• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fischwochenende] Fischfrikadellen mit Spargel und Zitronen-Kapern-Vinaigette

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So, dann will ich auch mal. Das Thema Fisch kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Mir war irgendwie mal nach Fischfrikadellen. Das Rezept dazu stanmmt aus "Weber's Seafood". Ich hab mich da allerdings nicht so genau dran gehalten und nach Augenmaß gearbeitet.

So sieht das Originalrezept aus:

Für die Frikadellen:
500 g Pazifikdorschfilet
3 EL Olivenöl
1/2 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
70 g sehr kleine Kapern
Saft einer halben Zitronen
2 große Eier
100 g Panko-Mehl
1/2 TL grobes Meersalz
1/4 TL schwarzer Pfeffer

Für die Vinaigrette:
100 ml Olivenöl
35 g sehr kleine Kapern
2 EL gehackte glatte Petersilie
1 EL Dijon-Senf
etwas schwarzer Pfeffer

Die Zubereitung ist denkbar einfach: einfach alles zusammenklatschen. ;)
Laut Rezept soll man dabei für die Frikadellen die Zwiebelstücke zuerst in Olivenöl glasig dünsten, worauf ich verichtet habe. Außerdem habe ich statt der sehr kelinen Kapern normal-große genommen und diese klein gehackt; sowohl für die Frikadellen, als auch für die Vinaigrette.
Laut Rezept soll man die Frikadellen auf Blattsalat servieren, aber da es sich gerade anbietet, habe ich stattdessen lieber Spargel genommen.

DSC_1448.JPG
DSC_1449.JPG
DSC_1451.JPG
DSC_1455.JPG
DSC_1456.JPG
DSC_1458.JPG
DSC_1459.JPG
DSC_1461.JPG

Es war sehr lecker.
 

Anhänge

  • DSC_1448.JPG
    DSC_1448.JPG
    500,3 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_1449.JPG
    DSC_1449.JPG
    534,6 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_1451.JPG
    DSC_1451.JPG
    512,9 KB · Aufrufe: 396
  • DSC_1455.JPG
    DSC_1455.JPG
    496,5 KB · Aufrufe: 384
  • DSC_1456.JPG
    DSC_1456.JPG
    552,3 KB · Aufrufe: 387
  • DSC_1458.JPG
    DSC_1458.JPG
    751,7 KB · Aufrufe: 400
  • DSC_1459.JPG
    DSC_1459.JPG
    571,1 KB · Aufrufe: 400
  • DSC_1461.JPG
    DSC_1461.JPG
    446,5 KB · Aufrufe: 394
Die Frikadellen sehen gut aus, und wmit den Gewürzen drinnen waren sie bestimmt sehr Lecker.
Gruß
Pizzaschneider
 
Die kommen bestimmt auch auf 'nem Burger gut. Schaut klasse aus. Und die Spargel-Soße muss ich auch mal testen, das hört sich gut an. Passt der Kapern-Geschmack denn zum Spargel? Hab da gerade Schwierigkeiten mir das vorzustellen.

VG, Patrick
 
Passt der Kapern-Geschmack denn zum Spargel? Hab da gerade Schwierigkeiten mir das vorzustellen.
Ich finde schon, aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich würde sagen, wem sowohl Kapern als auch Spargel schmecken, der sollte das einfach mal ausprobieren.
 
Sieht lecker aus, ich hätte gerne eine im Brötchen.
 
Lecker, lecker schauen die Frikadellen aus. Mit Kapern drinne ist ja mal eine gute Idee, wie ich finde. :thumb1:
 
schade um den Spargel..:-) Spass beiseite: Ich lern nie aus. FiFri mir Sargel: Mahlzeit!
 
Zurück
Oben Unten