• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fiskars Messer - Gibt es Erfahrungen?

Das spricht dann eigentlich gegen die Fiskarsmesser, denn die sind garantiert nicht S-Klasse, - auch nicht A8. Ich hab übrigens überhaupt nichts gegen leicht und dünn. Vor allem Herder und auch Makeso sind leicht und dünn. Trotzdem will ich dir deine Messer nicht madig machen. Wenn du immer einen Keramikstab oder einen normalen Wetzstab zur Hand hast, kann dir die Schneidhaltigkeit fast egal sein. Und falls du einen solchen nicht besitzt, der Keramikwetzstab von Knife&Tools für 17€ ist zu empfehlen. Die 90 € zu knacken mit vernünftigen Messern ist schon nicht ganz einfach. Da hilft nur Augen offen halten. So habe ich schon oft für kleines Geld schöne Messer gekauft. Man muss sich halt auskennen.

Ich würde die Messer auch nicht als Premiummesser bezeichnen so wie die beiden Fahrzeuge Premiumprodukte sind. Es war ein Vergleich um dir zu zeigen, dass ich - wenn ich von einem Produkt überzeugt bin - so lange beratungsresistent bin, bis ich meine eigenen schlechten Erfahrungen gesammelt habe. Das ist ganz sicher einer meiner Schwächen :P

Wenn ich irgendwann feststelle, dass ich ein minderwertiges Produkt gekauft habe, stehe ich dazu.

Du hast ja eine Alternative aufgezeigt und ich werde mich mit den Messerempfehlungen beschäftigen und dazulernen. Madig hast du mir die Messer nicht gemacht. Du kämpfst für deine Überzeugung das es bessere Alternativen gibt und das finde ich gut. :D
 
Zurück
Oben Unten