• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen mit Blutwurst und Birne, Fingerfood oder ein schnelles Abendessen

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende bei einem Grillkurs beim Fleischer des Vertrauen (bei einem sensationellem Wild Grillkurs) gesehen und gleich zuhause nach gemacht. Der Teig war gekauft, da es nur eine schnelles Abendessen sein sollte:

1 fertiger Flammkuchenteig
1 rote Zwiebel (gewürfelt)
1 Birne (gewürfelt)
1 Blutwurst (gewürfelt)
1 Becher Creme Fresh
etwas geriebener Käse

Teig ausrollen und Creme Fresh darauf verteilen, die anderen Bestandteile gleichmäßig darauf verteilen und den Käse drüber streuen. Auf den vorgeheizten Pizzastein bei ca. 200 Grad. Wenn der Teig die passende Farbe hat und der Käse geschmolzen ist, wieder rausnehmen und kurz auskühlen lassen. Die Kombination der würzigen Blutwurst, der süßen Birne, der süße Zwiebel und darüber der Käse ist einfach ein Hit. In Stücke schneiden und wir haben dazu einen kalten Schilchersturm serviert. Dazu noch das fast spätsommerliche Wetter, einfach geil :D:D

72053099_10212101936743651_569028753779326976_n.jpg

71255331_10212101937023658_1464133172722663424_n.jpg

71790100_10212101937263664_1371815994611204096_n.jpg

Wow, die Nummer mit der Blutwurst klingt ja verlockend!
Gute Idee!!

Moin Robert,

der Flammkuchen sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:

Saugut..danke für die Inspiration

Das hört sich nach ner interessanten Variante an. Ich glaub ich würd als Käse dann Blauschimmel verwenden weil der super zur Birne paßt.

Schöne Grüße,
Günther

Ich glaub ich würd als Käse dann Blauschimmel verwenden weil der super zur Birne paßt.
Ich bin irgendwie kein Freund von Blauschimmel Käse, weil er mir irgendwie geschmacklich zu dominant ist und dann den Rest überdecken würde. Der Käse soll für mich nur für eine gewisse Cremigkeit bringen und ein wenig Bindung dass nicht alles davon fliegt beim Reinbeissen. Der Geschmack kommt von Blunzn, Zwiebel und Birne. Ich hab deswegen einen möglichst schnell schmelzenden und milden Käse genommen.
Aber klar, jeder hat andere Geschmäcker und was für mich passt muss nicht für jemanden anderen passen. Aber wenn es als Ideenbringer gedient hat und du dadurch einen für dich perfekten Flammkuchen machst, bin ich auch zufrieden :-)

Zurück
Oben Unten