• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammbild bei napoleon rogue se 425 hero

Also der Interne scheint ja idr son "Kästchen" zu sein, der 30mbar ist jetzt so einer wie direkt an der Flasche. Trotzdem erste ich einfach den Internen.
Der an der Flasche hat 50mbar und das MUSS auch so bleiben.
Deshalb tausch den Internen

So, heute wollte ich den 30 mbar Druckminderer einbauen... War ein 50 mabr. Wie man auf den Bildern sieht hat der rogue se nur einen. Der Austausch hatte leider nich nicht das gewünschte Ergebnis. Jetzt werde ich noch die Brenner austauschen... Aber gleich drei Brenner fehlerhaft?
Werde falls alles nichts hilft mal den toast test machen.

IMG_20210729_164938.jpg

IMG_20210729_164934.jpg

IMG_20210729_164925.jpg

Ok, wieder was gelernt, dass der 425er keinen Internen hat👍.
Es kommt leider auch vor, dass die einfachen Austausch-Druckminderer ebenfalls defekt sind, aber das würde ich jetzt echt dem Händler überlassen - zumal er bestätigt hat, dass es so nicht normal ist.
Das die Brenner defekt sind, glaube ich eher nicht, evtl. noch die Gaszufuhr (Düse) verdreckt, aber bei einem neuen Grill auch eher unwahrscheinlich.

Ich werde noch mal bilde rim dunkeln machen. Ich habe zwar das Gefühl, dass es schon besser ist, aber bin immer noch nicht ganz zufrieden. Am Ende zählt jedoch nicht die Optik sondern das grill Ergebnis und das wird jetzt getestet.

Hey Leute, nachdem nun nach 2 Monaten und wenig grillen meine erste 5 kg Flasche leer war, hab ich ne neue angeschlossen... Siehe da.... Er läuft wie er soll. Die Temperatur lässt sich ordentlich Regeln und er faucht mich nicht mehr so an! Dann hoff ich mal das bleibt so und wir zwei verbringen noch so manche schöne Stunde!

Hey, wahnsinn, ich habe aktuell das allerselbe Problem.
Habe auch den 425 Hero und läuft seit Mai, als ich ihn gekauft hatte super.
Jetzt allerselbes Problem wie bei dir, Bleche glühen ungleichmäßig, kann aber die Brenner auf Maximale Zuluft einstellen, bringt gar nichts mehr (also wenn ich Zuluft runterdrehe dann werden sie richtig Gelb, und beim hochdrehen bleiben sie wie bei deinen ersten beiden Bildern)
Auch alle 3 Brenner und das Problem ist von ein aufs andere mal gekommen....

Muss ich glatt mal ne andere Flasche anschließen und schaun ob das das Problem ist...

Hey, wahnsinn, ich habe aktuell das allerselbe Problem.
Habe auch den 425 Hero und läuft seit Mai, als ich ihn gekauft hatte super.
Jetzt allerselbes Problem wie bei dir, Bleche glühen ungleichmäßig, kann aber die Brenner auf Maximale Zuluft einstellen, bringt gar nichts mehr (also wenn ich Zuluft runterdrehe dann werden sie richtig Gelb, und beim hochdrehen bleiben sie wie bei deinen ersten beiden Bildern)
Auch alle 3 Brenner und das Problem ist von ein aufs andere mal gekommen....

Muss ich glatt mal ne andere Flasche anschließen und schaun ob das das Problem ist...

Bei mir haben neu Brenner und ein neuer Druckregler Abhilfe geschaffen. Napoléon hat mir alles zugeschickt. War kein Problem. Kundendienst war super freundlich.

Hallo,
manchmal hängen diese Dinge auch direkt
von der Gasversorgung ab. Ab besten eine neue 11 kg Flasche
benutzen und testen.
Auch der Unterschied der Druckverhältnisse zwischen der
5 kg Flasche und der 11 kg Flasche sind laut einem Servicemann
eines bekannten Grillherstellers nicht zu vernachlässigen.
Gruss

Soo Leute, habe jetzt mal die Brenner nochmal komplett eingestellt ohne Flavourbars und schöner wie auf den ersten beiden Bildern bekomme ich es nicht hin, wobei das noch akzeptabel wär denke ich.

Was mi gerade aber total nervt, als ich die Brenner ausgebaut habe sind alle drei so dermaßen fest gewesen, dass ich sie fast nicht rausbekommen hätte und sind natürlich jetzt bei zweien die Gewinde so kaputt, dass ich die Schrauben nur noch halb reinbekomme....
War der erste Winter mit dem Gerät und waren ja schon vormontiert, kanns ja nicht sein...

20220306_185953.jpg

20220306_185751.jpg

20220306_185748.jpg

Zurück
Oben Unten