Moin Leute,
vielleicht haben ja einige meinen letzten Thread gesehen, als ich noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau war. Siehe hier: https://www.grillsportverein.de/for...t-e-320-330-oder-broil-king-baron-490.299722/
Nach vielem Hin und Her ist es der Broil King Baron S 490 geworden.
Ich habe irgendwie weiterhin den Eindruck, als werde er nicht so heiß, wie er sollte.
Jetzt habe ich ihn nochmal hochheizen lassen, ich habe Bilder und Videos vom Innenraum gemacht - vielleicht wisst ihr ja mehr und könnt mir ein bisschen Klarheit liefern, ob alles in Ordnung ist.
Das erste Bild zeigt meine Brenner auf kleinster Stufe:
Das zweite Bild zeigt die Brenner ganz offen:
So läuft der Grill auf kleinster Stufe:
Auf höchster Stufe:
Von zu nach offen:
Und hier hört man noch einmal das "Spucken". Man hört es eigentlich auch beim Video mit den kleinen Flammen ganz gut:
Parallel dazu habe ich auch eine Messung am Deckelthermometer dokumentiert:
5 Minuten : 150°C
6 Minuten: 175°C
7 Minuten: 180°C
9 Minuten: 200°C
11 Minuten: 225°C
13 Minuten: 250°C
15 Minuten: 275°C
16 Minuten: 300°C am Rost (InkBird hat sich verabschiedet)
18 Minuten: 300°C am Deckel
20 Minuten: 310°C
Der Grill steht an einem absolut windgeschützten Platz, bei 18°C Außentemperatur.
vielleicht haben ja einige meinen letzten Thread gesehen, als ich noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau war. Siehe hier: https://www.grillsportverein.de/for...t-e-320-330-oder-broil-king-baron-490.299722/
Nach vielem Hin und Her ist es der Broil King Baron S 490 geworden.
Ich habe irgendwie weiterhin den Eindruck, als werde er nicht so heiß, wie er sollte.
Jetzt habe ich ihn nochmal hochheizen lassen, ich habe Bilder und Videos vom Innenraum gemacht - vielleicht wisst ihr ja mehr und könnt mir ein bisschen Klarheit liefern, ob alles in Ordnung ist.
Das erste Bild zeigt meine Brenner auf kleinster Stufe:
Das zweite Bild zeigt die Brenner ganz offen:
So läuft der Grill auf kleinster Stufe:
Auf höchster Stufe:
Von zu nach offen:
Und hier hört man noch einmal das "Spucken". Man hört es eigentlich auch beim Video mit den kleinen Flammen ganz gut:
Parallel dazu habe ich auch eine Messung am Deckelthermometer dokumentiert:
5 Minuten : 150°C
6 Minuten: 175°C
7 Minuten: 180°C
9 Minuten: 200°C
11 Minuten: 225°C
13 Minuten: 250°C
15 Minuten: 275°C
16 Minuten: 300°C am Rost (InkBird hat sich verabschiedet)
18 Minuten: 300°C am Deckel
20 Minuten: 310°C
Der Grill steht an einem absolut windgeschützten Platz, bei 18°C Außentemperatur.