• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen auf dem GBS-Pizzastein

Grill-Thomas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Am Donnerstag gekommen und heute getestet. Flammkuchen auf einem Weber Spirit mit dem GBS- Pizzastein.

Ich habe den Fertigteig von Tante Fanny benutzt. Den Pizzastein eingesetzt, 15 Min. alle Brenner an. Dann den belegten Flammkuchen mit der Backfolie auf den Pizzastein. Mittlerer Brenner aus. Nach einer Minute die Folie entfernt und nach 5-7 min ist er fertig. Da der Fertigteig viel Flüssigkeit enthält würde er ohne Folie auf dem Stein kleben bleiben.
upload_2018-3-30_21-23-9.jpeg

upload_2018-3-30_21-22-49.jpeg

Anhänge

• upload_2018-3-30_21-22-49.jpeg
    upload_2018-3-30_21-22-49.jpeg
    555,6 KB · Aufrufe: 1.603
  • upload_2018-3-30_21-23-9.jpeg
    upload_2018-3-30_21-23-9.jpeg
    502,5 KB · Aufrufe: 1.011
Und? Wie bist du zufrieden mit deinem Stein und deinem Ergebnis?
Dein Belag sieht sehr ansprechend aus, wobei ich aber gestehen muss, ich mag den klassischen Flammkuchen Elsässer Art am liebsten! :)

Sehr gut. So ist es richtig, soll ja heiß werden! Mittlerer Brennern geht dann irgendwann auf kleine Flamme oder aus. :thumb2:

Ich habe den Fertigteig von Tante Fanny benutzt.
Die Auswahl an Fertigteigen ist vermutlich regional unterschiedlich. Schon irgendwelche Erfahrungen mit Fertigteigen gemacht? Ich habe auch keine Lust vorher einen Teig zu kneten und den lange gehen zu lassen...da fehlt mir die Spontanität

Zurück
Oben Unten