• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Flachgrillen wie früher] Hofer Bratwürste

Einweggriller

Einweggriller
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

natürlich nicht vom österreichischen Aldi 😎

Glücklicherweise habe ich mich kürzlich erst mit Vorräten aus der alten Heimat, in der ich früher (!) gelebt habe, eingedeckt 😇

Erst mal zwei Paar Hofer vom Metzger Max aus dem Eis befreit.

PXL_20240511_155256989.jpg

Aufgetaut

PXL_20240511_161600616.jpg

Früher haben wir sie quasi direkt ins Feuer gelegt, also passt das schon mit dem Seitenbrenner

PXL_20240511_161742664.jpg

PXL_20240511_162110570.jpg

Schön früher konnte ich mich schwer entscheiden, ob einfach in der Semmel

PXL_20240511_162257762.PORTRAIT.jpg

Oder mit Kraut

PXL_20240511_162425873.PORTRAIT.jpg

Bratwurstbrötchen ... eines der leckersten Grillgerichte...! :thumb2:

Da könnt ich mich auch nur schwer entscheiden was besser ist 🤘

Schönes Wurstal :anstoޥn:

Mangiare! 😎 🤌

Bitte mit Kraut, einmal für mich. :::Sabber:!:

Flachgrillen hat halt auch seine Berechtigung. So'ne Bratwurst kriegt man auch mit riesenteurem Equipment und Funkthermometern und WLAN und Smartphone-Überwachung und und und nicht besser hin.

Und ich muß da, obwohl Senf und kein roter Ketchup zu sehen ist, an Wolfram Siebeck denken, den anerkannten Feinschmecker mit lesenswerten Kolumnen, der mal sinngemäß in einer dieser ZEIT-Kolumnen schrieb, daß er das Reinbeissen in eine Grillwurst im Brötchen genießen kann, wenn dabei ganz archaisch der Ketchup rechts und links rausspritzt.
Der Mann konnte das Essen wirklich genießen, egal ob am Grill oder in einem Zehnsternerestaurant. Es kommt halt auch immer auf's Ambiente an.

Wurstsemmel mit Senf!

:wurst:

Zurück
Oben Unten