• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flach gegrillt ... gebraten und gebacken ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

gebacken wurde nicht in der Kugel, sondern im EBO ... und damit fange ich erst mal an.

Gebackene Drillinge ...
DSC_7588.JPG


Dazu werden die Kartoffeln gewaschen, halbiert und in eine Schüssel gegeben. Dort werden sie tüchtig gesalzen ... und wer mag auch weiter gewürzt, zB mit Ranchroasting... heute aber nur gesalzen ;)
Dann kommt ein wenig Öl in die Schüssel, gut durchschwenken, damit es sich verteilt und dann mit Paniermehl durchmischen.

DSC_7590.JPG


DSC_7592.JPG


So landen die Kartoffelhälften, immer mit der Schnittseite nach oben, auf dem Backblech. Bei 180°C Umluft werden sie auf oberer Schiene für 45 - 50 Minuten gebacken.

DSC_7597.JPG




Dann wird die zweite Beilage noch schnell vorbereitet ... Schmorgurken ...

DSC_7607.JPG


Dazu werden die Gurken längs halbiert, vom Kerngehäuse befreit und in Bögen geschnitten. Dann noch schnell den Dill hacken und den frischen Pfeffer mörsern.




Dann geht es aber auch schon an die Kugel ...

DSC_7600.JPG


DSC_7601.JPG


DSC_7610.JPG


Die Nackenstücke habe ich diesmal nur gesalzen, damit sie nicht zu dominant werden. Fleisch und Würste dürfen schon mal leicht vorgaren, während die Gurken in Albaöl scharf angebraten werden.

DSC_7612.JPG


Dann kommen Fleisch und Würste aufs Feuer und die Gurken werden mit Crème Fraîche durchgeschwenkt und mit Pfeffer und Salz gewürzt.

DSC_7614.JPG


DSC_7616.JPG


DSC_7618.JPG


Noch etwas Dill zu den Gurken und mit Essig abschmecken. Das Fleisch bekommt auch noch den letzten Schliff ... die Würste sind schon fertig.

DSC_7619.JPG


DSC_7621.JPG




Dann kann auch schon serviert werden ... :messer:

DSC_7623.JPG


DSC_7624.JPG


DSC_7625.JPG


:-) ich bin zufrieden... und satt!

Glück Auf
 
Schöne Kombi, schließ mich meinen Vorrednern an, Kartoffeln und Gurken, check.
 
Klasse Essen, super in Szene gesetzt:thumb2:.

Was mich besonders freut, mittlerweile kannst Du auch Kartoffeln:D.
SCNR
 
Die Schmorgurken gucke ich mir auch ab :thumb2:

Und der Rest sieht wie immer sehr gut aus!
 
Na endlich Sebastian, ich habe schon befürchtet du bleibst für immer in der Küche .. 😜🤣😜
Das sieht doch wieder fein aus ... 👌🏻
 
Schön!
Das Kartoffelrezept werde ich bald mal ausprobieren.
 
Moin Sebastian,
sehr schöne Flachvergrillbackung.
Fast schon zu anspruchslos für dich ;-)

:prost:
 
Sehr schön.
Schmorgurken kannt ich so auch noch nicht.
Flachgrillen ist toll.
 
Zurück
Oben Unten