• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Flachgrillen] Pork Belly (Wammerl) Sticks | Halsgrat | Iberico-Rücken | Schweinswürschtl

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Servus GSV'ler,

gestern war's mal wieder dringend notwendig ... einfach Fleisch auf den Grill und sonst nix (na gut, etwas Gemüse). Nicht dass sich hier noch im Forum die Meinung durchsetzt, es wird zu wenig gegrillt auf dieser Welt.

Zum gestrigen Potpourri zählten

- Schweinehals (Halsgrat), also Nackensteak
- zwei Rückensteaks vom Iberico Schweinderl
- ein paar Würschtl
- und als Premiere ein paar Schweinebauch-Würfel am Spieß

DSC03539.jpg



Die Halsgrat habe ich mit Gyros Impressionen vom @Spiccy gewürzt, auf die Iberico-Steaks kam (wenig) California Sunset.

DSC03541.jpg


DSC03543.jpg


DSC03546.jpg


DSC03551.jpg



Die Wammerl-Würfel hatte ich schon zwei Stunden mit der Schwarte nach unten auf Salz gelegt und nun einfach auch mit etwas California Sunset bepudert (nur die restlichen fünf Flächen, also nicht die Schwartenseite).

DSC03552.jpg


DSC03554.jpg


DSC03539.jpg


DSC03558.jpg


DSC03560.jpg


DSC03561.jpg


DSC03562.jpg


DSC03567.jpg


DSC03571.jpg


DSC03572.jpg


DSC03575.jpg



ein Häppchen für den Grillmeister

DSC03581.jpg


fertig ... jetzt noch ein schönes Bier aufmachen (das kann man vorher allerdings auch schon tun) und los geht's

DSC03591.jpg


DSC03594.jpg



ach ja, Gemüse war ja auch noch da und für die Veggie-Abteilung ein paar türkische Teigtaschen

DSC03596.jpg


DSC03598.jpg



Alles war sehr gut und ich frage mich, wieso ich nicht öfters flachgrille :messer:

Die Pork Belly Sticks waren crunchy ohne Ende - hohen Wiederholungs- und Sucht-Potential


:prost:
 

Anhänge

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
hach, des könnt ma jetzt vertragen :D :thumb2:
:weizen:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Oh-yeah :woot: I like that :thumb2:

Glück Auf
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Einfach herrlich :thumb2:
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Sehr schön Gegrilltes :-)

Kannst Du bitte schreiben wie Du die türkischen Teigtaschen gemacht hast - danke :-)
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Schweinebauch sieht klasse aus!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Peter

.
10+ Jahre im GSV
absolut stark :daumenzwinker:
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
DAS könnte ich jetzt auch alles essen!
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Geiler Scheiß ...

Gefällt mir sehr gut ... top gemacht !

Geilo ;)

BoG
 
OP
OP
linus666

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Supporter
Fein fein, aber wer hat dennn das alles gegesen?
die bucklige Verwandschaft ißt alles, da kannst Du gar nicht genug auf den Grill legen ;-)

Kannst Du bitte schreiben wie Du die türkischen Teigtaschen gemacht hast - danke :-)
Gerne ... wobei wir die jedesmal anders machen, je nachdem was gerade da ist oder weg muss

  • zunächst eine Füllung herstellen, in dem Fall war's Zwiebel, Knoblauch, Spinat, Feta, gewürzt mit Mojo Pico Pulver
  • Fertig-Teig (Yufka oder Filo). Ich bevorzuge dabei den, der schon in Dreiecksform geschnitten ist, so in der Art

  • ein Ei trennen. mit dem Eiweiß die Teigblätter einpinseln, damit sie geschmeidiger werden
  • ca. 1 EL Füllung drauf (ungefähr an der Stelle, wo auf dem Bild das Wort "Teigblätter" steht
  • dann geschickt einschlagen und einrollen
  • auf den Grill legen (Backpapier auf Griddle)
  • Eigelb mit einem Schuß Milch verkleppern und draufpinseln
  • Schwarzkümmel draufstreuen (und zwar gleich nach dem Einpinseln, nicht so wie ich diesesmal fünf Minuten später, dann klebt er nämlich nicht mehr)
  • ca. 20 - 30 min indirekt
  • dann gerne noch mal ganz kurz (vielleicht 30 sec pro Seite) direkt, damit's schön knuspert
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Merci Dir - habe ich ein Lesezeichen gesetzt, sowas mag ich ganz gerne, klingt nicht so schwierig. Ist immer praktisch - füllen mit dem was weg muss ;-)
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja sowas gefällt mir :thumb2:
 
Oben Unten