• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flache Rippchen Fall of the Bone mit Beilagen

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern wars wieder soweit. Ich hab mich von meiner Mutter überreden lassen diesmal flache Rippchen zu machen. Beilagen duften auch nicht fehlen.

Es gab gefüllte und gegrillte Zwiebeln und Tomaten.
Da hat sich doch noch ein Kartoffelsalat eingeschlichen. Bin ich aber nicht böse dafür. :grin:


Es gab 3,5 kg flache Rippchen....1,5 kg Bacon Bomb(verteilt auf 2)



Da die Kohlen etwas feucht waren, bekam ich die Temp im UDS nicht über 90 Grad.
War aber gar nicht so schlimm wie es sich herausstellte.

Es wurde 3 Stunden gesmoked, 3,5 Std. gedampft und zu guter Letzt 30 min bei 200 Grad in der Kugel die Rippchen glasiert.



Ich lass einfach mal die Bilder sprechen :grin:


Ich hab jedoch die Anschnitt- und Tellerbilder von den Bacon Bombs vergessen...:motz:


Mein altes KArtofelbörbel, wurde mal kurzerhand zum Kohlenkorb für den UDS umfunktioniert. Einwandfrei sag ich nur^^

IMG_1170.jpg



So alles schön vom Fenster aus zu sehen, muss ich wenigstens net alle 5 min raus.
IMG_1171.jpg



Zwischenstand nach 2 Stunden im Kirschholzrauch
IMG_1174.jpg



meine 2 kleinen Bomben 8-)
IMG_1176.jpg



Nach dem Dampfen in jehova :biggrinsanta:
IMG_1177.jpg




Beim glasieren der Rippchen in der Kugel und Zubereitung der Beilage
IMG_1181.jpg



Tellerbild :gs-rulez:
IMG_1184.jpg
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ribs sehen lecker aus, die waren anscheinend wirklich vom Knochen fallend. Der Hackbraten sieht auch lecker aus.

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wieso is da so wenig Fleisch auf dem Teller? 8-)
Schaut legga aus
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Ribs, lecker

:happa:
 

Haardt Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht richtig lecker aus! :sabber:
 
OP
OP
Fernost

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Anerkennung.
Das ist der 2te Grund warum man sich über 7 Std. mit Rippchen beschäftigt.

"Normalos" sagen wir spinnen. Hihi ..... aber ich sage nur :gs-rulez:
 
Oben Unten