• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Flachgrillen-Wochenende] Steak aus dem zerteilten Entrecote

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

letzte Woche haben wir ein Rinder-Entrecote in seine verschiedenen Muskel-Partien zerlegt.

entrecote.jpg



das flache Stück ganz rechts, und das Scherzerl, rechts oben, hab ich heute als Steak flachgegrillt

hier die beiden Stücke. Übrigens waren das heute die einzigen Sonnenstrahlen des Tages, die verfügbar waren :sun:

0001.jpg
0002.jpg


erstmal wurden die Stückerl auf der Plancha mit Röstaromen versorgt...

0003.jpg
0004.jpg


und dann anschließend indirekt bei zirka 100 Grad, auf Kerntemperatur gezogen

0005.jpg


und knapp 40 Minuten später wurde serviert. Dazu gab es eine warme Tomatensauce, eingelegte Jalapenos und etwas Krautsalat

0006.jpg


gewürzt wurde nur mit etwas Steakpfeffer und fermentierten Pfeffer, beides vom @Spiccy

0007.jpg


erster Anschnitt

positiv: Gargrat passt
negativ: mit der Faser

0008.jpg


ok, nun passt das Schnittbild

0009.jpg
0010.jpg


übrigens, das Fleisch ist so dermaßen lecker und zart. Ich bin schon begeistert :messer:

0011.jpg
0012.jpg
0013.jpg
0014.jpg


Flachgrillen rockt brutal :metal:
 

Anhänge

  • entrecote.jpg
    entrecote.jpg
    431 KB · Aufrufe: 676
  • 0001.jpg
    0001.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 655
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 597
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 591
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 598
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    286 KB · Aufrufe: 594
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 591
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 650
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 585
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 585
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 594
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 637
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 590
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 581
  • 0014.jpg
    0014.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 595
So muss ein schönes Stück flachgegrilltes Fleisch aussehen. :thumb1::thumb1::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Moin, Moin!

Sauber und fachgerecht flach vergrillt - was soll man da noch sagen? Sehr schöne Bilder dazu und fertig ist das! :thumb1:

Gruß,
Norbert :prost:
 
Das Fleisch schaut Hammer aus :wiegeil:
Absolut super !
 
Ich sag's ja immer... es lohnt sich einfach, das Entrecôte zu teilen!
Sehr schön gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
Ich sag's ja immer... es lohnt sich einfach, das Entrecôte zu teilen!
Du hast mich darauf gebracht, Sebastian!

Dankeschön :prost2:

ich überlege gerade, aus dem Kernmuskel des Entrecote ein Pastrmi zu machen....,

mal sehen ;)
 
Da hätt ich fast den Beitrag vom @Peter verpasst.

Irgendwann muss ich doch mal einen Fleischzerlegekurs bei einem von Euch belegen, damit
ich auch so schöne Zerlegeergebnisse erziele.

Schaut richtig gut aus :thumb1:
 
Sieht verdammt lecker aus. Ich muß mir abgewöhnen morgens vorm Frühstück ins Forum zu schauen.
 
Irgendwann muss ich doch mal einen Fleischzerlegekurs bei einem von Euch belegen, damit
ich auch so schöne Zerlegeergebnisse erziele.

Hab gerade wieder Bisonfleisch geholt.
Dieses Mal mit dabei: die ganze Hochrippe 6,2 Kilo noch am Knochen.
Ich werde sie wieder vom Knochen auslösen und dieses Mal in die einzelnen Muskelstücke teilen.

Komm vorbei, kannst zuschauen :P Das ist wirklich keine Zauberei.
 
Das sieht wie immer klasse aus. So ein Stück Fleisch könnte ich jetzt auch essen!
 
Zurück
Oben Unten