• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flachgrillen ohne Deckel - Anzahl an Brenner

Jache

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen den Napf Rogue SE 525.

Dazu zwei Fragen.

Wie macht Ihr das wenn Ihr mal nur für 2-3 Personen flach grillen möchtet - Nur zwei Brenner aufheizen und da da drauf oder alle vier Brenner am Anfang aufheizen und dann zwei wieder aus?

Und wenn Ihr flach grillt, also einfach Bratwurst + Scheinesteak, reicht die Hitze hier aus um den Deckel auf zu lassen oder macht Ihr den immer zu?

Gas Aufdrehen nicht vergessen.
:zaunpfahl:

Okay, ich geb mir Mühe.

wie hast du vorher Flachgegrillt?

Wäre der Versuch, eine Bratwurst mit offenem und eine weitere mit geschlossenem Deckel zu grillen zu gewagt?
Im Ernst, versuch's einfach, ist echt keine Hexerei.

Wie hast du dort die Kohle verwendet?
Wahrscheinlich immer auf der Seite wo das Fleisch liegt?
Dann machst die Hitze mit Gas genauso.
Nur da wo das Grillgut liegt.

mit Deckel geschlossen Grille ich nur Indirekt oder beim Warmhalten.

viel Erfolg und Spaß mit den neuen

So ein Gasgrill entwickelt je nach Modell nicht so viel Hitze wie ein Kohlegrill. Glühende Kohle hat eine Oberflächentemperatur von bis zu 700-800 Grad, das erreichen die Spitzengrills auch hinsichtlich der Fläche.
Beim Napi Rogue 525 SE würde ich daher auf der Sizzle flachgrillen.
Wenn Du lieber die große Fläche willst, sollte bei einem Gasgrill, der ja zumeist viel mehr Material, das aufgeheizt werden sollte, bevor man grillt vielleicht
1) den Grill mit allen Brennern und geschlossenem Deckel gut aufheizen
2) dann nur die Brenner anlassen, die für die benötigte Fläche gebraucht werden
3) grillen, ob nun offen oder geschlossen ist egal, das würde ich testen

Bei mir bleibt der Deckel auch mal offen, bspw. bei Burgern, da ich dann daneben auf der Grillplatte noch Zwiebeln, Bacon, Buns... habe. Ich habe aber beim Aufheizen immer alle Brenner an.

Gruß Markus

Da du mehrere Regler hast, drehe einen voll auf , den nächsten halb und den anderen ganz wenig.
So kannst du selbst sehen in welcher Zone du welche Hitze hast.
Anderst geht es ja mit der Kohlenverteilung beim Kohlegrillen auch nicht gemacht

Zurück
Oben Unten