• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischteller mit Pak Choi

Diedäää

Vegetarier
Gestern hatte ich mal einen Fischteller gemacht. Lecker, kann ich nur sagen.

Fischteller

Zutaten für 2 Personen

2 Stck. Pangasiusfilet (Rotbarsch-, Seelachs-Filet)
Garnelen (Menge nach Bedarf)
2 Stck Pak Choi
150 gr. br. Champignons
1 Möhre
1-2 Knofizehen
1 Handvoll Cocktail Kirschen
2-3 Schalotten
Soja Sauce
Butt Rub (Barbecue Gewürzmischung)
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Koriander oder Petersilie (muß nicht)

http://img517./img517/2117/fischteller1me3.jpg


Zubereitung

Den Fisch abspülen, pfeffern und mit Butt Rub bestäuben und beiseite stellen.
Garnelen mit etwas Sojasauce und klein geschnittenem Knofi würzen.
Wurzel und Schalotten in kleine Stücke, Pilze in Scheiben schneiden.
Pak Choi waschen und kleinschneiden.
Cocktailtomaten waschen.

http://img374./img374/9148/fischteller2ic2.jpg


Beilagen nebenbei zubereiten, wir hatten Kartoffeln dazu. Reis paßt auch sehr gut.
Zwei Pfannen mit etwas Olivenöl erhitzen.
In einer Pfanne die Wurzeln anbraten, dann die Pilze und die Schalotten dazu geben.
In der zweiten Pfanne die Garnelen mit der Flüssigkeit garen und dann in die Schüssel zurück geben.
Danach die Fischfilets in die Pfanne legen und garen.
Nebenbei den Pak Choi und die Cocktailtomaten zu den Pilzen geben, mit Salz und Pfeffer würzen und mitbraten.
Nach einigen Minuten die Garnelen wieder zugeben und alles zusammen erhitzen.

http://img149./img149/9536/fischteller3zc3.jpg

Anrichten

http://img392./img392/5874/fischteller4ca5.jpg
 
sieht superlecker aus................

Wenn Du einen Asia-Laden in der Nähe hast............dort mal reinschauen wegen Sojasauce.
Kostet ca. 1/3 dessen was man sonst so als Sojasauce erhält ( die auch deutlich auf den europäischen Geschmack abgestimmt ist ).
Liegen Welten dazwischen und die Auswahl ist riesig.
War bei mir eine Zufallsentdeckung - Asia Laden rein und mit 6 Saucen wieder raus - Summe lag so bei 14 ¤ ( durchweg 0,5 - 0,7 L Flaschen !!!! )
 
Sehr hübsch.

Da ich mir dieses Jahr fest vorgenommen habe mehr Fisch zu essen, kommt die Idee genau richtig.

Was ich von Pangasius halten soll weiß ich immer noch nicht, aber Du hast ja gleich Alternativen angegeben.


Buttrub auf Fisch...? Ich werd es testen, warum nicht? :prost:
 
Zurück
Oben Unten