• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Five Guys Burgers kommt nach Deutschland!

Das ist, was mich so frustriert. Burger Läden sind in den letzten fünf Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Von den ungefähr vierzig, die alleine in Dortmund aufgemacht haben, sind die meisten schon wieder untergegangen. Wir hatten die recht systematisch abgeklappert und mussten entsetzt feststellen, wie mittelmäßig bis schlecht die Qualität im Durchschnitt war. In Dortmund gibt es ungefähr zwei gute Läden, in Bochum keinen wirklich guten. Ich finde es zum im Kreis schreien - zwei Stunden Recherche im Internet und man hat hochwertigste Anleitungen für jeden nur erdenklichen Burger Stil. Nicht mal die Fritten kriegen diese Deppen hin.

Hast du mal den Big Boost Burger getestet? Von JP Performance. Der soll ja angeblich gut sein. Und 4,8 bei über 9000 Google Bewertungen.
Da ist halt die Frage ob das alles JP-Fans sind oder ob es da vllt wirklich gute Burger gibt! Zumindest optisch sehen die gut aus.
 
Der sieht an sich richtig gut aus, aber das Bun Fleisch-Verhältnis wäre mir da nicht stimmig genug. Unten geehts, der obere Deckel wirkt zu dick. Aber kann gut sein, dass das auf dem Bild vllt täuscht und das in echt passt!
Das täuscht, denn in dem Punkt bin ich wie gesagt extrem empfindlich, das ist wirklich eine Wolke aus knuspriger Luft mit hoher Hydration. Normalerweise lege ich einen Deckel immer sofort zur Seite, was ich instinktiv auch dort getan habe. Aus Neugierde habe ich trotzdem probiert und da war der Deckel sofort wieder drauf ;-)

Das ist, was mich so frustriert. Burger Läden sind in den letzten fünf Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen.... Wir hatten die recht systematisch abgeklappert und mussten entsetzt feststellen, wie mittelmäßig bis schlecht die Qualität im Durchschnitt war.
Das ist ein Grundproblem, dass ich ebenfalls nicht verstehe. Meine einzige Erklärung ist, dass es an den Gästen liegt, die die Unterschiede nicht zu würdigen wissen, wie wir ja schon kürzlich in der AuswärtsEssen-Diskussion festgestellt haben. Da wird ein Laden bei Google, Yelp oder irgendwelchen Burger-Rankings in den Himmel gelobt und wenn man dort ist fragt man sich, ob es derselbe Laden ist. Der imho mit Abstand beste Burger-Bräter Düsseldorfs ("Butch Becker"), der mit einem Profikoch wirklich anspruchsvolle Burger a la "Burger Unser", vom Tempura-Gemüse über Jakobsmuschel bis zu Gänse-/Rotkohl, gemacht hat, ist mangels genügender Nachfrage pleite gegangen. Stattdessen dominieren die kleinen Läden, in denen Hipster-Studenten nach Bauanleitung (wie bei McD) Zwiebeln und Tomaten schichten. Auch wenn die Patties besser als bei den großen Ketten sind, kann man Buns und Pommes meist vergessen, von der Kreativität ganz zu schweigen. Ob BeefBrother, FetteKuh, Hans im Glück oder What's Beef - Sie alle sind zwar besser als McD, 5Guys & Co, von einem richtig guten Burger, wie er öfter hier im Forum zu sehen ist, sind sie jedoch meilenweit entfernt.
 
Das ist, was mich so frustriert. Burger Läden sind in den letzten fünf Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Von den ungefähr vierzig, die alleine in Dortmund aufgemacht haben, sind die meisten schon wieder untergegangen. Wir hatten die recht systematisch abgeklappert und mussten entsetzt feststellen, wie mittelmäßig bis schlecht die Qualität im Durchschnitt war. In Dortmund gibt es ungefähr zwei gute Läden, in Bochum keinen wirklich guten. Ich finde es zum im Kreis schreien - zwei Stunden Recherche im Internet und man hat hochwertigste Anleitungen für jeden nur erdenklichen Burger Stil. Nicht mal die Fritten kriegen diese Deppen hin.


Wenn dich das schon frustriert, dann versuch mal in D nen guten Hot Dog zu bekommen. 😅
 
Hot Dog genau dasselbe. :-) Der ist so einfach wie Stulle schmieren. :hmmmm::thumb1:
Mr. Pink, eben genau das ist wohl auch der Grund warum Burger Buden schnell wieder insolvent sind. Burger an sich haben für mein Befinden auch kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ehe ich mir für 18€ nen Burger-Menü hole, kann ich dafür zuhause Freunde einladen und zu Sechst Burger zum selber bauen essen.
Es gibt bspw. in Kiel die "Burger Bank". Da gibt es gute Burger. Aber eben "gute" Burger. Schmeckt, aber umhauen tut mich da nichts.
Five Guys hatte ich zweimal in den Staaten probiert. Ist halt auch so Standard-Kost.
 
Meine einzige Erklärung ist, dass es an den Gästen liegt, die die Unterschiede nicht zu würdigen wissen

Ganz offensichtlich liegt es daran. Burger sind in den Augen der meisten leider nur fast food das günstig und schnell verfügbar sein muss. Die wenigsten wissen einen richtig guten Burger zu würdigen. In den 90ern hatte MCD in den USA mal einen Arche Deluxe Burger herausgebracht mit einer m.E. wirklich guten Soße, der hat es nicht mal bis nach D geschafft und verschwand leider auch in den USA wieder. Hat halt nicht den mainstream Geschmack getroffen.
 
1597604796069.png

das schaut doch schon umwerfend aus, oder?
also, wer da nicht zuschlägt, dem ist leider nicht mehr zu helfen

Schade, dass ich keine HotDogs mag ... :eeek:
 
Zurück
Oben Unten