• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischhalter für den kleinen Portland

@LahntalGriller
Cool. Besten Dank für die BackgroundInfos...werde ich mir für die nächsten Forellen auf alle Fälle zu Gemüte führen und definitiv ohne die nächsten Fische ohne Wasser smoken... mit der Aussicht das die dann noooch besser werden 😍🤩😎👌

Greetz vom groot82

Hallo Leute!
Muss mich hier mal einklinken! Wie bekomme ich dann den Portland ohne Wasser runter auf eine Räuchertemperatur von ca. 60-70 Grad bei Fisch ???

Gruß Micha

Hallo Leute!
Muss mich hier mal einklinken! Wie bekomme ich dann den Portland ohne Wasser runter auf eine Räuchertemperatur von ca. 60-70 Grad bei Fisch ???

Gruß Micha
Ich habe unter den Fischen das Thermoschott und eine große GN Schale mit abgeschnittenen Ecken drin. Jede solche "Etage" verringert darüber die Temperatur.
LG, Johannes

Das Thermoschott ist ein recht passgenau geschnittenes Stahlblech, das den Ofen sozusagen in zwei Kammern teilt, unten heißer, oben kühler. Die GN Schale genau so (ohne Wasser, danach hattest du ja gefragt!).
Quick and dirty kannst du dir das nachbauen, indem du ein, zwei der Gitter mit Alufolie einwickelst...
LG Johannes

Danke für die Information. Dann werde ich mal meinen "Schlosser des Vertrauens" fragen ob er mir 2 von diesen Platten zu einem moderaten Preis anfertigen kann. Kommt da mit dieser Platte und dem GN Behälter noch genug Rauch an den Fisch?
Gruß Micha

Der Rauch dringt auch durch kleine Ritzen, wie du an der Tür siehst.. 😁
Klar sollte das nicht zu dicht sein, aber ich sag mal so, solange Rauch oben aus dem Kamin kommt, ist alles in Ordnung.
Wie gesagt, probier es aus, indem du Alufolie um zwei der Gitter wickelst, dann siehst du ja ob es das bringt, was du willst. Und dann kannst du dir auch Bleche anfertigen lassen. Ich empfehle dir tatsächlich die GN Behälter in Flach mit den hinteren Ecken abgeflext. Die kannst du nämlich immer mal brauchen.
LG Johannes

Zurück
Oben Unten