• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Five Guys Burgers kommt nach Deutschland!

Wo issn der in Ffm?
Die gehen direkt an die Hauptwache wo die Parfümerie Albrecht drinnen war neben den E-Kinos.
Termin steht draußen aber noch nicht dran. Bin gerade heute Mittag auf dem Weg zur Kleinmarkthalle da vorbeigelaufen.
 
Heute aufgrund dieses Beitrags bei Five Guys in Dubai eingekehrt:

IMG_20171122_145817.jpg


Geschmacklich war der Burger gut, hatte mehr erwartet.
Die Pommes richtig klasse.
Das Ambiente war gewöhnungsbedürftig, ich weiss nicht ob so eine “Schreierei“(fränkisch für lautes Rufen) zum Image gehört.
Aber natürlich deutlich besser wie Mc oder Bk!
 

Anhänge

  • IMG_20171122_145817.jpg
    IMG_20171122_145817.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 729
Der Laden in FFM ist seit gestern offen.
Mal in der Mittagspause schauen was da los ist.
 
IMAG0195.jpg
Das hat sich dann heute Mittag erledigt gehabt. Die stehen bis vor die Türe
 

Anhänge

  • IMAG0195.jpg
    IMAG0195.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 750
Eine der renommiertesten Burgerketten der USA – direkt nach In&Out und Shake Shack – hat den Sprung nach Deutschland gemacht. Und natürlich ist es mal wieder der heißeste Jazz wo gibt. Barrack Obama ist ein Fan, ouh lala. Junge Menschen überschlagen sich, derdiedas Socialmedia glüht. Es soll sehr hochwertig machen, alles frisch und schön und fantastisch, dabei schnell und bezahlbar. Fast Food gone good. Wir kamen, das Wunder zu schauen.

Der Burger war sehr ordentlich, der beste Fast Food Burger, den ich hier bis jetzt hatte. Die Buns könnten etwas mehr nach richtigem Brot schmecken. Die Patties sind natürlich dünn und well done, aber ich finde das absolut verständlich – und es passt zu diesem Typ Burger. Sie schmecken saftig und nach Muhhh. Die Toppings waren frisch, richtig dosiert und sehr lecker. Der Käse ist ein hochveredeltes, schmelzverstärktes Produkt, was nicht mehr als gut und richtig ist.

Die Fritten sind in Ordnung, leider nicht mehr. Sie hätten fraglos krosser sein dürfen. Das ist das Problem mit frisch gemachten Fritten – im Winter werden sie leider schlechter, weil Winterkartoffeln einfach für Fritten nichts sind. Hier würde ich sagen: Besser gut gekauft als leicht suboptimal selbst gemacht. Die Portionsgröße wurde deutlich dadurch erhöht, dass die Tüte am Boden noch voller Fritten war. Die kleine Portion war dadurch absolut ausreichend. Majo und Ketchup gab’s von Heinz – gute Wahl. Selbstgemacht ist hier meiner Erfahrung nach immer schlechter. Einen Shake hab ich nicht probiert.

Es gibt nur eine Getränkegröße und unbegrenzte Refills. Insgesamt kein schlechtes Konzept, aber immer sofort ziemlich teuer. Die höchst modernen Automaten sind ziemlich Star Trek und geben einem nach Auswahl in einem Touchscreen-Menü alles aus der Cola Palette aus, was es nur gibt. Mindestens die Hälfte der Gäste ist allerdings heillos mit der Technik überfordert, weshalb es hier zu langen Wartezeiten kommt.

Apropos Wartezeit. Wir haben auf unsere zwei Burger mit Fritten gut und gerne zwanzig Minuten gewartet. Die gesamte Zeit steht man vor der Ausgabe und wartet mit allen anderen, dass die Nummer aufgerufen wird. Meine Herren, was für ein hochgradig schwachsinniges Konzept. Wenn die Nummern einfach auf einer Tafel angezeigt würden, könnte man sich einen Platz suchen und der arme Typ müsste sich nicht acht Stunden am Stück die Seele aus dem Leib brüllen.

Letzter Punkt ist der Preis. Bacon Cheeseburger, kleine Portion Fritten und Getränk kamen auf 16,45€ (Burger 9,95€, Fritten klein 3,25€, Getränk 3,25€). Das ist mehr, als der lokale Hipster nimmt, der Fleisch und Gemüse von lokalen Bio-Bauern und das Brötchen vom lokalen Bio-Bäcker bezieht. Ziemlich happig.

Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass Brüste und Hintern nicht straffer, der Zwirn nicht plötzlich italienisch und der IQ nicht höher ist als vorher. Das Wunder blieb aus. Five Guys macht sehr ordentliches Essen, das Konzept nervt aber an einigen Stellen kräftig – und dafür ist das ganze einfach zu teuer. Halbe Wartezeit, 20% günstigerer Gesamtpreis, 95% weniger Geschrei und krossere Fritten – dann würde ich die Notenblätter für das Loblied aus dem Keller holen.

IMAG1430.jpg
IMAG1429.jpg

Screenshot_20180103-115007.png
 

Anhänge

  • IMAG1430.jpg
    IMAG1430.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 642
  • IMAG1429.jpg
    IMAG1429.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 616
  • Screenshot_20180103-115007.png
    Screenshot_20180103-115007.png
    1,5 MB · Aufrufe: 676
Wenn ich die Buns so sehe, habe ich das Gefühl, dass die genauso schmecken könnten wie die Standard XXL-Buns, die man aus jedem Supermarkt kennt. Ist das so, oder täuscht mich mein Auge da?

Denn optisch sehen die genauso aus, da kenne ich von anderen Ketten wie Hans im Glück bessere Buns :D
 
Danke für den Bericht. Der hat mir den Gang zu dieser Burgerkette erspart. Der Preis für so einen Burger ist mMn echt deutlich übertrieben.
 
Wenn ich die Buns so sehe, habe ich das Gefühl, dass die genauso schmecken könnten wie die Standard XXL-Buns, die man aus jedem Supermarkt kennt. Ist das so, oder täuscht mich mein Auge da?

Denn optisch sehen die genauso aus, da kenne ich von anderen Ketten wie Hans im Glück bessere Buns :D

Ich fand schon, dass die Buns besser waren als die die man im Supermarkt kauft. Die waren nicht so krümelig sondern soft. Haben auch anders geschmeckt. Aber leider nicht so gut wie ein Brioche Bun.

Ich war auch zwischen Weihnachten und Silvester da und fand den Burger echt gut für einen Fast Food Burger. Meine Pommes waren leider auch nicht knusprig. Ich finde die Preise auch überzogen. Nen Shake kostet 6 Euro. Da kriege ich einen ganzen Eimer Eis von Häagen Dasz oder Ben und Jerrys.
Ich fänd 12 Euro für ein Menü mit Burger Getränk und Pommes gut. Dann würde ich da öfter hingehen, denn der Burger ist echt lecker :D
Vorallem die karamellisierten Zwiebeln und der krosse Speck waren super :)
 
also ich war bei der eröffnung in essen und müsste da nicht nochmal hin...bun wie bei mcd, das patty war ok,zwiebeln waren lecker aber was soll man da auch falsch machen und so viel cola braucht kein mensch das ich dafür 3,25€ ausgeben würde....hätte mich der bruger von den socken gehauen würde ich das geld wieder ausgeben aber 2 burger, fritten und ein getränk für 25€ und 0815 geschmackserlebnis...ne lass mal.....mein kumpel biss rein, schaute mich an und sagte nur: deine schmecken 1000 mal besser...naja, versuch macht kluch...
und wenn man mal einfach einen burger essen will wo man weiss das ist tk patty und bun soll aber schmecken und man will sich keine grosse mühe selbst zuhause geben gibts da einen besseren laden in essen, die haben geile shakes
greetz
 
Ich. war auch. bereits in FfM und hin der Meinung, jede etwas kleines Laden um die Ecke (Fletchers ist zb gerade mal 100 Meter entfernt) kann es deutlich besser, nd das zu einem besseren Preis
 
die Qualität und den Geschmack kann ich nicht beurteilen.

Aber nach mr. Pink Erfahrungsbericht frage ich mich was eine 20 minütige Wartezeit gepaart mit einem Kostenaufwand von 16,45 €/Person mit FastFood noch zu tun haben?
 
In HH bekommen soll diesen Monat Hooters eröffnen. Mal schauen, wie die Quali und Preise sind.
In Amiland war es kein Highlight, aber durchaus ok
 
Zurück
Oben Unten