• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammkuchen mit Lachs und grünem Spargel

Wurst-Bär

8. Kyu Kama-Do
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ostersonntag gab es bei uns wie immer Flammkuchen mit selbst gebeiztem Lachs und grünem Spargel.
(und ein "Traditioneller" musste auch noch hinterher...)

Donnerstag hatte ich den Lachs in einer Beize aus Roter Beete, Dill, Zucker, Salz, Zitronenabrieb und Wodka eingelegt.

Göga hat Sonntag den Teig gemacht (mit Hefe, ist wohl nicht traditionell, schmeckt uns aber einfach gut).
Den Spargel und Speck-Zwiebeln habe ich vorher etwas vorgegrillt, damit es nicht zu roh auf dem Flammkuchen landet.

01.jpg


02.jpg


Die Creme des Flammkuchen mache ich immer aus einer Mischung aus Schmand und Frischkäse, S+P und etwas Milch.
Auf den Lachsflammkuchen kam dann noch ein Dill-/Parmesan-Pesto.
Lecker war's...

03.jpg


04.jpg


05.jpg
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Klasse :thumb1:
 
Oben Unten