• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischräuchersamstag bei masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Gestern wars wieder soweit ..in kleinem Rahmen gabs wieder mal Räucherfisch...
Forellen,Karpfen,Seelachsund Makrelen sollte es geben...

IMG_6936 (Medium).JPG


Da es meistens anders kommt , so kam es auch diesmal ...
es kam auch noch vorm Einsuren mein lieber Nachbar
Mario71

IMG_6937 (Medium).JPG


mit Atlantischen Wildlachsstücken und einigen Forellen, welche ich mit räuchern sollte

Da ich mich diesmal entschieden habe, mit nur einem Schrank zu selchen, und ihn auch nur einmal zu beheizen....
....da war dann auch schon mein Problem.....
zu viele Fische in der Lacke.....
da ich die 6 Stück Karpfenhälften und die 4 Stück Lachs nicht mehr reinbrachte, entschied ich mich kurz dafür mit dem Ausatz zu räuchern...
Und nun gabs dann Pfefferlachs und Pfefferkarpfen!!!!
(Pfeffermakrele machte ich so schon des öfteren....aber Lachs und Karpfen noch nicht ) ,...aber seht selbst ...

IMG_6940 (Medium).JPG


IMG_6941 (Medium).JPG


IMG_6944 (Medium).JPG


IMG_6947 (Medium).JPG


IMG_6948 (Medium).JPG


IMG_6949 (Medium).JPG


Hier mal der ganze Schrank mit Aufsatz ...
IMG_6952 (Medium).JPG


die Fische sind wieder vom Feinsten geworden...:sonne:
IMG_6964 (Medium).JPG


IMG_6965 (Medium).JPG


da meine Jüngere lieber Makrele am Steckerl wollte , und ich ja sowieso aus Platzproblemen gern was rausnahm ,....gabs auch noch ExtraSteckerlfisch vom Griller...

IMG_6976 (Medium).JPG


IMG_6977 (Medium).JPG


...und weil da noch neben dem Griller Äpfel rumgestanden haben...hat der liebe Mario,
(hier an der Stelle nochmal danke fürs Steckerlfisch grillen)
IMG_6981 (Medium).JPG

einfach kurzerhand Bratäpfel mit Preiselbeermarmelade gemacht....
aber seht selbst ...
IMG_6979 (Medium).JPG


IMG_6984 (Medium).JPG


IMG_6982 (Medium).JPG


in der Zwischenzeit sind auch die Pfefferfillets fertig geworden...die waren
echt legger !!!


IMG_6992 (Medium).JPG



IMG_6993 (Medium).JPG



IMG_6994 (Medium).JPG



IMG_6995 (Medium).JPG


Tellerbilder gibts nicht ....da war die Meute schneller...

Ja und heute gabs noch die Reste der Fete wegzuräumen...
von leeren Aperolflaschen,Weisswein Bier und Schnapsflaschen mal abgesehen...war da noch allerhand zum Saubermachen...und natürlich auch mein Räuchergerät...
hier mal ein paar pics ...falls es jemand interressiert...ist Marke Eigenbau ...

IMG_6996 (Medium).JPG



IMG_6997 (Medium).JPG


IMG_6998 (Medium).JPG


IMG_6999 (Medium).JPG


IMG_7000 (Medium).JPG


IMG_7001 (Medium).JPG


IMG_7003 (Medium).JPG


schönen Tach noch
:sonne::sonne:Martin:sonne::sonne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Astreine Aktion!!!
 
Schöne Räucherparty

Schöner Räucherschrank
 
Zurück
Oben Unten