geil :cool:

nur eine frage: die köderfischchen die ihr da grillt - ausgenommen und mit ??? überpinselt/gewürzt ??? und dann runter damit ??? ich kenn die eingelegt in essig, wie russen, is auch toll :D

in diesem sinne
 
Hallo mams, die wurden kurz mit Olivenöl gepinselt und einfach gewürut mit S und P, Zitrone hatte ich leider nicht im Camp.
 
Zurück
Oben Unten