• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flaches vom Piraten mit süßem Abgang

PeMall

Metzgermeister
Hallo GSV' ler,


zum Vatertag durfte mein Pirat mal wieder flachgrillen. Da bedingt durch die aktuelle Situation eine Bollerwagenaktion mit dementsprechendem Bierkonsum ausfiel war es eigentlich klar das bei dem geilen Wetter mein Grill ran musste.

20200521_164559.jpg


20200521_164639.jpg


Ausgestattet wurde er mit Deflektor den Riffeln und einem Plate diesesmal.

20200521_173016.jpg


Ich wollte nicht zuviel Aufwand betreiben denn am Vatertag am Feiertag soll MANN ja nicht so viel arbeiten. Also gab es neben Fleisch und ein paar Wüsteln (ja Salat gab's auch) nur ein paar einfache und schnelle Kleinigkeiten.

Mini-Cabanossi-Bötchen:
Fragt mich nicht wie ich auf den Namen gekommen bin evtl. doch ein Bier zuviel? :glucker:

20200521_181427.jpg


An und für sich ne einfache Sache die Mini-Cabanossis werden mit Zahnstochern zusammen getackert ich nehme dazwischen gerne noch geviertelte Essiggurken und als Segel kam ein Mini- Mozzarellabällchen zum Einsatz. Habe die Cabanossis verwendet wenn ich kleine Wiener Würstchen verwende nehme ich zwei Mozzarella Bällchen dann ist das Segel noch schöner zu sehen also noch höher dann.

20200521_182200.jpg


Fertig und mit zusätzlichem Schmelzkäse bestreut sah das ganze dann so aus. Ist echt ne coole Nummer für nen Geburtstag von Kids.

20200521_183534.jpg


Zum Abschluss sollte es noch eine süße Nummer geben. Ist eventuell nicht in der Ausführung für jeden Geschmack aber generell ein aha Effekt auf jeder Party und schnell gemacht. Wir brauchen dazu Snickers (oder anderes Süßzeug nach Belieben) eine BBQ Soße ich habe mal Zigeunersoße verwendet (normal verwende ich eine scharfe Chillisoße) kann aber auch ohne Soße gemacht werden, und Bacon.

20200521_174606.jpg


Normal teile ich die Snickers in zwei Teile damit das ganze nicht soo groß wird aber hatte keine Lust wollte mal was größeres machen. Das Snickers badet dann in der Zigeunersoße und wird mit Bacon umwickelt. Wichtig ist guten Bacon zu haben und das Snickers "dicht" einzupacken da ansonsten die geschmolzene Schokolade Austritt und den Grill einsaut. Da ich zu wenig Bacon und keine sehr guten hatte habe ich mir mit südtiroler ausgeholfen. Muss sagen das war auch sehr gut.

20200521_175027.jpg


20200521_181256.jpg


Lange Rede kurzer Sinn ab damit auf den Grill. Wir starten mit einem Kräuterbaguette, Fleisch, Würstchen und einer Gemüsepfanne.

20200521_191619.jpg


Für die Gemüsepfanne gebe ich immer etwas Olivenöl UND ne gute Ladung Kräuterbutter in die Pfanne. Schmeckt genial aber super gesund ist es evtl. nicht.

20200521_192522.jpg


20200521_194110.jpg


20200521_194648.jpg


Mal ein Tellerbild meiner GöGa
20200521_194157.jpg


und meines

20200521_200452.jpg


Zum krönenden Abschluss noch die Süße Sache

20200521_195732.jpg


Habe die Jungs vorsorglich in eine Form denn wollte den Grill nicht übermäßig vollsauen. Das war eine gute Idee denn zwei waren nicht dicht:hammer:
Am Teller sah das süße Ding so aus.

20200521_201858.jpg


I know sieht nicht so Hammer aus ABER Geschmack ist eine Wucht. Die Kombination zwischen süß und sauer mit dem krossen Bacon oder südtiroler ist echt überragend und hat den Grillabend mit meiner Familie und meinem Piraten optimal abgerundet. Abschließend muss ich sagen, dass der Tag auch ohne Bollerwagenaktion und etwas ruhiger auch ganz toll war und ich am Ende des Tages eigentlich nichts vermisst habe auch kein Bier. Musste ja am Grill den Flüssigkeitshaushalt ausgleichen.

Grüße an Alle,

Peter
 

Karl der Zweite

Veganer
10+ Jahre im GSV
Habe auch schon öfffffter Snikers in Bauchspeck gemacht auf meinem Grilson bei 400°C geiler scheiß dassss:thumb1: dass mit BBQ Soße muß ich auch mal Testen
Gruß Karl
 

blunze

Militanter Veganer
Schöne Vergrillung @PeMall!

Peter, hast du die Grill Plates bei den Piraten gekauft? Im Shop steht da ein Maß von 45 x 13 cm. Die Grilltiefe ist aber nur ca. 42 cm, deshalb habe ich bisher noch gezögert.
Falls du die bei den Piraten gekauft hast, stimmen wohl die Maße auf der Webseite nicht!?
 

blunze

Militanter Veganer
@PeMall

Hallo Peter,
könntest du mir vielleicht mal deine Grill Grates messen? Wie ich in meinem obigen Post bereits geschrieben habe, müssen auf der Webseite von Pirategrills die Maßangaben falsch sein.
Der Grillrost ist ja nur 42cm tief. Die Riffel sind aber mit 45cm angegeben.

Danke dir!
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Metzgermeister
Servus,

bin nicht zu Hause aber die sind sicher nicht so lang weil die Tonne nicht 45 tief ist. Hab die auch mitbestellt gehabt also die passen schon. Denke daß ist kein Problem du wirsd die richtigen bekommen.
 

blunze

Militanter Veganer
Danke dir, dachte erst, die muss man quer legen, bis ich deine Bilder gesehen habe. Werd mir wahrscheinlich auch 3 bestellen.
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Metzgermeister
Hallo Tom,

ja wenn du die mitbestellsd dann passen die auch.

Gruß Peter
 
Oben Unten