• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen auf Bullie's Pitmaster Smoker (jetzt meiner !)

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi Leutz......

trotz der wiedrigen Wetterverhältnisse.....ich will grillen !!!!!!!!!!!

Das Flammkuchenrezept vom GSV testen.......ey das steht was von Eiern.....aba nich wieviel !!!

Wurscht.....hab Alles x2 genommen und ein Ei in die Sourcreammasse gebatscht.....

War sehr lecker in Geschmack..............hier die Bilder........leider nur vom Handy


1992_12_1.jpg

1992_22_1.jpg

1992_33_1.jpg

1992_42_1.jpg

1992_62_1.jpg


Selbstbildniss......nicht gut gelungen.......oder......?

1992_72_1.jpg
 
*Lupe raushol*

Hast Du die auch in ein bissel größer? Schaut sehr vielversprechend aus.
 
@bootcowboy, sorry aber selbst mein 6 jahre altes SE t300 macht bilder mit 640x480 pixel, vieleicht solltest doch mal in den einstellungen deines handys die aufnahmequalität erhöhen, aber von weiten lässt das gutes erahnen.

mfg cyberschwenker
 
:o

Kauf Dir mal ne gescheite Digicam ! und mach mal nen neuen Fred auf, mit richtigen Bildern :cool:

:prost: Bulli ;-) :prost:

P.S. kannst morgen wieder Paket schleppen :evil: ;-) ;-) 8) 8)
 
Na, die Bilder sind ja nicht die die Besten, aber der gute Wille zählt!

:prost:
 
tja bulli du weist doch, wenn du schon deinen pitmaster veräußerst musst du dem neuen inhaber auch ne digicam spendieren.

mfg cyberschwenker
 
Re: Flammkuchen auf Bullie's Pitmaster Smoker (jetzt meiner

bootcowboy2001 schrieb:
...

Das Flammkuchenrezept vom GSV testen.......ey das steht was von Eiern.....aba nich wieviel !!!

Wurscht.....hab Alles x2 genommen und ein Ei in die Sourcreammasse gebatscht.....
...

Eier in die Creme? :o :o :o

Wo steht das denn? :-?
Raus mit der Sprache: Wer hats verbrochen? :D

Speck, Zwiebel, Creme fraiche, etwas Muskatnuss und sonst nix gehört auf den original / klassischen Flammkuchen / Tarte flambée.

Zur Not kann man die CF mit etwas Milch geschmeidiger machen. Aber Eier. :o
Skandal :D :D



:prost:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
....[puristenalarm]

Laß den Käse bitte bitte weg.

[/puristenalarm]...

:prost:


Och, nöhhhh... :lol:

In die "Zwiebelkuchenpampe" doch bitte geriebenen Käse untermischen...

Das schmeckt nach "viel brav sein wollen"... :D

Grüße :prost:

Sporni
 
Wer faselt was vom Käse ???????????
Ich hab' da keinen Käse reingepampt.........
Nach dem Rezept vom GSV gemacht.............


Schaut selber.......Zubereitung......

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept00001414-elsaesser-flammkuchen.html


Das Mehl in eine Schüssel sieben, mit Salz und Backpulver mischen. Die restlichen Zutaten dazugeben und verkneten, bis der Teig glatt und geschmeidig ist. Den Teig möglichst dünn ausrollen und in ein Pizzablech einlegen. Zwiebeln in Halbringe, Pilze in Scheiben schneiden.

Die Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Pilze darin andünsten, dann abkühlen lassen. Creme Fraiche, saure Sahne und Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Dann den Schinken auf dem Teig verteilen, die Zwiebel- Pilz Mischung darübergeben und mit der Creme Fraiche-Masse übergiessen.

Nach einer Backzeit von ca. 10 Minuten im Kugelgrill ist der Flammkuchen servierbereit.

Zum Flammkuchen empfehlen wir Federweißen oder Elsässer Rotwein.

So steht's da......EIER!!!!!!!!oder was ??!!!
 
Jo und Bilder

...............naja.......ich grille fast jeden Tag, habt Ihr immer Eure Digicam dabei ????
Das Handy aber schon !!!! rofl


Übrigens heute gab's Rumpsteak's und Huftsteak's, im Bull's Eye mit Olivenöl und Knofl mariniert, 2 st. ziehen lassen und dann.................... Göga war begeistert
 
bootcowboy2001 schrieb:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept00001414-elsaesser-flammkuchen.html


Das Mehl in eine Schüssel sieben, mit Salz und Backpulver mischen. Die restlichen Zutaten dazugeben und verkneten, bis der Teig glatt und geschmeidig ist. Den Teig möglichst dünn ausrollen und in ein Pizzablech einlegen. Zwiebeln in Halbringe, Pilze in Scheiben schneiden.

Die Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Pilze darin andünsten, dann abkühlen lassen. Creme Fraiche, saure Sahne und Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Dann den Schinken auf dem Teig verteilen, die Zwiebel- Pilz Mischung darübergeben und mit der Creme Fraiche-Masse übergiessen.

Anstelle von Backpulver nimmt man Hefe. Was Pilze auf einer klassischen TF zu suchen haben verstehe ich nicht. Ferner ist mir unklar warum dort zusätzlich zur CF nach saure Sahne beigegeben wird.
Auch auf das vorherige Dünsten der Zwiebeln wird bei einer TF verzichtet. Die kommen roh auf den Teig. Anders beim Zwiebel- oder Gemüsekuchen.
Auf Salz kann man i. d. R. ebenfalls verzichten, da der Speck / Schinken genügend mitbringt. Nachsalzen kann man immer noch.
Udn Eier haben da nix zu suchen.
Naja, egal, wenns schmeckt ist es ok.


:prost:
 
Zurück
Oben Unten