• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen / Roastbeef / BBC / Toblerone im Blätterteig für 45 Mann

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

gestern hab ich mal wieder ein bisschen mehr als normal gegrillt.

Zu begrillen war eine Weihnachtsfeier eines Getränkehandels mit 45 Mann.

Das Menü sah so aus:

Vorspeise: Flammkuchen

Hauptspeise: BBC aus dem Kirschrauch und Roastbeef (5 Maishühnchen, 4 normale Hühnchen und 13,5 kg Roastbeef vor parieren)

Nachspeise: Toblerone im Blätterteig an Vanilleeis

7 Grills hatte ich gestern im Einsatz:
-2 x Weber Genesis E-330
-2 x Weber Performer Touch n Go
-1 x Weber Mastertouch
-1 X ODC Ascona
-1 x ODC City Gas

Los ging es für mich schon am Mittag mit dem Aufbau. Der Hänger war voller Grills und das Auto auch bis ins Dach voll mit lauter Sachen die man halt so braucht. Die Grills und das komplette Zubehör mussten ca. 70 Meter zur Location gebracht werden. Erst eine Stufe runter, geradeaus, dann wieder 2 rauf, dann wieder geradeaus und dann nochmal eine Stufe ins Freie.
Sagen wirs mal so, ich hatte schon leichter zugängliche Grillorte. :(


Das Essen sollte mit der Vorspeise so um 18:00 starten.
Also erstmal 10 Flammkuchen über den Master-Touch und den Ascona gejagt. 18:05 waren die ersten fertig. Bis ca. 18:50 waren dann alle durch.
Währenddessen saßen natürlich schon längst die 9 Hühnchen auf den 2 Performern und dem City-Gas und durften im Kirschrauch vor sich hinschwitzen. Die Roastbeefs lagen auch schon auf den beiden Genesis und dufteten vor sich hin.
Die Hühnchen wurden mit Lucky Chicken und das Roastbeef mit Best-Beef von unserem @Spiccy gepudert.
Um 19:10 war das alles dann auch fertig und die Gäste konnten sich an der Hauptspeise bedienen.
Dazu gab es noch einige Beilagen. Die kamen allerdings nicht von mir sondern worden von einem Koch vor Ort zubereitet. U.a Kartoffelgratin, Gemüse und Bohnen im Speckmantel

Ab 20:15 gab es dann die Nachspeise.
Ca. 60 Stück Blätterteig, gefüllt mit Toblerone und dazu Vanilleeis. Die hab ich alle auf den beiden Genesis und dem Ascona gemacht. Hierbei ist mir auch der einzige Fehler des Abends passiert. Ich hab mal wieder die Power des Ascona unterschätzt und hatte 8 Stück Ausschuss. Aber es gibt schlimmeres, ich hatte ja genug Teig dabei.


Um 21:00 hab ich dann die Grills ausgemacht und mit dem aufräumen angefangen. Nach dem Abbau hab ich dann noch ein schnelles Feierabendbier in der Runde gemacht und schlussendlich war ich um 01:15 zuhause.

Ich hab das gestern, mal abgesehen vom aus- und einladen der 2 Genesis und vom verteilen der Flammkuchen und der Nachspeise komplett alleine durchgezogen und das geht schon ordentlich an die Substanz.

Heute hab ich noch den halben Tag mit ausladen, spülen, verräumen usw. verbracht und bin immernoch nicht fertig.

Es war gestern ein langer anstrengender Tag, genau wie die Tage davor und wie gesagt heute auch, aber es hat richtig viel Spaß gemacht und es gab auch sehr viel Lob, was die ganze Planung und Anstrengung der letzten Tage/Woche wieder vergessen lässt.

Das war aber auch jetzt die letzte größere Aktion für dieses Jahr.

Die Bilder sind leider teilweise etwas verwackelt, unscharf oder schlecht belichtet. Aber ich war meistens relativ ordentlich im (positiven) Stress und da sind Bilder nunmal Nebensache.

So, und nun die Bilder.

Viel Spaß

Baschdi

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 682
  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 677
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 702
  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 708
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 702
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,2 KB · Aufrufe: 679
  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 674
  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 666
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 647
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 690
  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,2 KB · Aufrufe: 682
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 673
  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 673
  • image.jpeg
    image.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 674
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,4 KB · Aufrufe: 693
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,2 KB · Aufrufe: 676
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 686
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 680
  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 682
  • image.jpeg
    image.jpeg
    82,5 KB · Aufrufe: 668
  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 670
  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,6 KB · Aufrufe: 685
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 683
  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 631
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,6 KB · Aufrufe: 681
  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 680
  • image.jpeg
    image.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 691
  • image.jpeg
    image.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 640
  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 680
Das Roastbeef ist sehr schön, darf ich fragen, wo Du das her hast?
Die Blätterteigtäschen - Musterstücke! :spitze:
 
Straight between the eyes....

So muss das.
 
Danke euch allen.

Sauber Baschdi.

Alles alleine gestemmt? Fetten :respekt:

Danke. Jap, alles alleine, wie gesagt, bis aufs ein- und ausladen der 2 grossen Gasis und dem verteilen der Nachspeise und des Flammkuchens. Da weisst du dann aber auch was du gemacht hast :D

Das Roastbeef ist sehr schön, darf ich fragen, wo Du das her hast?
Die Blätterteigtäschen - Musterstücke! :spitze:

Vielen Dank. Das Roastbeef kam von einem großen Fleischversender aus Heinsberg. ;) Ist aber im normalen Onlineshop nicht gelistet.
 
schön gemacht Baschdi!!

Schreib bitte mal was zu den Blätterteigtaschen, danke. Die interessieren mich ;-)
 
Danke nochmal euch allen

schön gemacht Baschdi!!

Schreib bitte mal was zu den Blätterteigtaschen, danke. Die interessieren mich ;-)

Danke Frank. Die Blätterteigtaschen sind total easy und saulecker. Dazu nimmt man einfach Toblerone Schokolade und hackt die ein bisschen klein das sie später besser schmilzt. Ich habe die Toblerone diesmal wegen der Menge einfach mit dem TM geshreddert. Dann einfach ein längliches Stück mit grob geschätzten 6 x 12 cm aus dem Blätterteig rausschneiden, Toblerone auf die eine Seite geben, die andere Seite drüberklappen und die Ecken andrücken. Auch hier hab ich diesmal etwas optimiert und den Tupperware Big-Snack zuhilfe genommen. (Hab grad kein Bild da - Google-Bildersuche regelt, falls der Big-Snack unbekannt ist) Das geht dann doch um einiges schneller. Dann einfach indirekt, egal ob mit oder ohne Pizzastein bis zum gewünschten Bräunungsgrad bei 180 Grad ab auf den Grill. Zum Schluss noch etwas Puderzucker drüber und ne Kugel Eis dazu. Fertig. :-)
 
well done - :respekt: und Anerkennung !!!:flagge2:
 
Zurück
Oben Unten