• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischpraline im Baconmantel mit Garnelen und Käsefüllung, Parmesankartoffelblumen und einem Apfel-,

Tolle Bilder - da hätte ich gerne gekostet! :thumb2:

:prost:
 
Schaut so richtig gut aus.
Hätte mich gern mit an den Tisch gesetzt und genascht.

Eine Frage: Übertüncht der Bacon nicht den Meerengetiergeschmack???
 
Gröööööhl !!:lach::lach::lach:

Das war der beste Witz den ich seit langem gehört habe !:prost:

Gruß Matthias
Das war kein Witz Matthias, das mein ich so!!!

Tolle Bilder - da hätte ich gerne gekostet! :thumb2:

:prost:
Vielen Dank Andrew, freut mich, danke!

Schaut so richtig gut aus.
Hätte mich gern mit an den Tisch gesetzt und genascht.

Eine Frage: Übertüncht der Bacon nicht den Meerengetiergeschmack???
Hallo Anita,
herzlichen Dank für das nette Feedback, sehr nett von Dir.
Nun zu Deiner Frage, natürlich schmeckt man den Bacon so wie ich es oben bei der Einleitung auch schon geschrieben habe.
Aber ich finde der Bacon passt sehr stimmig zum Fisch und der Garnelen. Ich Vergleich das jetzt mal wenn man Garnelen in
Knoblauchöl anbrät dann schmeckt man natürlich den Knoblauch auch extrem.
Super Bericht, Maze.

Passt :thumb2:
Vielen lieben Dank Achim!
 
Ich glaube, mein "Denkfehler" war:
Ich ging von unseren selbst gemachten Schinken aus,
der ist recht Geschmacksintensiv.
Da dachte ich, man schmeckt gar nichts mehr von
den Meerestieren....
Dein Bacon ist wohl eher mild.
 
Ich glaube, mein "Denkfehler" war:
Ich ging von unseren selbst gemachten Schinken aus,
der ist recht Geschmacksintensiv.
Da dachte ich, man schmeckt gar nichts mehr von
den Meerestieren....
Dein Bacon ist wohl eher mild.
Ja der Bacon ist da im Gegensatz wohl eher milder, das hast Du recht. Es gibt da übrigens auch viele Rezepte dazu also
Garnelen im Speckmantel usw.
Aber dennoch vielen dank freut mich wenn sich jemand Gedanken macht!


Geil :10 von10:

:GRUSS TIMO:
Hallo Timo, vielen lieben Dank, sehr nett von Dir!
 
Das war kein Witz Matthias, das mein ich so!!!

Wenn ich auch nur ein klein wenig realistisch bin,
weiß ich, dass es gerade andersherum der Tatsache entspricht !;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Ja Waaahnsinn - das kommt sofort auf die Liste. Eine super Idee, klasse umgesetzt!
Ohne Dir nun zu nahe treten oder die Hochachtung vor Deinem Können schmälern zu wollen: der Aufwand für dieses tolle Gericht ist vermutlich gut zu bewältigen und steht geschmacklich sowie optisch zum Ergebnis in einem sehr, sehr guten Verhältnis. Die Punkte hole ich mir bei der nächsten Gelegenheit... :D
 
Der volle Wahnsinn. Sieht ja Bombe aus und hat sicher auch so geschmeckt. Gourmetküche. Wenn das Göga sieht weiß ich was ich demnächst machen muss.
 
Absolut Genial, sowohl in der Idee, der Ausführung als auch in der Dokumentation.:ola:
 
Hallo Maze;

wieder allerfeinste Sahne. Da sitzt man gerne in der 1. Reihe; die Bilder, die Doku an sich, schon eine gelungene Mischung aus 'Exakt' und 'Leger'. Aha, bist auch ein bisschen ein Fan von Gewürzen- u. Mischungen von Spiceworld.


Bitte weiter so und mit den besten Grüßen
Werner
 
Bin begeistert von Rezept und Präsentation!
:respekt:
 
Ja Waaahnsinn - das kommt sofort auf die Liste. Eine super Idee, klasse umgesetzt!
Ohne Dir nun zu nahe treten oder die Hochachtung vor Deinem Können schmälern zu wollen: der Aufwand für dieses tolle Gericht ist vermutlich gut zu bewältigen und steht geschmacklich sowie optisch zum Ergebnis in einem sehr, sehr guten Verhältnis. Die Punkte hole ich mir bei der nächsten Gelegenheit... :D
Hallo Heiko,
erstmal herzlichen Dank für das nette Feedback, freut mich sehr. Ja da hast Du vollkommen recht das ist kein Hexenwerk. Danke nochmals!
Der volle Wahnsinn. Sieht ja Bombe aus und hat sicher auch so geschmeckt. Gourmetküche. Wenn das Göga sieht weiß ich was ich demnächst machen muss.
Vielen lieben Dank für den netten Eintrag, sehr nett von Dir!
Absolut Genial, sowohl in der Idee, der Ausführung als auch in der Dokumentation.:ola:
Herzlichen Dank freut mich wirklich sehr, Danke Dir!

Hallo Maze;

wieder allerfeinste Sahne. Da sitzt man gerne in der 1. Reihe; die Bilder, die Doku an sich, schon eine gelungene Mischung aus 'Exakt' und 'Leger'. Aha, bist auch ein bisschen ein Fan von Gewürzen- u. Mischungen von Spiceworld.


Bitte weiter so und mit den besten Grüßen
Werner
Hallo Werner,
danke Dir für das nette Feedback, sehr nett. Ja die Sachen von Willi taugen mir richtig gut aber auch die neue Reihe von BBQUE finde ich extrem lecker.
Bin begeistert von Rezept und Präsentation!
:respekt:
Vielen Dank, echt nett von Dir, freut mich wirklich sehr, danke!
 
Hallo Maze;

der Tipp mit BBQUE ist für mich auch Goldes wert - kannte ich nicht. Sogar DO`s etc. Die 'Fischpraline im Baconmantel mit Garnelen.....` habe ich gerade wieder 2x durchgeackert, ein Traum. Sagenhaft, beide Daumen nach oben.

Mit besten Grüßen
Werner
 
Glaube es ist alles gesagt mit, es ist gebookmarkt :thumb1:
 
Hallo Maze;

der Tipp mit BBQUE ist für mich auch Goldes wert - kannte ich nicht. Sogar DO`s etc. Die 'Fischpraline im Baconmantel mit Garnelen.....` habe ich gerade wieder 2x durchgeackert, ein Traum. Sagenhaft, beide Daumen nach oben.

Mit besten Grüßen
Werner
Gerne Werner, und nochmals herzlichen Dank für den netten Eintrag, schau mal dann könnte das Rezept evtl. auch was für Dich sein, klick mal: Steinbeißer-Saltimboccas und Garnelenspieße mit gezuckerten Zitronen, Walnuss- und


Glaube es ist alles gesagt mit, es ist gebookmarkt :thumb1:
Hallo Jokomoto, vielen lieben Dank, sehr nett von Dir!!
 
Hallo Maze;

ein Dankeschön für den Link 'Steinbeißer-Saltimboccas ...'. Garnelenspieße usw. für mich nachvollziehbar. Die 'Hochzeit' Steinbeißer mit Parmaschinken klingt für mich abstrus, eigentlich verrückt, muss aber ein geschmacklich ein Hammer sein. Gedanklich - da nicht - geht ansonsten in meiner kulinarischen Gedächtniszentrale ab und zu ein Licht auf. Perplex, was es gibt und was da auf der Kugel geht.

Mit besten Grüßen
Werner
 
Zurück
Oben Unten