• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[fischiger Shorty] Fisch auf Sauerkraut

Quälgeist

.
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich bin ein Fan von Fisch auf Sauerkraut, spätestens seit ich Choucroûte de l'Océan vor einigen Jahren aß.

In einem meiner älteren GU Kochbücher "Landküche" gibt es spannende Rezepte, die ich zwar nicht unbedingt mit Landleben und Landküche in Verbindung bringe,
aber das Kochbuch ist für mich sehr inspirierend.

Unter anderm hat es ein Rezept für "Sauerkraut mit Fisch"

P1010854.JPG

Das Bild dazu empfinde ich als sehr appetitlich

P1010853.JPG

Als ich meinen Gefrieschrank umschichtete, fiel mir ein weißer Fisch in die Finger. Vermutlich Rotbarsch.
Das Rezept muß ja nichz zwingend mit Lachs gemacht werden und da schon seit einiger Zeit frisches Sauerkraut in meinem Kühlschrank auf Verarbeitung wartete,
war heute der Tag dafür. Freitag = Fischtag :D

Heute morgen habe ich das Sauerkraut zubereitet.

P1010844.JPG

Davon habe ich einen Teil abgenommen und mit einer Mischung aus Senf und geschlagenger Sahne verrührt und dann in eine Auflaufform.

P1010845.JPG

Dann noch mit Creme Fraiche sowie salziger und süßer Zitronenpaste das Topping verrührt.

P1010846.JPG

Fisch auf das Sauerkraut geschichtet, die Schmand-Zitronen-Creme darauf und dann für knapp 30min bei 160°C Umluft in den Ofen

P1010847.JPG

P1010848.JPG

Kurz vor Ende der Garzeit habe ich eines der gestern käuflich erworbenen Hamburger Brioche Buns in der Pfanne mit Butter angebräunt.

P1010852.JPG

P1010850.JPG

Die Buns sind für gekaufte sehr lecker und liegen für mich geschmacklich vor der Edeka-Version.

Dann ging es ans Anrichten. Kein Teller-Picasso, einfach drauf und auf´s Essen freuen.

P1010851.JPG

Saulecker war´s.
Schön, daß ich noch was über habe und damit am Wochenende ausgesorgt ;)

Danke für´s reinschauen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust darauf bekommen.

geile Variation....... :thumb1:

Klingt zwar Strange, aber warum nicht. Hätte probiert!

Das hört sich echt super interessant an! :thumb2: Danke für das Rezept! :prost:

Probiert es aus, es ist einen Versuch Wert
Das Sauerkraut sollte aber nicht zu sauer vorbereitet sein

Zurück
Oben Unten