• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen mit Fertigböden vom Classic

Dominiknz

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Nachdem mir @Andi_in_der_Natur so schnell fachkundig meine schnelle Frage beantwortet hat, konnten wir unser Abendessen beginnen. Unsere Flammkuchenböden kaufen wir immer fertig von Florian‘s. Mit denen erzielen wir auch im BO auf dem Blech immer super Ergebnisse. Da ich ja nun immer mehr auf der Keramik mache, wollte ich das auch hier mal ausprobieren. Seit letzter Woche hab ich nen Sack Monolith Kohle offen und bin von deren Verhalten sehr begeistert. Im Gegensatz zur BBQuh Buchenholzkohle spritzt die überhaupt nicht beim Anzünden, Rauch kann man auch kaum wahrnehmen und riechen tut sie auch nicht unangenehm. Kohlekorb voll gemacht, 3 Glutnester und gib ihm. Meine Befürchtungen dass da was hängen bleiben könnte haben sich nicht bestätigt, man muss aber schon dabei bleiben sonst wird es schnell zu dunkel. Beim Lachs-Flammkuchen machen wir immer gerne roten Pfeffer drauf. Im BO kein Problem, im Mono muss das danach drauf da er sonst verbrennt. Nun lasse ich aber Bilder sprechen.

BED75C72-BA61-429B-8392-E268A1EC0C6C.jpeg
ADD820FD-7A78-4AE3-A623-745A5BDCDE84.jpeg
6C4BFDF2-A2A6-4E9E-BF1D-90EB24E21CC8.jpeg
996BF3A8-A903-406E-BE26-D285CEB76C29.jpeg
D948C701-C1FF-4C77-AAC9-E15AFDBC686E.jpeg

Ein süßer Flammkuchen mit Äpfel und braunem Zucker zum Abschluss muss sei n.

2059E7C2-88FD-4F34-95C9-DA1D4A942CB1.jpeg
3FF65817-01D9-4467-8279-7F448CD2BEA8.jpeg
0CA69D0E-FC28-45DC-B87D-E10F66DB81D3.jpeg


A779050D-DE5C-48F2-83C9-4385094FA334.jpeg
 
Sehr fein :thumb1:
Müsste ich neben der ganzen Pizza auch mal machen
 
Müsste ich neben der ganzen Pizza auch mal machen

Lohnt auf jeden Fall und ist wirklich auch ein Essen für mal schnell unter der Woche. Mit den Böden hast keinen Stress mit dem Teig vorher und geschmacklich finde ich die Böden auch echt super.
 
Die gefallen mir richtig gut.
 
Beim Süßen gebe ich gern noch ein paar Tröpfchen Calvados drüber..😀
 
Zurück
Oben Unten