• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammbild bei napoleon rogue se 425 hero

Nichtskönner

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Nachdem man mich beim Fachhändler für doof abgestempelt habe, versuche ich es mal hier. Habe zwar zu diesem Thema schon viel gelesen, hatte aber bis jetzt noch keinen Erfolg. Es geht um meinen nagelneuen Rogue SE 425 hero. Ich bin der Meinung das flammbild stimmt nicht (sihe Bilder) ich bekomme die gelben Flammen nicht weg. Die Flammen sind stossen mer an den Flametamer und dieser erhitzt sich sehr unregelmäßig. Eine Hälfte glüht die andere ist noch "kalt". Auf dem gesamten grill erhalte ich kein annähernd homogenes Wärmebild. Öffne ich die Luftzufuhr, fängt der Brenner sofort an zu fauchen und gelbe Flammen habe ich immer noch. Diese sind meiner Meinung nach auch zu hoch. Ich dachte inner gute Flamme ist nahezu komplett blau und Max 2-3 cm hoch auf vollgas.
Hat hier jemand einen tip für mich...

Zu den Bildern wenig gelb faucht, viel gelb =zu viel gelb und die ganz blaue Flamme ist Regler auf niedrigster Stufe.

IMG_20210619_190001.jpg

IMG_20210619_190347.jpg

IMG_20210619_190728.jpg

Mach abends mal ein Bild „von oben“ ohne Flavours, einmal auf Minimalstellung und einmal auf Maximalregelung.
Dann läßt sich das auch besser beurteilen.

Ich war heute bei dem Händler, er hat zugestimmt, dass das flammbild nicht OK ist. Es wird sich wohl von Seitens Napoleon darum gekümmert. Dennoch kann ich gerne heute abend ein Bild machen, würde mich interessieren ob hier evtl. jemand die Lösung des Problems kennt.

Ich war heute bei dem Händler, er hat zugestimmt, dass das flammbild nicht OK ist. Es wird sich wohl von Seitens Napoleon darum gekümmert. Dennoch kann ich gerne heute abend ein Bild machen, würde mich interessieren ob hier evtl. jemand die Lösung des Problems kennt.
Hey was stört dich an dem Flammenbild??? Meinst die Rotenflammen??? Habe den Rogue 525 SE bei 2 Brennern habe ich das auch. Gibt gutes Video im Netzt wie man die einstellen kann.

Gruss
Marcel

Hey was stört dich an dem Flammenbild??? Meinst die Rotenflammen??? Habe den Rogue 525 SE bei 2 Brennern habe ich das auch. Gibt gutes Video im Netzt wie man die einstellen kann.

Gruss
Marcel
Genau, mich stören die gelben Flammen. Und der grill faucht wie sau! Irgendetwas stimmt da nicht. Ich hätte kein Problem damit, wenn dir Hitze halbwegs gleichmässig verteilt wäre. Ich kann nicht mal ne bratwurst grillen, weil die eine Hälfte braun wird und die andere noch weiß ist.

Genau, mich stören die gelben Flammen. Und der grill faucht wie sau! Irgendetwas stimmt da nicht. Ich hätte kein Problem damit, wenn dir Hitze halbwegs gleichmässig verteilt wäre. Ich kann nicht mal ne bratwurst grillen, weil die eine Hälfte braun wird und die andere noch weiß ist.
Oh ha haben beide das gleiche problem mein zweiter Brenner von Links Faucht mich auch an wie Sau!!! ABER es wurde besser beim letzten mal grillen war nichts.Google dir mal das Video Brenner einstellen Napoleon. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

das ist für das Flammenbild.. welches bei Dir mMn ok ausieht.

Im 3. Bild iss perfekt, im 1. und 2. ist das Flammenbild rot, nicht gelb,, eher Prodrückstande in/an den Brennern die eine Flammenfärbung verursachen, eine zu fette Flamme ( zu wenig Luft) flackert mehr und ist deutlich gelb, so wie im Video zu sehen ( vergleiche auch die Zündflamme, di eist auch 'gelb'.. gleiche Farbe wie zu fette Brenner) ..
Ansonsten mal die Düsen anschauen, ob da was blockiert ( Spinnenweben etc..)...

Die (scharf abgegrenzte) einseitige Erwärmuing der Abdeckungen erklärt das aber nicht so richtig...lass Napoleon mal machen, ...

Das Video habe ich auch schon gesehen. Das hilft natürlich dabei wie das Bild aussehen soll. Davon bin ich leider weit entfernt. Das 3. Bild ist der Regler auf kleinster Stufe. Flamme ist OK, Rausch ordentlich und hat aber keinen Bums mehr. Da ich das Problem an allen 3 Brennern habe, habe ich ds Gefühl, es könnte was mit dem Druckminderer zu tun haben (50 mBar, 1,5 kg/h). Der grill pfeift auch gut im Betrieb.
Die Bilder und Videos sind mal bei napoleon und die sollen mal sehen was die machen. Ich glaube nur, es liegt nicht unbedingt daran, dass ich zu doof bin die Luftzufuhr einzustellen, dafür ist das zu einfach.

Aber vielen Dank noch mal an alle die sich hier gemeldet haben oder evtl noch melden werden.
Ich werde mal Rückmeldung geben, was rauskommt.

Kurzes Update. Der Händler hat ebenfalls bestätigt, dass man mit dem Grill momentan nichts anfangen kann. Wir haben beide napoleon angeschrieben, leider sind die zur Zeit völlig überfordert und haben Warte Zeiten zwischen 20 und 25 Werktagen bis man Rückmeldung bekommt. Villeicht kann ich meine weihnachtgans wieder grillen....

Da ich das Problem an allen 3 Brennern habe, habe ich ds Gefühl, es könnte was mit dem Druckminderer zu tun haben (50 mBar, 1,5 kg/h)

Dein Händler könnte dir ja einfach leihweise einen Druckminderer geben, oder nicht.

Das habe ich versucht. Das Problem ist, der ist so dermassen fest gebombt, den bekomme ich nicht so einfach raus. Und da das nen 4 Wochen alter Grill ist will ich da nicht mit Gewalt dran. Aber an den minderer hatte ich auch gedacht.

Das habe ich versucht. Das Problem ist, der ist so dermassen fest gebombt, den bekomme ich nicht so einfach raus. Und da das nen 4 Wochen alter Grill ist will ich da nicht mit Gewalt dran. Aber an den minderer hatte ich auch gedacht.

Hat der einen internen Druckminderer und einen an der Flasche?

Hat der einen internen Druckminderer und einen an der Flasche?
Uhm, ich muss gestehen ich kann die Frage gar nicht beantworten. Er hat auf jeden Fall noch einen an der Flasche. Aber ein interner Druckminderer, der defekt ist würde Sinn machen. Napoleon läuft idr auf 30 Mbar braucht halt den 50 mbar Regler für Deutschland. Deswegen würde es Sinn machen, dass er nen internen hat.

Uhm, ich muss gestehen ich kann die Frage gar nicht beantworten. Er hat auf jeden Fall noch einen an der Flasche. Aber ein interner Druckminderer, der defekt ist würde Sinn machen. Napoleon läuft idr auf 30 Mbar braucht halt den 50 mbar Regler für Deutschland. Deswegen würde es Sinn machen, dass er nen internen hat.
…Napoleon läuft idR auf 26mB (interner Regler) -
Kugsch…modus aus 😉

Ich gehe stark davon aus, hier liegt das Problem bei mir. Der lässt sich nicht einstellen. Das Problem, dass ich jetzt habe, napoleon kommt mit Reklamationen nicht hinterher.

Habe momentan auch das Problem das ich meinen Rogue R425 (4Jahre alt) nicht höher wie 260 Grad krieg. Habe die Luftzufuhr schon hoch und runter eingestellt (stundenlang) und es tut sich nix.....

Hallo zusammen,
Habe nun von Napoleon ersatzteile geschickt bekommen. Zum eine 3 neue Brenner und zum anderen nen 30 Mbar Druckminderer. Ich dachte ich würde den 26 mbar internen minderer bekommen. Kann mir jemand erläutern, was ich mit dem 30 Mbar minderer machen muss?

Hallo zusammen,
Habe nun von Napoleon ersatzteile geschickt bekommen. Zum eine 3 neue Brenner und zum anderen nen 30 Mbar Druckminderer. Ich dachte ich würde den 26 mbar internen minderer bekommen. Kann mir jemand erläutern, was ich mit dem 30 Mbar minderer machen muss?
Einbauen - gegen den internen tauschen…

Zurück
Oben Unten