• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Wenn sich die richtigen zusammenfinden, kann man etwas "bewegen".

Der Lehrmeister für diese OT-Woche war dabei unser leider allzu früh verstorbene Klaus/"Monscho" ... Dir Klaus, nochmals ein herzliches Dankeschön für die "Vorlage zu den Rahmen-Bedingungen". Gedanklich warst du und auch Ebi/"Pfannendoc" mit von der Partie. Wer sie kannte, weis wie das gemeint ist.
 
So, dann will ich auch mal langsam loslegen.
Ich muss aber ein wenig ausholen, damit ihr versteht das es für mich überhaupt nicht besser hätte laufen können.
Aber das erkennt man wohl auch an dem Dauergrinsen auf allen Bildern :D
Als ich die Einladung zu dem OT bekam war ich schon überwältigt, nur stellte sich für mich als erstes die Frage, wie ich die über 900km hinter mich bringen sollte. Zufällig...ja wirklich, echt zufällig, erzähle ich bei meinen Schwiegereltern von dem geplanten Treffen.
Die sind schon seit Ewigkeiten begeisterte Meran Urlauber. Da fragen die so ganz nebenbei "Wann soll das denn stattfinden?"
Zwei Tage später haben sie zu dem Termin ein Zimmer gebucht :hmmmm:
Also fahren wir zusammen darunter :ola:

Nach 9 Stunden Fahrt bin ich dann so um 13Uhr etwa in der Pension aufgeschlagen und habe eingecheckt.
Vorher hatte ich schon gefragt ob mich von den Verrückten auf dem Berg jemand abholen könnte.
"Na klar, kein Problem" Also dann eben schnell angeschrieben und schon stand Lutz mit Holger im Kombi auf dem Hof :thumb2:
Schnell den Rolli in den Kombi gepackt und ab geht's.

DSC_1331.JPG
DSC_1332.JPG

Erstmal den traumhaften Ausblick von Hannes Terrasse genießen

DSC_1335.JPG

Die Jungs sind schon schwer mit der Sau beschäftigt :thumb2:

DSC_1336.JPG
DSC_1340.JPG

Ein schöner Rücken kann auch entzücken :D

DSC_1341.JPG
:thumb2:

DSC_1343.JPG

Die bereits mehrfach erwähnte Pulpo Peka, die war echt der Hammer :thumb2:

DSC_1346.JPG
DSC_1348.JPG

Dann der erste Gipfelsturm bei Hannes hinterm Haus.
Leute, das war für mich schon der absolute Wahnsinn und hätte eigentlich schon gereicht.
Nicht nur wegen dem Ausblick, sondern vor allem durch die Hilfe von allen damit ich es da hoch schaffe.
Nach den 9 Stunden Fahrt und der Ganzen Aufregung war ich ganz schön schlapp, gut, könnte auch an dem Bier gelegen haben das ich bis dahin getrunken hatte :lach: Jedenfalls wollte ein Bein nicht mehr so richtig vom Boden abheben.
Also packt mich Hannes und ich meine Jan wars (sorry, ich weiß es nicht mehr genau, ich war zu geflasht zu dem Zeitpunkt, man möge mich korrigieren) am Gürtel und ziehen mich bis nach oben zu dem Gipfelkreuz, zurück das gleiche nochmal :love: Das war schonmal meine erste Rehatherapie:thumb2:

DSC_1352.JPG
DSC_1355.JPG

Gut getrunken haben wir auch, Das hat übrigens freundlicherweise Markus für mich nach Meran kutschiert :thumb2:

DSC_1356.JPG

Stärkung gab es danach auch nochmal

DSC_1359.JPG

Zwei ganz neue Gesichter @Chianina TC und Partnerin. Das war so richtig typisch GSV, das passte von Anfang an.:thumb2:
Sie bereiteten dann auch gleich eine Foccachia zu :love: ein Traum, ich sag es euch, die war Perfekt.

Zu späterer Stunde bin ich dann in mein privates Taxi @Broilermanny gestiegen, der glücklicherweise in der gleichen Pension eingecheckt hatte. :thumb2:
Ich kam somit jeden Morgen, zu jeder Unternehmung, ohne Probleme hin und zurück.
Wie ihr wieder seht, ich wurde von vorne bis hinten mit allem versorgt was nötig war.

Also das war nur der Dienstag, ab Mittag. Da kommt noch mehr :D
 
So, dann will ich auch mal langsam loslegen.
Ich muss aber ein wenig ausholen, damit ihr versteht das es für mich überhaupt nicht besser hätte laufen können.
Aber das erkennt man wohl auch an dem Dauergrinsen auf allen Bildern :D
Als ich die Einladung zu dem OT bekam war ich schon überwältigt, nur stellte sich für mich als erstes die Frage, wie ich die über 900km hinter mich bringen sollte. Zufällig...ja wirklich, echt zufällig, erzähle ich bei meinen Schwiegereltern von dem geplanten Treffen.
Die sind schon seit Ewigkeiten begeisterte Meran Urlauber. Da fragen die so ganz nebenbei "Wann soll das denn stattfinden?"
Zwei Tage später haben sie zu dem Termin ein Zimmer gebucht :hmmmm:
Also fahren wir zusammen darunter :ola:

Nach 9 Stunden Fahrt bin ich dann so um 13Uhr etwa in der Pension aufgeschlagen und habe eingecheckt.
Vorher hatte ich schon gefragt ob mich von den Verrückten auf dem Berg jemand abholen könnte.
"Na klar, kein Problem" Also dann eben schnell angeschrieben und schon stand Lutz mit Holger im Kombi auf dem Hof :thumb2:
Schnell den Rolli in den Kombi gepackt und ab geht's.

Anhang anzeigen 2307462Anhang anzeigen 2307463
Erstmal den traumhaften Ausblick von Hannes Terrasse genießen

Anhang anzeigen 2307464
Die Jungs sind schon schwer mit der Sau beschäftigt :thumb2:

Anhang anzeigen 2307465Anhang anzeigen 2307466
Ein schöner Rücken kann auch entzücken :D

Anhang anzeigen 2307467:thumb2:

Anhang anzeigen 2307468
Die bereits mehrfach erwähnte Pulpo Peka, die war echt der Hammer :thumb2:

Anhang anzeigen 2307469Anhang anzeigen 2307471
Dann der erste Gipfelsturm bei Hannes hinterm Haus.
Leute, das war für mich schon der absolute Wahnsinn und hätte eigentlich schon gereicht.
Nicht nur wegen dem Ausblick, sondern vor allem durch die Hilfe von allen damit ich es da hoch schaffe.
Nach den 9 Stunden Fahrt und der Ganzen Aufregung war ich ganz schön schlapp, gut, könnte auch an dem Bier gelegen haben das ich bis dahin getrunken hatte :lach: Jedenfalls wollte ein Bein nicht mehr so richtig vom Boden abheben.
Also packt mich Hannes und ich meine Jan wars (sorry, ich weiß es nicht mehr genau, ich war zu geflasht zu dem Zeitpunkt, man möge mich korrigieren) am Gürtel und ziehen mich bis nach oben zu dem Gipfelkreuz, zurück das gleiche nochmal :love: Das war schonmal meine erste Rehatherapie:thumb2:

Anhang anzeigen 2307473Anhang anzeigen 2307474
Gut getrunken haben wir auch, Das hat übrigens freundlicherweise Markus für mich nach Meran kutschiert :thumb2:

Anhang anzeigen 2307475
Stärkung gab es danach auch nochmal

Anhang anzeigen 2307476
Zwei ganz neue Gesichter @Chianina TC mit seiner Frau. Das war so richtig typisch GSV, das passte von Anfang an.:thumb2:
Sie bereiteten dann auch gleich eine Foccachia zu :love: ein Traum, ich sag es euch, die war Perfekt.

Zu späterer Stunde bin ich dann in mein privates Taxi @Broilermanny gestiegen, der glücklicherweise in der gleichen Pension eingecheckt hatte. :thumb2:
Ich kam somit jeden Morgen, zu jeder Unternehmung, ohne Probleme hin und zurück.
Wie ihr wieder seht, ich wurde von vorne bis hinten mit allem versorgt was nötig war.

Also das war nur der Dienstag, ab Mittag. Da kommt noch mehr :D

Danke für die schönen Bilder Heiko, hast Du ja letztens angekündigt :-)
Ich freu mich für Dich, daß Dir ein Grüppchen GSV-ler ein paar wunderschöne Tage bereitet hat! Ganz tolle Aktion.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Weiter geht's mit Mittwoch und dem geplanten Ausflug zum Lagazuoi, wo ich vor der Reise dachte das es der einzige echte Höhepunkt wäre.
Wie immer wusste ich dabei, im Gegensatz zu allen anderen, nur die Hälfte der Veranstaltung :D
Als erstes Mal die Fahrt dahin, wie immer an der Seite von @Broilermanny
Start sollte um 5:30 Uhr sein, Manni und ich waren pünktlich :lach: obwohl wir den Morgenkaffee schmerzlich vermisst haben.
Kurz vor dem Ziel hatte ich dann ein unangenehmes Problem (Die die dabei waren wissen wovon ich rede)
Aber auch da bekam ich wieder Hilfe von jeder Seite. So sehr ich mich dabei aufgeregt hatte, so schnell hat mich der ganze Trupp wieder runter geholt. Das sind so Sachen die die ganze Geschichte noch unglaublicher und nie vergessen macht. :thumb2:
Am Lagazuoi angekommen war das Wetter doch noch sehr bedeckt, aber das sollte noch besser werden.
Die einen starteten direkt den Aufstieg und wir andern fuhren mit der Seilbahn nach oben.
Ich wollte gerade das Ticket holen, bekomme nur mit wie Hannes an der Kasse italienisch spricht und immer auf mich im Rollstuhl zeigt. Ey, ey, Mooooment, der wird doch wohl nicht...natürlich wird er. Bezahlt mein Ticket und drückt es mir in die Hand. Ich kam eigentlich garnicht zum Geldausgeben. Unmöglich!
Oben an der Station angekommen ging es direkt hoch zur Hütte. Durch die wirklich gute Streckenführung perfekt für mich und meinen Rollstuhl.
Von da sollte es dann zum Gipfelkreuz gehen. Die Strecke sah dann doch erstmal ziemlich lang aus, aber wir haben die Strecke ohne Probleme ZUSAMMEN geschafft.
DSC_1366.JPG
DSC_1370.JPG
DSC_1373.JPG
DSC_1376.JPG

Immer den Kopf nach unten auf Eisenschwammerlsuche :D

DSC_1378.JPG

So langsam lichtet es sich

DSC_1382.JPG
DSC_1384.JPG

Hannes genießt den Ausblick

DSC_1388.JPG
DSC_1390.JPG
DSC_1396.JPG

Tschakka, wir haben das Gipfelkreuz erreicht :v:

DSC_1399.JPG

Da geht':love:s wieder zurück

DSC_1405.JPG
DSC_1408.JPG
DSC_1419.JPG

Manni wurde nochmal runter geschickt zur Eisenschwammerlsuche, Hannes hatte da was gesehen :D

DSC_1421.JPG
DSC_1423.JPG
DSC_1427.JPG

Unten wieder angekommen durfte ich auch endlich ne Kleinigkeit zu dem Wahnsinns Treffen beitragen, ich durfte eine Vesperplatte schneiden. Aber jetzt haltet euch fest...
Hannes hatte zwei Bretter dabei, ich sag noch so, das Olivenholzbrett ist zu schade zum schneiden, das nehme ich zum anrichten. Als hätte ich es geahnt.
Hannes gab mir sein Messer zum aufschneiden, für den Speck war das aber nicht so gut geeignet.
Da sagt Kathrin zu mir, hier, ich hab hier noch ein besseres, versuchs mal damit...Ich sehe die Klinge und sage so, die Klinge sieht ja genau so aus wie ich sie mir gewünscht habe und der tolle Olivenholzgriff :love:

DSC_1428.JPG

Plötzlich war Kathrin auf nem Felsen verschwunden, seht ihr Sie, da ganz weit weg:lach: Sie konnte wohl nicht mehr ruhig bleiben und ich Idiot hab es bis zum Ende nicht gerafft.

DSC_1436.JPG


Als ich ihr dann dieses wundervolle Messer wieder zurück geben will sagt sie, behalte du das mal...
Ich steh immernoch auf dem Schlauch :patsch:
Hannes sagt dann, das Olivenholzbrett ist übrigens auch für dich...:o
Kleine Geschichte zu dem Messer noch. So hinterfotzig wie die alle waren, das ist aller Ehren Wert.:D
Ich hatte in dem MesserThread von Martin @Grillen mit stil immer mal n Kommentar abgegeben was mir so gefällt.
So nach und nach muss ich doch wohl zuviel von meinen Vorstellungen verraten haben und Hannes malte ein Bild zu meinem Traummesser.
Alle waren an dieser Geschichte beteiligt und ich wusste die ganze Zeit wieder von nix.
Markus muss sogar noch auf die Fertigstellung seines Messer warten, weil sie mich mit meinem Messer überraschen wollten.

Leute, ganz ehrlich, ihr seid absolut unglaublich, unbeschreiblich wahnsinnig und bekloppt :D
Was mich wenigstens ein ganz klein bisschen entspannt hat war das sich alle so darüber gefreut haben, wie ich mich darüber gefreut habe.:D
Sie hatten wohl wenigstens die ganze Zeit viel Spaß dran mich hinters Licht zu führen :love::love::love::v::thumb2::ola::ola::gs-rulez:
 
Welch ein Saugeiler Bericht.
Ihr habt sicher sehr viel Spaß gehabt :essen::

Danke, dass ich virtuell dabei sein durfte :thumb2:
Darfst du noch, ich bin ja erst bei Mittwoch angekommen :D
Donnerstag und Freitag kommt dann wohl morgen ;):anstoޥn:
 
Die USB Anschlüsse an meinem Laptop funktionieren nicht mehr 🤷‍♂️
Zum Glück konnte ich wenigstens noch die Bilder vom Paragliding rüber holen. Dadurch geht meine Maus nicht mehr und ich mach das alles über das kleine Touchpad. Ist halt aufwändiger. 🤪 bei meinen ungeschickten Finger, aber morgen gibt es noch mal richtig was, versprochen :D
So kann ich mir auch schon mal eine Bosch aufmachen :lach:
Auf euch ihr Lieben :anstoޥn:
 
Da freue ich mich schon die ganze Zeit drauf :D :thumb2:
Ich glaub da kommen noch Bilder die das bisher gezeigte nochmals übertreffen :D
 
Leute,Leute, da treibts mir doch glatt etwas die Tränen in die Augen! Mega Bilder,Mega Leute, toller Bericht man fühlt sich fast als wäre man dabei gewesen. Danke dafür.:sonne::thumb1::clap2:
So soll das eigentlich auch sein Britta, aber glaube mir, das gibt hier alles nicht annähernd das Erlebte wieder :grin: wir sehen uns ja die Tage, mal sehen ob ich es da noch besser rüber bringen kann :D
 
Zurück
Oben Unten