• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flaches Warmhalterost für Weber Spirit 300er Serie

ForestFunk

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum und habe mich schon in einige Themen eingelesen.
Ich besitze seit ca.2 Wochen einen Weber Spirit E330 Original und bin super zufrieden.

Momentan bin ich am überlegen mir die Grillschaukel von robustmetall zu holen. Ich möchte die Grillschaukel gerne mit dem Warmhalterost zusammen nutzen und ich habe hier in einem anderen Beitrag schon gelesen dass das wohl nicht gehen würde.

Ich denke wenn man das Standard Warmhalterost durch ein Flaches ersetzen würde, dann sollte das beides passen.

Weiß jemand ob es irgendwo ein Flaches Warmhalterost für die Spirit 300er Serie zu kaufen gibt? Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen der beides so nutzt wie ich das möchte.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Im Anhang noch ein paar Bilder von meinem neuen Grill!😃

B66AAC25-A16F-4A57-9A4E-E85438F6379F.jpeg


66F3A36D-7991-4A43-AFF7-EBDC77BD6ECD.jpeg


04014808-E8FB-4905-9EE4-D4E6F4784E9D.jpeg


FDDA229E-5639-455C-99D5-113A08F2E31B.jpeg
 

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Der flache Rost hat die Teilenummer 7513. Ist zwar offiziell fuer die alten Genesis Silver/Gold Modelle aber deren Grillwannen Abmessungen sind identisch mit denen vom Spirit. Kurzum der passt auf Deinen Spirit.
Aber: Ich habe aber meinen flachen Rost beim meinem alten Genesis durch den hohen Rost wie dem von Dir ersetzt. Ich fand den flachen Rost zu nervig da der so tief sitzt dass man darunter kaum hantieren kann. In meinen Augen macht der flache Warmhalterost den hinteren Bereich des Hauptrostes fast nicht mehr nutzbar. Ist natuerlich doof das Weber bei den Spirit Grills nun nur noch hinten in der Haube die Aufnahmen fuer die Schaukel hat. Da hat wieder keiner der Ingenieure gedacht. Frueher gab es die hinten und vorne. Bei meinem alten Genesis sitzt nun vorne die Schaukel und hinten der hohe Rost.
 
Oben Unten