• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammenbild Gasgrill (Grandhall 321c)

Matze_B

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nicht zuletzt aufgrund der Rückmeldungen aus diesem Forum habe ich mir einen Grandhall 321C gekauft. Gestern habe ich nun das erste mal gegrillt.
Als absoluter Gasgrill-Neuling hat mich hierbei das Flammenbild der Brenner etwas verunsichert. Soweit ich die Brenner in der Position Low betätige sieht alles normal aus. In der Position High brennen dagegen fast nie alle Löcher der Brennerleisten. Die Flamme geht immer mal wieder an einzelnen Stellen weg bzw. wandert von hinten nach vorne. Sieht tlw. so aus, als wenn sich die Brenner selbst auspusten. Mir ist auch aufgefallen, daß die Flamme in der Mitte der Brenner tlw. erst 1-2 cm weg vom Brenner brennt (das Flammenbild geht hier quasi wie ein kleiner Keil, weg vom Brenner). Das Verhalten zeigt sich bei 3 von 4 Brennern und ist unabhängig von der Anzahl der gleichzeitig betriebenen Brenner. Beim rechten Brenner ist alles normal. Beim Ausbrenner, kam es auch vereinzelt mal zu kurzen "Puff" Geräuschen (habe allerdings keine nennenswerte Stichflamme gesehen).
Der Grill stand an einer windgeschützten Stellen und wurde mit einer vollkommen neuen Gasflasche betrieben.


Ist das beschriebene Brennverhalten normal oder muß ich mir sorgen machen?

Viele Grüße,


Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten