• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischfilets grillen

alexmunro

Veganer
15+ Jahre im GSV
Tach Leute!
Meine liebe Frau ("is´ noch Platz für Brot" :cry: ) ist jetzt auf den Trichter gekommen Fischfilets zu grillen. Eine Fischzange ist, glaube ich, nicht gut geeignet. Alufolie bringt nix(kann sie gleich im Ofen machen). Also wie am Besten. Hat einer da Erfahrung?
 
Zwei Fragen: Welchen Fisch willst Du grillen und was für einen Grill hast Du?
 
ich habe einen Thüros 2. Ich wir haben da Seeteufel, Rotbarsch und so Sachen. Gibts eventuell eine beschichtete Grillplatte mit Löchern oder so?
 
Ok. Ich hatte danach gefragt, weil z.B. Rumo Kugelgrills emaillierte Roste haben. Das zahlt sich besonders bei Fisch aus. Da bleibt kaum was kleben. Aber Dein Thüros ist ja wohl eher aus VA.

Die Fische, die Du grillen willst, sind relativ fett, so daß es eigentlich keine grossen Probleme geben sollte, wenn Du den Rost vorher einölst und die Temp hoch genug steuerst.

Ansonsten kann man natürlich sicherheitshalber auf Fischkörbe zurückgreifen, die es z.B. hier in guter, preiswerter Ausführung gibt http://www.grillkatalog.de/grillbesteck.html
 
Zurück
Oben Unten